SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2017, 17:04
Benutzerbild von Milan
Milan Milan ist offline
Senior Chief Schotstarter

Standard BOOT 2017: Preise für 2016er GA-SAILS Matrix 7.5

Hallo Leute,

kennt jemand von Euch den aktuellen Preis für ein 2016er Matrix Größe 7.5qm auf der BOOT-Messe in Düsseldorf?
Sind die Preise von Keppler und Co. unter den aktuellen Online Preisen von z.Zt. 479 ,- EUR?

Danke vorab!

P.S. Würde mich interessieren, ob es wegen den Mast Wechsel bei Gaastra zu einem "Ausverkauf" kommt oder ob sich der Umstieg auf Constant Curve gar nicht auf die Auslaufpreise auswirkt.

Ich persönlich bin in den letzten Jahren mit meiner Palette streng bei Gaastra geblieben, da ja die Masten anderer Hersteller meistens zu Gaastra Segeln gar nicht passten.

Wenn ich in den nächsten Jahren eh alles bzgl. Segel und Masten umstellen muss, könnte ich auch zu einer anderen Marke wechseln. Ich frage mich ob GA-Sails dadurch mehr Kunden gewinnt als verliert, oder ob es auf die Verkaufszahlen keine wesentliche Auswirkung haben wird? Was meint Ihr?

Milan
Alt 23.01.2017, 18:07
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard

Moin,
für mich war die "eigenwillige Mastbiegung" damals ein Grund von Gaastra weg zugehen. Seitdem habe ich nur CC-Masten...
Wenn GA-Sails jetzt mit den Masten auch zurecht kommt, kann ich mir vorstellen, mal wieder ein solches Segel haben zu wollen.
Auf der anderen Seite: warum soll ich wieder wechseln?
Gruß
Alt 24.01.2017, 10:15
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir ähnlich.

Habe als Anfänger ohne große Erfahrung ein Gaastra Segel + Mast gebraucht gekauft und als ich dann danach verstanden habe, dass ich dafür (fast) keine anderen Segel kriege die passen, mich so geärgert, dass ich Gaastra nie wieder in Betracht gezogen habe. Obwohl das eine Segel (Matrix) gar nicht so schlecht war/ist... Wenn die nun CC gehen, dann fällt Gaastra zumindest schon mal nicht komplett raus bei der Auswahl Trotzdem bevorzuge ich Gun.

- Oliver
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht