SURF-Forum > Fitness > Fitness & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.02.2013, 08:44
Benutzerbild von Marvin.H
Marvin.H Marvin.H ist offline
Benutzer

Standard Leistenbruch zum 3.mal

Hey Leute.
Leider habe ich zum 3. mal eine bevorstehende Leistenbruch OP an der rechten Seite.
Das erste mal wurde von außen einfach nur zugenäht ( mit 6Jahren ) dann mit 26 ein Netz welches unter der Bauchdecke eingesetzt wurde. Nach dieser 2.OP hatte ich immer wiederkehrende Schmerzen nach Belastung gehabt.
Nun waren diese seit diesen Jahr ( ca. 2 Jahre später ) durch ein ziehen bis ins Bein hinein und durch Magenprobleme begleitet. Daraufhin bin ich zum Arzt der mir sofort ein OP Termin gab und bestätigte das ein erneuter Bruch vorliegt. Nun wird, wie bei der ersten OP, von außen operiert und dort ein Netz aufgelegt welches vernäht wird.

Hatte einer auch schon mal solche Probleme mit den Leisten?
Wann könnte ich wieder nach der OP aufs Brett? Wollte mich auf jedenfall 12 Wochen nach der OP schonen.

VG Marvin
Alt 01.02.2013, 09:52
Benutzerbild von goforward
goforward goforward ist offline
seltener(surfender)Nutzer

goforward eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habe mir vor drei Jahren zwei Brüche (einer links einer rechts) operieren lassen - minimalinvasive Methode mit Netzen drin. Das habe ich zwar noch so ein halbes Jahr gemerkt, aber dann alles easy. Auf dem Brett war ich wieder nach drei Wochen. Der Arzt sagte zwar 6 Wochen Ruhe, aber ein windsurfender Freund, der diese OP sehr oft selbst ausführt, meinte, dass wenn das Netz nicht nach einer Woche angewachsen ist, wird das nie passieren. Also: Sport und Sex(!) geht schon locker nach zwei Wochen.