SURF-Forum > Szene > Meine Surfstory

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.07.2007, 23:02
Benutzerbild von bigmama
bigmama bigmama ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von poseidon
Hi,

also doch wieder aufgetaucht

tu es, tu es, tu es, tu es, tu es,

jupp.. versprochen :-)

Zitat:
Zitat von poseidon
Mein Rat:
kauf dir auf jeden Fall einen Neo-Anzug, besser 2. Einen 3/5 mit langen Armen und Beinen und einen Shorty. Wenn Konfektionsgrößen nicht passen, lass dir einen machen. .......
Und kauf dir, wenn es ernst ist, Material was zu dir passt. Ohne Kompromisse zu dir und nur zu dir. Du willst Spaß haben! Und das fängt mit der richtigen Sportbekleidung und dem richtigen Material an. Wenn 145l zu klein ist, quäl dich nicht , kauf größer. Am besten irgendwo ausprobieren.
Viel Spaß und ich hoffe bald ein Surf-Avatar

ist auch ne frage des preises und des vorhandenen geldes... ich denke dass das e-ray reichen MUSS, denn 1. ahb ich es vor jahren mal mit ausgesucht (auch wenn es vielelicht bisserl wenig wäre fürn anfang)und 2.fehlt eben doch das geld für ein größeres brett.... in anbetracht dessen, dass ich wahrscheinlich nur in den sommerferien zum surfen kommen würde....
dann lohnt sich eher das ausleihen von material für mich denke ich... bis ich für das eray sicher genug bin :-)...
aber mit dem anzug wär eben doch ne überlegung den anfertigen zu lassen... muss ich mal nach preis fragen

danke für die moralische unterstützung :-)

lg biggi
Alt 09.07.2007, 17:43
Benutzerbild von nixxe
nixxe nixxe ist offline
befahrener ernutzer

Standard

BIGGI,
mit dir möchte ich mal am strand abhängen - das kann nur luschdig werden!
meine kinder surfen zwar nicht, hätten wohl lust es zu lernen, aber na material ist nicht zu denken in meiner situation...... naja, müssen sie sich selber drum kümmern, wenn sie groß sind.
ja, sabine faltiko baut gute neos, in harburg. kenn mehrere, die sich einen habe maßschneidern lassen, ist auch bezahlbar!
und ein bretter: frag den dragobert hier im forum, der macht alles möglich zu preisen, da wird dir schwindelig..... im positiven sinne.
(nä, wolfgang?)
wir planen bald mal, aber erst für die näxte saison......
ich würde mich freuen!
Ina

kaum macht man was richtig, schon geht es!
Alt 09.07.2007, 18:54
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

huhu ina...
jupp.. und dann kommt auch der vor langer zeit versprochene tee mal zum einsatz :-)...
ob ich luschdig bin... keine ahnung.... ich versuche meine pfunde mit humor zu nehmen... auch wenn ich sie absolut nicht mag, aber nicht runterkomme davon... egal was ich versuche... sage immer "beine einklappen und abrollen" *gg*
ich hab auch keine scheu leute anzusprechen...im gegensatz zum sohnemann... dem ist das eher "peinlich" :-)...
für mich ist "surfen" einfach ein ganz spezielles lebensgefühl...auch wenn ich nur zuschaue... es zieht mich an... wind und wasser....einfach schön...obwohl ich total wasserscheu bin....aber beim surfen bin ich ja aaaaauf dem brett *ggg*...zumindest war das beim surfschein mein ziel..."nicht ins wasser fallen" *gg*
vielelicht einfach der unerfüllte traum meiner jugendjahre, die nicht erfüllt werden konnten... aber das kennt ja jede mutter *gg*...
so erfüllt sohne meinen traum und ich versuche eben so oft es geht etwas vom kuchen abzubekommen....

übrigens war ich immerhin beim surffestival vor ort anwesend.. über nacht :-)))).... hab zwar nette leute getroffen aber leider waren die nicht hier aus dem forum... aber vielelicht ergibt es sich ja mal :-)...
musst einfach mal bescheid sagen wannn du wo bist.... wir sind ..wenn... dann oft in halli... ich bin dann diejenige die zwischen auto und so nem langen lulatsch hin und herrennt *gg*...
auto: grauer zafira mit nem großen weißen "sarg" obendrauf (der großen pacwolf-dachbox) und vorne auf der box lacht dir der windsurfinghamburg-wolf entgegen ... der jagt immer so schön die autos vor mir weg *ggg*... eigentlich nicht zu übersehen und hab auch noch nichts vergleichbares gesehen... denkste der wagen kriegt schlagseite oder hebt ab mit so ner box obendrauf...
ab 20.7. sind wir als großfamilie... mit oma+opa... in makkum....
da wurde kräftig gespart... strandvilla mit meerblick *ggg*

wegen material... brett &co...
also brett ist erst einmal nicht drin, denn das e-ray 145 und das madd-90 müsste reichen... also muss ich mir wohl was leihen, bis ich mal so sicher bin, dass mir das e-ray reicht.... schließlich haben wir das damals gekauft, weil ich es auch angenehm fand und drauf fahren konnte... damals
ein weiteres brett ...da wüsste ich auch nicht mehr wiiieee transportieren... die dachlast ist eh schon mehr als ausgelastet wenn wir mit sohnemanns surfgerödel losziehen.... so mittlerweile sind da einige segel zusammengekommen... nur eine zwischengröße zwischen 6,7 und 9,9 fehlt ihm noch ... aber da er es eh vorzieht erst ab 6 windstärken... besser mehr... nach halli zu fahren.... nunja.. da braucht er auch kein größeres segel... da braucht er eher bald nen kleineres brett... sagt er... aber das nächste brett muss er sich selber zusammensparen und das kann lange dauern, denn zurzeit steckt er sein letztes hemd in autobasteleien...und der schuldenberg bei mir schrumpft irgendwie nicht...im gegenteil *seufz*

aber ich werde mein ziel nicht aus den augen verlieren... das habe ich mir auch selber versprochen....
hat jemand von euch letztens im tv die bodybuilderin gesehen?... 86 jahre war die frau... sah super aus.... und hat erst mit 73 jahren angefangen...
da sag ich nur...hut ab... und...
meine chancen steigen *ggg*.... bis 73 ist noch etwas hin *gg*
Alt 09.07.2007, 19:12
Benutzerbild von Fanatic-Rider
Fanatic-Rider Fanatic-Rider ist offline
Waveboardvergötterer

Standard

Zitat:
Zitat von bigmama
wegen material... brett &co...
also brett ist erst einmal nicht drin, denn das e-ray 145 und das madd-90 müsste reichen... also muss ich mir wohl was leihen, bis ich mal so sicher bin, dass mir das e-ray reicht.... schließlich haben wir das damals gekauft, weil ich es auch angenehm fand und drauf fahren konnte... damals
ein weiteres brett ...da wüsste ich auch nicht mehr wiiieee transportieren... die dachlast ist eh schon mehr als ausgelastet wenn wir mit sohnemanns surfgerödel losziehen....
Ist doch kein Problem. Wenn du nen netten Surfdealer an der hand hast (wenn nicht laß dir einen empfehlen), gib den E-Ray in Zahlung und hol dir dafür + etwas Kleingeld drauf, ein neues oder 1-2 Jahre altes oder gebrauchtes Brett. Schon wär dein Brettproblem gelöst. Besser als wenn du auf dem E-Ray nicht optimal zurecht kommst. Du wirst sehen, solche Investition würde sich bezüglich des Lernerfolges auszahlen. Wird dir hier jeder bestätigen. Geht halt nix über das richtige Material.

Und übrigens, kann mich nicht erinnern das du wie 'ne Kugel aussahst, als wir uns letztes Jahr beim Festival kennen gelernt hatten. Da hab ich schon Leute surfen sehen die locker das doppelte aufs Brett gestemmt haben.
Also, kauf dir nen Neo und ab geht die Post. Dein Wille ist ja zum Glück unangefochten.
Ich drück dir die Daumen das du dein Ziel erreichst. Und wer weis, vll heizen wir ja mal irgendwann um die Wette.

LG Fari
Alt 09.07.2007, 19:23
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Ist doch kein Problem. Wenn du nen netten Surfdealer an der hand hast (wenn nicht laß dir einen empfehlen), gib den E-Ray in Zahlung und hol dir dafür + etwas Kleingeld drauf, ein neues oder 1-2 Jahre altes oder gebrauchtes Brett. Schon wär dein Brettproblem gelöst. Besser als wenn du auf dem E-Ray nicht optimal zurecht kommst. Du wirst sehen, solche Investition würde sich bezüglich des Lernerfolges auszahlen. Wird dir hier jeder bestätigen. Geht halt nix über das richtige Material.
ja.. magst recht haben, aber das e-ray ist eben auch noch das "spielzeug" von sohnemann wenns bei wenig wind mit dem 9,9er über das wasser geht... da hatte er sogar letzen sommer noch spaß und hat ordentlich geschwindigkeit gemacht...
nunja.. das e-ray zum flitzen bei weniger wind und das madd eben bei bisserl stürmischen tagen mit welle in ostsee....
ich werde es im urlaub mal testen ob das e-ray mir den mut nimmt oder ob ich was größeres - kippstabileres - vor ort leihe... bis ich wieder reinkomme...
mein ziel ist trotz allem noch das e-ray... mag das brett irgendwie...ist robust und ansich nicht so kippelig wie vergleichbare mit demselben volumen... so mein einruck damals... vor 3 jahren...

Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Und übrigens, kann mich nicht erinnern das du wie 'ne Kugel aussahst, als wir uns letztes Jahr beim Festival kennen gelernt hatten. Da hab ich schon Leute surfen sehen die locker das doppelte aufs Brett gestemmt haben.

danke für die blumen... dein gipsbein sah auch nicht schlecht aus
ist trotzdem zu viel bei meiner minigröße... das verhältnis stimmt eben absolut nihct... denke dass darum auch meine knochen langsam aber sicher alarm schlagen...

Zitat:
Also, kauf dir nen Neo und ab geht die Post. Dein Wille ist ja zum Glück unangefochten.
Ich drück dir die Daumen das du dein Ziel erreichst. Und wer weis, vll heizen wir ja mal irgendwann um die Wette. LG Fari
na das werde ich wohl nicht erreichen... mit dir um die wette heizen *ggg*....
bin dann der igel und schreie "bin schon da"
Alt 10.07.2007, 09:23
Benutzerbild von HamburgerJung
HamburgerJung HamburgerJung ist offline
Reingehaunsinger

Standard

Hallo Biggi,

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Dich im Urlaub aufraffst und ein wenig Spaß auf dem Board hast.
Hat Dein Sohnemann inzwischen denn ein passendes kleines Segel für Dich als Anfängerin im Gepäck? Falls nicht, hab ich Dir eine PN geschickt...

Viele Grüße!!
Alt 10.07.2007, 10:09
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HamburgerJung
Hallo Biggi,

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Dich im Urlaub aufraffst und ein wenig Spaß auf dem Board hast.
Hat Dein Sohnemann inzwischen denn ein passendes kleines Segel für Dich als Anfängerin im Gepäck? Falls nicht, hab ich Dir eine PN geschickt...

Viele Grüße!!

jupp
hab von einem lieben menschen nen 3,5er (?)... sollte reichen :-)
muss nun aber noch gucken ob wir einen entsprechenden mast und gabelbaum haben .... aber wird schon passen :-)
wie gesagt.. ansonsten muss die surfschule in makkum herhalten
danke auf jeden fall für dein angebot
Alt 13.07.2007, 10:02
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von poseidon
Hi,

also doch wieder aufgetaucht

tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, .......
Viel Spaß und ich hoffe bald ein Surf-Avatar
nun, mit einen "Surf"-Avartar wird es sicher problematisch, da meistens ich diejenige bin, die die Kamera in der Hand hat und wie wahnsinnig Fotos schießt
aber ich versuche mal ein "normales" kleines Bild - ins Profil - einzusetzen, damit ihr wisst wer denn die "Alte" ist

lg biggi

Geändert von bigmama (13.07.2007 um 10:18 Uhr)
Alt 13.07.2007, 17:21
Benutzerbild von poseidon
poseidon poseidon ist offline
Freier Surfer

Standard

Hi,

ist das dein neues 3,5er auf dem Bild?
Wo ist den das aufgenommen worden? Sieht ja nach richtig schönem Wind aus.

Zitat:
Zitat von bigmama
nun, mit einen "Surf"-Avartar wird es sicher problematisch, da meistens ich diejenige bin, die die Kamera in der Hand hat und wie wahnsinnig Fotos schießt
also, da sollte sich dein Sohn mal revanchieren und auch mal ein paar Bilder von dir machen.
Alt 13.07.2007, 17:30
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von poseidon
Hi,

ist das dein neues 3,5er auf dem Bild?
Wo ist den das aufgenommen worden? Sieht ja nach richtig schönem Wind aus.
also, da sollte sich dein Sohn mal revanchieren und auch mal ein paar Bilder von dir machen.

das auf dem bild ist glaube ich das 4,4er von und mit sohnemann... ggg*
das war am 13./14.januar dieses jahr in halli...da waren 7- 8bft...in böen teils 9 ...
ja, da war ordentlich wind und das segel ansich schon zu groß und das brett ansich auch...mein sohn ist halt nen fliegengewicht für seine größe.... hat solchen winden nichst an gewicht entgegenzusetzen .... ihn hats ein paar mal ziemlich abgehoben und ist mit brett ab richtung bunen geflogen... war nichts zu machen...einmal lag er drin... aber außer kleinem riss am segel ist gottseidank nix passiert... aber war schon nicht soooo nett...
bei solchem wind stehe ich lieber irgendwo windgeschütz, beobachte und laufe mit heißem tee zum zwischendrinaufwärmen zu sohne wenn der sich dem strand nähert.... manchmal giert er aber eher nach durstlöschender cola ... obwohl das ja keinen durst löscht wie wir alle wissen... nunja aber bisserl coffein und nen zuckerschub braucht der mensch bei solchen surftagen halt

....nene.... mir reichen untere bft denke ich.... muss ja erst mal wieder das stehen auf dem brett und halten vom segel üben.... also absoluter starter....
aber ich fand das bild ganz nett *ggg* und es wurde halt nach avartarbild gefragt *ggg*

Geändert von bigmama (13.07.2007 um 17:38 Uhr)
Alt 16.07.2007, 20:41
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

der nächste schritt ist getan... habe mir heute einen netten kleinen gabelbaum für das kleine segel geholt... die anderen von meinem sohn hätten fast 40 cm hinten raus geschaut ...
tja.. nun wieder geld losgeworden... muss sich nun auch rentieren und mein sohn hat ´versprochen mit zu helfen
Alt 21.07.2007, 13:44
Zibi Zibi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Biggi,

ich bin neu hier und fand eure Nachrichten sehr interessant, da mich das Thema auch betraf, bis vor kurzen.

Seit Jahren habe ich mir, genau wie du, vorgenommen zu surfen, aber erst kam die Familie und die Kinder, dann ich. Auch mein Übergewicht hat mich bisher davon abgehalten.

Dieses Jahr im Urlaub war es dann soweit. Ich habe mit 40 endlich meinen Grundschein gemacht. Es war einfach super. Der Windsurfvirus hat mich erwischt.

Und was soll ich sagen, technisch war ich eine der Besten und Theorie habe ich auch den Besten Abschluß gemacht. Da soll mal einer sagen, wir "Alten" schaffen das nicht.

Also, ich wünsche dir auch soviel Erfolg im Urlaub und vorallem viel Spaß.

LG
Zibi
Alt 03.08.2007, 22:43
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

hi leuts...
sind heute abend zurück aus dem windigen makkum *gg*..

story - teil 3 :

nun, was soll ich sagen *grübel*...
jaaa... ich habe es probiert und festgestellt, dass der binnensee in halli doch ein wenig "glatter" ist und ich hatte echt viel vergessen...
das brett vom sohne war eigentlich ein bisserl klein und daher *kibbelig* (ne normale -anfänger-wende endete regelmäßig im wasser), aber als wir dann doch einmal wenig wind hatten, stand ich dann doch und so ein paar meter bin ich sogar gefahren ...
die anderen tage war einfach zu viel wind.. wir hatten die ganze zeit im schnitt 5-6 bft bei permanenten west bis nordwest-winden..... an einigen tagen hatten wir nen schnitt von 30 knoten.... dienstag, 24.7. hatten wir am haus sogar 37 knoten gemessen.. in böen schlug es sogar bei 45 knoten aus.... DAS war mir dann doch zu viel *grins*, aber sohne hat sich natürlich gefreut... für ihn war der diesjährige "sommer"-urlaub ein voller erfolg... 14 tage urlaub.... mehrere tage mit kleinem segel... und nur an 3 tagen hat er sein größtes segel genutzt.... nachdem ich MEIn kleinstes segel getestet habe *gg*... ansonsten war es er "herbst-sturm"-urlaub mit temperaturen unter 20 grad... jeden tag surfen... wann gibt es das mal im sommerurlaub *gg*
aaaaaaber...
ich habe jetzt so etwas wie einen *anzug* *ggg* und kann somit auch mal in wulfen oder sonst wo im urlaub "üben"...
und....
ich habe bernd vom surfcenter eine neue variation gezeigt *gg*....
da kein lang-anzug passte.... alle beine ... und natürlich auch arme...zu lang...oder eben in oberweite viel zu eng....wie eben erwartet... aber *frau* ist ja kreativ *grins*...
also musste ein shorty her... da war die gefahr der zu langen arme und beine nicht gegeben, aber nun stellte sich das problem, dass es an beinen und armen kühl werden könnte...
kurz nachgedacht und ne lösung gefunden...*ggg*
nun fungieren bei mir armstulpen nicht nur so wie vorgesehen als armstulpen, sondern auch als "beinstulpen" *ggg*.... und die dinger sind noch viel wärmer als der shorty.... öfter mal was neues ...
einziger trauriger aspekt in diesem urlaub....
mein neuer gabelbaum ist kaputt... an der schnellverschlussspange gebrochen... wie auch immer das passiert ist... keine ahnung.... jedenfalls nicht bei mir... DAS ging bei den 8-9 bft kaputt...
nun hoffe ich auf garantie
so.. nun erhole ich mich von den baustellen auf der autobahn, die mein navi nicht entdeckt hatte und morgen wird der dachkoffer leergeräumt...

he... wer war von euch denn auch in makkum???
Alt 03.08.2007, 22:45
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Zibi
Hallo Biggi,

ich bin neu hier und fand eure Nachrichten sehr interessant, da mich das Thema auch betraf, bis vor kurzen.

Seit Jahren habe ich mir, genau wie du, vorgenommen zu surfen, aber erst kam die Familie und die Kinder, dann ich. Auch mein Übergewicht hat mich bisher davon abgehalten.

Dieses Jahr im Urlaub war es dann soweit. Ich habe mit 40 endlich meinen Grundschein gemacht. Es war einfach super. Der Windsurfvirus hat mich erwischt.

Und was soll ich sagen, technisch war ich eine der Besten und Theorie habe ich auch den Besten Abschluß gemacht. Da soll mal einer sagen, wir "Alten" schaffen das nicht.

Also, ich wünsche dir auch soviel Erfolg im Urlaub und vorallem viel Spaß.

LG
Zibi
huhu zibi... aus welcher ecke kommst du ?...

jupp.. war bei mir vor 4 jahren auch so... zumindest in der theorie hatte ich volle punktzahl und damit bestnote *ggg*...
aber es war wie ein neuanfang dieses jahr.. die übung fehlte... und ich hatte echt viel vergessen...
nunja und ehrlich gesagt... meine knöchelverletzung hat das ganze nicht gerade besser gemacht....
also... lasse keine pause aufkommen, sonst geht das ganze dilemma evtl. von vorne los :-)
gruß biggi

Geändert von bigmama (04.08.2007 um 15:18 Uhr)
Alt 04.08.2007, 10:59
Benutzerbild von Fanatic-Rider
Fanatic-Rider Fanatic-Rider ist offline
Waveboardvergötterer

Standard

Zitat:
Zitat von bigmama
nun fungieren bei mir armstulpen nicht nur so wie vorgesehen als armstulpen, sondern auch als "beinstulpen" *ggg*.... und die dinger sind noch viel wärmer als der shorty.... öfter mal was neues ...
einziger trauriger aspekt in diesem urlaub....
mein neuer gabelbaum ist kaputt... an der schnellverschlussspange gebrochen... wie auch immer das passiert ist... keine ahnung.... jedenfalls nicht bei mir... DAS ging bei den 8-9 bft kaputt...
Manchmal muß man einfach nur kreativ sein. Und dein Methode mit den Stulpen düfte ja auch nicht so teuer gewesen sein. Als vorübergehende Lösung nicht schlecht !

Tja, und bei 8-9Bft kann schon mal was kaputt gehen. Das wird fast jeder erfahren der öfter bei solchen Bedingungen draußen ist.
Also sieh es mit nem Lächeln. Du hattest deinen Spaß und nur das zählt!

Gruß Fari
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht