SURF-Forum > Szene > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2008, 00:02
Benutzerbild von Mattoflat
Mattoflat Mattoflat ist offline
life is 4.7

Mattoflat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard nord vs süd - das lustige Bashing

Zitat:
Zitat von steffsoni Beitrag anzeigen
(...)
PS: Wir sind nicht so dumm wie wir aussehen, wir haben Filteranlagen unter den Skipisten (Alpenblumenwiesen), deswegen sind die Skipasspreise nach Dialekt gestaffelt. um das zu finanzieren.
Die Fotos solltest Du das nächste mal mit Lesebrille angucken, oder habe Ihr solche Moves tatsächlich noch nicht gesehen?
und glaubst du unsere muscheln sind untätig?

PS: euch ziehen die schweizer doch genauso an der liftkasse ab, und in deutschland kann man doch nicht mehr vernüftig boarden, denn aufgrund von klimawandeln seht ihr eure schönen grünen Wiesen doch auch durchgehend im Winter

bei uns gilt erst etwas als Move, das 2 m über der Waseroberfläche eingeleitet wird.

PS. neu Hinzugekommene lesen die vorgeschichte in: http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=38158
Alt 17.11.2008, 14:48
Benutzerbild von steffsoni
steffsoni steffsoni ist offline
Wasserbombe

Idee

Hey Pottpoll,

mi Dim Taktgfül häsch Drn Puncht setzt, wilsch Di iischliime, odr häsch Schiß vordr Lawine?
[[Mit Deinem Taktgefühl, den Thread zu wechseln hast Du Dir bei uns einen Punkt erkämpft, willst Du Dich aus dem Minus rausarbeiten, damit wir Dir die Lawinenwarnungen weiterhin übersetzen?]]

@muscheln:
Hey das hier wird ja zum Bildungsthread, ich wußte bisher noch nicht daß Muscheln Salz fressen. Zum Glück ist noch genügend übrig.
Was tust Du eigentlich gegen die salzblinden Segel? Neue kaufen?

@schweizer & liftkasse
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich den Angeschlagenen Preis bezahle!
Das einzige was mich stört ist der Parkplatzpreis am See (Seekarten gibts ja noch nicht). Da ist nämlich ein Automat, der spricht nicht und kommt bestimmt aus dem Norden.

@2 m
aus wievielen Millimetern bestehen bei Euch zwei Meter?
BZW: Warum sagst Du nicht einfach, daß ein Föhnsturm auch was nettes ist?

Aber am Allermeisten stört mich ja die Überschrift Nord vs Süd.
Was ist hier mit Ladies first?! Oder muß ich vielleicht denken hier greift Nord gegen Süd an?
Naja ok, will ja mal nicht so sein, erst der Esel dann der Treiber. Wenn dann der Klimawandel fortgeschritten ist, darfst Du die Kühe hüten, die mit den hübschen Klingklong-Glocken - aber nur im Winter -- auf den Grünen Wiesen, weil ich dann zum Boarden muß.

Das Schwarzwaldmädel

Geändert von steffsoni (17.11.2008 um 14:51 Uhr)
Alt 17.11.2008, 15:27
Benutzerbild von sheshe
sheshe sheshe ist offline
ch-surfer

Standard

Zitat:
mi Dim Taktgfül häsch Drn Puncht setzt, wilsch Di iischliime, odr häsch Schiß vordr Lawine?
:O du redsch schwiizerdütsch??:P tönt ämel ned schlächt! und ich melde mich jetzt bestimmt nicht dazu, da ich weiss, dass der süden auf jeden fall besser ist:P

surf-wiki.com
Alt 18.11.2008, 14:42
Benutzerbild von Mattoflat
Mattoflat Mattoflat ist offline
life is 4.7

Mattoflat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kleine Strategieänderung nachdem ich mich erinnert hab wie voll es schon dieses Wochenende am Meer war -

ach stimmt is alles total toll da bei euch an den Seen, echt respekt usw. bleibt schön da und supi duppi klasse toll

PS: ich nehm immer die Liftkarte des Schwabens den ich am Abend vorher unter den Tisch getrunken habe oder ich steig gleich ohne Lift auf, slopes are 4 girls anyway
Alt 20.11.2008, 22:43
Wasserbombe

Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
:O du redsch schwiizerdütsch??:P tönt ämel ned schlächt!
ewäng. Worum au nüt? S'Schnättli do au.
Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
und ich melde mich jetzt bestimmt nicht dazu, da ich weiss, dass der süden auf jeden fall besser ist:P
dem ist Nichts hinzuzufügen, aber die Partioten vom Norden glauben das von Ihrer Heimat auch.?
Zitat:
Zitat von Mattoflat Beitrag anzeigen
kleine Strategieänderung nachdem ich mich erinnert hab wie voll es schon dieses Wochenende am Meer war -
@sheshe, vielleicht sollten wir doch noch mal hinfahren und nachgucken wie das jetzt so da oben am Meer ist? Aber erst am Samstag. Heute hast Du Dir bestimmt blutige Hände gefahren und morgen gibts ja Neuschnee. Ich habe extra ein Päckchen Schnee für den hohen Norden mitbestellt, mal gucken, ob es ankommt. Aber denen fehlen halt ein paar Höhenmeter - wobei fürs Skaten solle das reichen, hä?
Zitat:
Zitat von Mattoflat Beitrag anzeigen
PS: ich nehm immer die Liftkarte des Schwabens den ich am Abend vorher unter den Tisch getrunken habe oder ich steig gleich ohne Lift auf, slopes are 4 girls anyway
ok, TOTSÜNDE!!

Ab hier werde ich auch die Schwaben verteidigen, was ich üblicherweise nicht tue:
Die müssen von Hausaus sparsam sein, haben nicht an jeder Ecke Bierbrunnen stehen und saufen sich jeden Verstand weg, also die Schwaben unter den Tisch zu saufen, ist einfach - einfach unfair! Die haben ja von vornherein keine Chance.
[Du glaubst wohl nicht, daß wir Schaben sind, oder müssen wir wieder Bildungsthread machen?]

Lieber einen klaren Kopf vom Kirschwasser als völlig blind vom Küstennebel - Anis backen wir nur in die Weihnachtsplätzchen.

Guets Nächtle
Sonja mit Bollenhut
Alt 21.11.2008, 00:21
Benutzerbild von Altsknalf
Altsknalf Altsknalf ist offline
Benutzer

Altsknalf eine Nachricht über ICQ schicken Altsknalf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ik weet twar nich, worum datt hier geit, aber de Norden is man bannich viel besser. Wi hab twe Meere hier oven un een Wind de fast immer weht.
Alt 21.11.2008, 11:05
Schnatter Schnatter ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Solly zsämme!

@ sheshe:

Hejo schwätze ma des ^^ Bii üüs nennt ma sell aber Allemannisch Dr Dialekt isch aber ähnlich. Hängt denk i mol damit zsämme, dass ma ziemlich dicht an dr schwiizer Grenz wohne. Im Urlaub wirsch dann au meischtens als Schwiizer bzeichnet. Wobei ich selbscht eigetlich nur Hochdüütsch schwätz. Abr ab un zue kunnts halt doch ämol uuse

Und an die Nordmänner:

Uns als Schwaben zu bezeichnen is schon fast ne Beleidigung!!

Grüßle
Schwarzwald-Schnatti
Alt 21.11.2008, 13:39
tourensurfer tourensurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwald#Geschichte

In der Antike war der Schwarzwald unter dem Namen Abnoba bekannt, was vielleicht „Flusswald“ bedeuten und so auf den Wasserreichtum des Gebirges hinweisen könnte. In der römischen Spätantike findet sich auch der Name Marciana Silva („Marcynischer Wald“; von germanisch marka, „Grenze“).[1] Wahrscheinlich beschrieb der Schwarzwald die Grenze zum Gebiet der östlich des römischen Limes siedelnden Markomannen („Grenzleute“). Diese wiederum gehörten zu dem germanischen Volk der Sueben, von denen sich die späteren Schwaben ableiteten.
Nicht mit Steinen werfen (oder Kuhglocken meinetwegen)
Alt 21.11.2008, 16:45
Wasserbombe

Standard

Zitat:
Zitat von tourensurfer Beitrag anzeigen
Nicht mit Steinen werfen (oder Kuhglocken meinetwegen)
Wahrscheinlich beschrieb der Schwarzwald die GRENZE zum GEBIET DER östlich des römischen Limes siedelnden Markomannen („Grenzleute“). DIESE wiederum gehörten zu dem germanischen Volk der Sueben, von denen sich die späteren Schwaben ableiteten.

Ja, die Schwaben sind durchaus unsere Grenznachbarn, bewohnen sogar die nordöstlichen Ränder des Schwarzwaldes, aber der Schwarzwälder und die Schwarzwälderin an sich ist definitiv nicht schwäbisch, sondern wenn überhaupt badisch - oder eben allemanisch.
Allemannisch hat übrigens den Titel eine eigene Sprache zu sein. Die Allemannen sind durch die deutsch-schweizerische Grenze geteilt, so wie die Ostfiesen und die Westfriesen durch die deutsch-niederländische.

Wir werfen üblicherweise nicht mit Kuhglocken, sondern mit Ideen (genau wie die Schwaben):
Wer hat denn DIE - für alle Surfer, die in den 80er Jahren was auf sich hielten erforderliche -DAUERWELLE erfunden?
Hm?

Grüssle s´Loggechöpfle
Alt 21.11.2008, 17:07
Benutzerbild von sheshe
sheshe sheshe ist offline
ch-surfer

Standard

Zitat:
@sheshe, vielleicht sollten wir doch noch mal hinfahren und nachgucken wie das jetzt so da oben am Meer ist?
hehe, also der zugang zum meer wär schon sehr geil, aber wie gesagt, auch hier ballerts und zwar nicht mit 60kn, sondern mit schönen 25 aber an der nord-/ostsee ists schon sehr schön, jedoch gönn ich es mir, in 1h stunde fahrt auf dem snowboard in den BERGEN (nein, nicht hügel oder skihalle) zu stehen.

Zitat:
Wer hat denn DIE - für alle Surfer, die in den 80er Jahren was auf sich hielten erforderliche -DAUERWELLE erfunden?
Hm?
ricola??:P

surf-wiki.com
Alt 21.11.2008, 17:10
Benutzerbild von Brigge
Brigge Brigge ist offline
Kaltwassersurfer

Brigge eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
...

Wir werfen üblicherweise nicht mit Kuhglocken, sondern mit Ideen (genau wie die Schwaben):
Hm?

Grüssle s´Loggechöpfle
Das war Karl Ludwig Nessler aus Todtnau, das größte und einzige Genie des Schwarzwalds
Alt 21.11.2008, 17:46
tourensurfer tourensurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Ihr Schwarzwald-Maedels scheint ja allerhand auszuhalten

Zitat:
http://www.nessler-todtnau.de/#

... liess sie sich damals drei Haarsträhnen abbinden, mit einer geheimen Tinktur einpinseln und mit einer glühenden Zange erhitzen. Als nach einiger Zeit die Hitze unerträglich wurde schrie das Versuchskaninchen Katharina vor Schmerzen laut auf. Nessler musste den Versuch abbrechen.

Das Ergebnis der Tortur war, die erste Strähne löste sich vom Kopf und nur Haarstummel auf der Kopfhaut blieben zurück. Die zweite Strähne war trotz einer grossen Brandblase glatt geblieben. Die dritte Strähne aber blieb trotz mehrmaligem Waschen gewellt ...

Alt 23.11.2008, 11:32
Schnatter Schnatter ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Na logisch halten wir viel aus! Wir sind da aus ganz anderem Holz geschnitzt
Ihr würdet doch ne Depression kriegen wenn ihr nur Bäume um euch hättet

Ach, und wir haben seit neustem übrigens auch über 15 cm Schnee. Wisst ihr da oben überhaupt, was das ist??

Un jo, vo wäge Schwob. Mir san Allemanne un stolz druff Und der Jogi Löw kommt auch aus unserer Ecke.

Grüßle
d'Schnatti
Alt 25.11.2008, 08:27
Benutzerbild von kalwi91
kalwi91 kalwi91 ist offline
Bekennender Heißduscher

Standard

Zitat:
Zitat von Schnatter Beitrag anzeigen
... Und der Jogi Löw kommt auch aus unserer Ecke...
Wäre er mal in dieser finsteren, salzwasserfreien Ecke geblieben....
Alt 19.07.2009, 22:47
Wasserbombe

Standard Hey Mattoflat

Zitat:
@sheshe, vielleicht sollten wir doch noch mal hinfahren und nachgucken wie das jetzt so da oben am Meer ist?
Fehler Fehler Fehler!!

Also ich bin ja ein weltoffener Mensch und habe für meine Family drei Wochen Campingplatz an der Ostsee gebucht.
Windsicherer Spot Wulfener Hals - um meine Vorurteile gegenüber dem Norden abzubauen.

Was i nüt gwüßt ha [was ich nicht wusste]: (dass in Bremen und Niedersachsen bereits Ferienbeginn war und außerdem) dass es im Norden Wind nur gepaart mit schlechtem Wetter gibt.

Nach drei Wochen Windwartefrust - immerhin mit akzeptablen Temperaturen und etwas Sonnenschein - (einzelne Unterbrechungen des Windwartens sind hier aufgrund der Dramaturgie nicht aufgeführt und waren auch nicht wirklich der Rede wert) hege ich tiefes Mitgefühl mit allen, denen die saugeilen Spots der Süddeutschen bisher verborgen geblieben sind.

Also meine Motivation, nochmals 1000 km in den Norden zu brettern tendiert gegen Null.
Ich bin Sonnensurfer und bevorzuge Gleitwind unter blauem Himmel.
Oder habt Ihr während meines Aufenthalts an der Ostsee die Winduhr nicht regelmäßg gefüttert?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht