SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2012, 10:16
madmax04 madmax04 ist offline
Benutzer

Standard Neuendorf am Saaler Bodden.

WARUM ist jetzt auch dieser Spot mit einem Verbotsschild für Surfer und Kiter versehen worden. Wer klärt mich auf???? Wem haben wir das jetzt wieder zu verdanken. Vielleicht kann man an die Gemeinde appelieren, den Spot wenigstens für Surfer offen zu halten. Erinnert mich irgendwie an Dierhagen/Boddenhafen wo ein Kiteverbot wegen einigen Verrückten ausgesprochen wurde.
Alt 15.10.2012, 13:12
Benutzerbild von goforward
goforward goforward ist offline
seltener(surfender)Nutzer

goforward eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Erinnert mich irgendwie an Dierhagen/Boddenhafen wo ein Kiteverbot wegen einigen Verrückten ausgesprochen wurde.
Hmmm??? Das war doch beispielhaft! In Saal habe ich meine Freundin nicht auf's Wasser gekriegt, weil sich dort der Himmel wegen der vielen Verrückten verdunkelt. Und Dierhagen-Dorf ist irgendwie wie früher: Stehrevier, guter Wind, 10-20 Windsurfer und kein Kiter weit und breit. Auf dem kostenlosen(!) Parkplatz auch keine tiefergelegten Boooomcars mit Breitreifen und kahlköpfigen, vollkörpertätovieren Muskelprotzen am Steuer! Letzteres bitte nicht persönlich nehmen - soll eine ironische Anmerkung sein!
Ansonsten werden leider immer wieder und überall Spots geschlossen und die Gründe sind bekannt:
- Dreck/Müll
- "Naturtoiletten"
- Park-/Halteverbote missachtet
- zerfahrene Grünflächen
- alles zugestellt
- nächtlicher Lärm
Die Leute vor Ort, die u.U. dort eigentlich Ruhe und Natur haben wollen, wissen, dass sie sowieso nix von den Wassersportlern haben, denn die fahren vorher in Berlin nochmal in den Aldi und packen sich den Bus voll.
Alt 15.10.2012, 16:27
Benutzer

Standard

Du hast so was von Recht. Aber das hilft uns nichts. Born Surferwiese geschlossen, Dierhagen Hafen geschlossen, Neuendorf geschlossen, was kommt als nächstes. Wir wollen aber im Fischland auf dem Bodden surfen. Auf Rügen (dranske) machen die Tschechen alles kaputt. Was nun. ???
Alt 15.10.2012, 17:10
Benutzer

Standard

An alle Kommunalpolitiker der Region Darrss Zingst Fischland. Wir wollen bei Euch Surfurlaub machen. Wir haben keine 30 meter lange Leinen wie die Kiter, sondern wir sind Windsurfer, und wollen bei Euch unseren Urlaub verbringen und surfen. Wir lassen auch Geld bei Euch, indem wir in Euren Supermärkten und Geschäften einkaufen. Wir zahlen auch gern die Stellplatzgebühren, und wollen einfach nur unserem Sport nachgehen. Macht was für die WINDSURFER. ÜBrigens wir sind Bayern, aber wenn das mit den SURFVERBOTEN so weitergeht,werden wir unser Geld woanders hinbringen, obwohl es uns bei Euch sehr gefällt. Herzlichst MM
Alt 30.12.2016, 20:35
Benutzerbild von seb4you
seb4you seb4you ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen, wer kann mir was zur aktuellen lage am spot etwas sagen? Möchte im april 17 hin zum windsurfen natürlich, aber wenn ein surfverbot besteht muss ich mir gedanken machen. Wie weit ist der nächste spot von neuendorf entfernt? Wie siehts mit der wassertiefe dort aus? Welche finnenänge kann man dort fahren?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht