SURF-Forum > Szene > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2017, 18:54
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von silversurfer22002 Beitrag anzeigen
er hat auch allmöglichen anderen Sachen, die er verkauft, aber auch immer bei günstigen Preisen sofort da ist, um die Sachen abzustauben und teurer weiterzuverkaufen
Das ist ja nicht verboten.
Alt 01.08.2017, 20:56
silversurfer22002 silversurfer22002 ist offline
Erfahrener Benutzer

silversurfer22002 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

bei dem Ausmaß ist es gewerblich und er sollte dann auch eine Rechnung incl MWSt und eine Garantie geben
Alt 02.08.2017, 11:10
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
bei dem Ausmaß ist es gewerblich und er sollte dann auch eine Rechnung incl MWSt und eine Garantie geben
Die Verkaufsliste wird ja immer nur länger Davon kann keiner Leben.

Und ansonten Leben und Leben lassen.

- Oliver
Alt 10.08.2017, 15:20
1Maui 1Maui ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also ich würde mich da ehrlich gesagt nicht einmischen.
Na klar ist das scheiße, aber schließlich muss jeder für sich entscheiden was er tut.
Um solche cleveren Trickser kommt man halt nicht rum.
Die gibt es überall
Alt 14.08.2017, 10:55
Benutzerbild von wwwerner
wwwerner wwwerner ist offline
~~~~~~~~~~~

Standard

Zitat:
ergänze bitte

Wolfgang aus Köln GER-3333
Dragobert.duck@gmx.de
http://forum.surf-magazin.de/showthr...d=1#post375996

verkauf sehr viel, aber immer ohne Rechnung oder Garantie. Bei der Menge kann er kein Privatverkäufer sein
Langeweile? Wo ist das Problem bitte? Ist doch vielleicht für den einen oder anderen eine Gelegenheit günstig an gebrauchtes Material zu kommen.
Niemand wird gezwungen bei ihm zu kaufen. Leben & leben lassen...
Alt 14.08.2017, 12:39
silversurfer22002 silversurfer22002 ist offline
Erfahrener Benutzer

silversurfer22002 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wenn jemand aber so viel verkauft, dann ist das gewerblich und dann sollte er, wie jeder andere gewerbliche auch, eben eine Garantie & Gewährleistung geben ... hatte ich aber auch oben schon geschrieben

Da er die Sachen mit gewinnerziehlungsabsicht kauft, sollte das dann doch bitte auch versteuert werden, oder findest du es gut, das solche Leute keine Steuern auf die Gewinne zahlen ???
Alt 03.11.2017, 11:15
tempograd tempograd ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,
ich greife mal den alten Thread wieder auf, da ich mit dem Herrn aus Ratzeburg auch schon mal Bekanntschaft gemacht habe.

Das Thema ist gar nicht, dass er die Sachen weiterveräußert - das sei ihm vergönnt. ABER, er steigerte über "Schattenbieter" jedesmal ein bzw. fünf Euro-weise hoch, bis er nah an mein eingegebenes Höchstgebot gekommen war, bzw. er wohl seinen selbstdefinierte Wunschpreis erreicht hatte. Manchmal hat er sie so selbst "gekauft" und wenige Tage drauf wieder unter anderem Ebaynamen neu eingestellt. Auf die Art hat er auch seine Bewertungsbilanz geschönt in dem er ständig sich selbst positiv bewertet hatte.
Ist mir zweimal passiert. Solange dann die Artikel wirklich so gewesen wären wie beschrieben, wäre mir der Preis dafür es auch Wert gewesen - sonst hätte ich ja nicht das Höchstgebot entsprechend gesetzt. Nur was dann ankam, war leider sehr ernüchtern.

Bei mir war das "makellose" Segel wohl beim Aufriggen wirklich total stümperhaft behandelt worden. Der Mast muss ohne Nachfassen vom Vorliekstrecker aus mit Gewalt durchgeschoben worden sein und das wirklich brutal. Die Masttasche war auf ca. 1 Meter Länge an der Naht so überdehnt worden, dass der Stoff bereits auszureissen drohte. Es gab mehrere wirklich üble und harte Knick-Dellen im X-Ply - vermutlich vom stümperhaften Aufriggen bei viel Wind - der längste Knick war locker 15 cm lang - weiß gar nicht wie man sowas unabsichtlich ins Segel kriegt - und an der Stelle hatte sich sogar eine Delle rundherum gebildet. Das ganze Segel (Gelb) war voller Rostflecke und das Top völlig zerknittert (war wohl falsch gerollt worden). Nebenbei rieselte ca. ein Pfund Sand und Salz raus beim ersten Ausrollen.
Verpackt waren die Segel schließlich zum Versand in einem blauen Müllbeutel und ohne Karton, der ev. vor Lattenbruch schützt.

Wie dem auch sei abgeholt hat er das Segel dann über einen seiner Mittelsmänner nach unfassbaren 5 Monate und erst als ich damit gedroht hatte es zu "entsorgen".

Ich würde daher schon eher vor den Ebay-Namen warnen, wieviele es davon heute gibt und noch aktiv sind - ich hab irgendwann den Überblick verloren.
jj

Geändert von tempograd (03.11.2017 um 11:17 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht