SURF-Forum > Szene > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.11.2017, 11:52
tempograd tempograd ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter Surf-Leserumfrage - Gewinnbenachrichtigung und die Wirklichkeit

Hallo Zusammen,

schicke kurz voraus, dass ich seit Jahrzehnten Windsurfer und Surfleser/Abonent bin. Wusste nicht wo ich den Thread eröffnen sollte, daher mal Off Topic.

Ihr braucht auch nichts dazu schreiben ist nur ein kleiner Erfahrungsbericht wie das alles hier beim "Gewinner" ankommt. Also los gehts:

Wiedermal hab ich dieses Jahr an der Surfleser-Umfrage teilgenommen und siehe da im Juli 2017 erhielt ich tatsächlich eine Mitteilung, dass ich einen 50€ Gutschein eines Surfshops gewonnen habe. Man würde sich bei mir melden, bzw. mir den Gutschein zukommen lassen.

Vier Wochen, dann acht Wochen gingen ins Land nichts passierte.
Hab mir dann erlaubt mal bei der Surf nachzufragen, was denn nun damit sei.

Als Anwort wurde mir mitgeteilt, dass wohl die Kollegin, die das Preisausschreiben betreute in den Ruhestand gegangen sei - er sei ihr wirklich vergönnt. Man wolle sich darum aber kümmern.

So, ich warte also wieder zwei geschlagene Monate und schreibe dann nochmal, das Ergebnis war diesmal gar keine Reaktion mehr.

Irgendwann suchte ich die Telefonnummer vom Shop raus für den der Gutschein schließlich gewesen wäre.
Antwort dort, man könne mir gerade nicht helfen der Chef sei nicht da, ich solle per Email eine Nachricht hinterlassen.
Gut, machte ich. Wieder zwei Wochen später bekomme ich dann eine Mail vom Shopbetreiber, sinngemäß, ja ist richtig ich wäre hier im "System" als Gewinner hinterlegt - wie schön, dass ich durch meinen Anruf davon auch erfahren habe....
Weiterhin bat ich um einen Gutschein-Code um diesen im Onlineshop bei einer Bestellung einzulösen. Antwort darauf war (ich glaub die haben selbst ihren shop noch nie getestet) ich solle doch einfach bestellen, mir würde dann der Gutschein vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Ohne Gutschein-Code geht das dort aber nur, wenn man auf Vorkasse bestellt. Also was solls, hab dann endlich die 50 € verblasen, brauchte so wie so neue Surf-Schuhe und noch einpaar Kleinteile dazu, schließlich warens etwas über 50 €. Per Vorkasse hab ich dann die paar Cent Differenz überwiesen und im Verwendungszweck noch den Gutschein erwähnt.

Übrigens alle Artikel sind auch heute noch im Online-Shop sofort verfügbar.
Nach einer Woche kam nun gestern die Nachricht, die Schuhe wäre bis auf weiteres nicht lieferbar......
Wäre schön wenn man das vor der Bestellung/Überweisung erfahren hätte.
Wirklich, so sehr ich mich über den Einkaufsgutschein gefreut hatte - die Freude ist inzwischen dem Frust gewichen - steckt Euch Euren Gutschein sonst wo hin, scheint grad so, als wolle man den ja am liebsten nicht rausrücken. Vielleicht hofft man vielleicht meldet sich ja der Gewinner nicht.

Liebe Surf-Redaktion, ich weiß der Rechtsweg ist bei solchen Verlosungen ausgeschlossen, aber Ihr könnt sicher sein, dass ich das letzte Mal an Eurer blöden Umfrage teilgenommen habe.
Klar Ihr könnt nur soviel dafür, dass man Gewinner einfach ohne weitere Info wochenlang im Regen stehen lässt - das am Saison-Ende nun die Lager leer sind im Shop ist auch verständlich. Das waren sie sicher aber noch nicht wenns nicht vier Monate (bis November) gedauert hätte.
Und an den Shop - auf einen online-Shop mit "Phantom-Artikel" kann jeder verzichten - dann besser kein online-Shop.

jj

Geändert von tempograd (03.11.2017 um 11:57 Uhr)
Alt 06.11.2017, 15:43
frontloop71 frontloop71 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

du machst die faust im sack..
Alt 06.11.2017, 20:34
Coptersurf Coptersurf ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Welcher Shop war den das? also die Shops wo ich bestelle geben alles dran die Sachen nachzubestellen... Mach den Shop öffentlich und die überlegen sich gut ob sie so mit jemanden umspringen.
Und wieso hast du vier oder acht Wochen gewartet? wenn ich doch weiß das ich gewonnen habe möchte ich den Gewinn doch auch haben... war dir offensichtlich egal.
Bestelle doch was anderes irgendwas muss doch verfügbar sein . Und wenns nicht gebrauchen kannst verkaufst es eben.

Geändert von Coptersurf (06.11.2017 um 20:42 Uhr)
Alt 09.11.2017, 14:12
reiry reiry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard ja ist schon sehr komisch das ganze...

Hier könnte sich auch mal eine/einer melden der verifiziert schon mal bei dieser Gewinnausschreibung gewonnen hat

Ich meine fast jeden Surfer im Europäischen Raum gefragt zu haben ob da schon mal einer gewonnen hat... bisher die Antwort nein, da bist du mit deinem virtuellen 50 Euro schein schon gut drann.

Also Frage hier wer outet sich mit Foto was er gewonnen hat... har har

jetzt wette ich, Antwort nämlich keiner...
Alt 09.11.2017, 16:01
Benutzerbild von Aleksandros
Aleksandros Aleksandros ist offline
Benutzer

Standard

Ich habe vor 3 Jahren mal ein Segel gewonnen.... und auch bekommen
Hat allerdings auch lange gedauert....
Alt 10.11.2017, 13:01
Benutzerbild von jojoo
jojoo jojoo ist offline
mantafahrer

Standard

Ich habe tatsächlich im Jahr 2007 in einem Preisausschreiben der Surf ein Mistral Malibu gewonnen, war damals eines der ersten Sups die auf den Markt kamen. Habe das Ding dann noch originalverpackt weitervertickt (an eine Dame die darauf Yoga machen wollte, so einen Quatsch gabs damals schon) und in einen JP Freestyle Pro investiert, die waren damals nämlich noch ziemlich angesagt am See...
Und irgendwann habe ich auch mal in der Leserumfrage eine Pudelmütze von Neilpryde abgesahnt. Das Teil war so häßlich, dass ich es nie getragen habe.
Bei North erreichte ich mal bei einem Fotowettbewerb auf Facebook mit 11 Likes den 10. Platz, dafür sollte es dann auch eine Pudelmütze geben. Habe von denen nie etwas gehört und mir ab da vorgenommen kein North Equipment mehr zu kaufen, war dann aber doch zu inkonsequent.
Alt 14.11.2017, 17:10
Nosil Nosil ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich kann bestätigen, dass Gewinne in der Regel sehr lange brauchen, bis sie beim Gewinner ankommen. Egal ob Gutscheine, Artikel, Geld ..
Ich hatte mal einen Wettgutschein auf sportwette.net gewonnen und tatsächlich 3 Monate warten müssen bis er per Post zu mir nach Hause kam. Man hat das Gefühl die Anbieter trennen sich nur äußerst ungern von ihren Sachen, wenn sie es für lau raushauen müssen

Geändert von Nosil (15.11.2017 um 16:52 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht