SURF-Forum > Szene > Wellenreiten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.05.2012, 08:42
Jole Jole ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wohin in den Surf Urlaub?

Hi an alle!

Ich suche momentan mit einer Freundin ein Surfcamp für den Sommer. Wir würden gerne nach Spanien/Portugal oder Frankreich. Also nicht zu weit weg.

Wir möchten gerne im Zeitraum Juli/August verreisen und sind beide totale Anfänger. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp in welches Surfcamp man da am besten reisen kann?

Kennen uns nicht wirklich aus und wissen nicht worauf wir achten müssen. Bisher gefallen uns die Angebote hier: http://www.wavetours.com/wellenreiten/weltweit/ aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere "geheim" Tipps, die ihr uns geben könntet?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße!!!
Alt 14.05.2012, 16:40
go-travel-more go-travel-more ist offline
Surfreisen

Standard Surfcamps

Hi,
Wavetours hat sehr gute Camps in Frankreich und vermittelt auch Camps in Spanien und Portugal.
U.a. auch in Portugal in Peniche http://www.maximumsurfcamp.com
Viel Spaß!
Dirk
-----------------------
www.go-travel-more.de
Alt 20.05.2012, 10:01
Surfniels Surfniels ist offline
Neuer Benutzer

Standard wavecamp

http://coldhawaiisurfcamp.com/
wäre vielleicht auch eine möglichkeit
viele Grüsse aus DK

http://surfniels.blogspot.com/
Alt 20.05.2012, 10:18
Benutzerbild von flo am start
flo am start flo am start ist offline
LifeIsJustARide

flo am start eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Waren letztes Jahr in Carrapteira in Portugal. Hatten zwar schon ein bisschen Erfahrung aber es war echt schön und wenn du nen Mietwagen hast gibts viel vom Land zu sehen..
Alt 04.06.2012, 11:04
Die Anfängerin Die Anfängerin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich plane einen Urlaub in Frankreich - mal sehen ob es mir gelingt dort in einem Crash-Kurs das Surfen halbwegs zu lernen.
Alt 01.07.2012, 14:07
Frank Nordlicht Frank Nordlicht ist offline
Benutzer

Standard Oder vielleicht doch Nord Spanien...

ist morgens ideal für Anfänger und um die Mittagszeit kommt dann der Wind fast regelmäßig mit 3 - 5 Beaufort in den Sommer Monaten.
Abends dann auch einiges los...Lokale...Disse..nette Spanier(innen);-)
http://www.ballena-alegre.com/de/ oder auch empuriabrava oder ballena-alegre im Youtube zu sehen....

Grüßle

Frank
Alt 19.05.2013, 19:54
Burdi Burdi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wenn es nicht 30 grad sein müssen, empfehlen sich auch die skandinavischen Länder. Wir fahren dieses Jahr nach Dänemark.
Alt 21.11.2013, 16:59
Davidinho Davidinho ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ich kann dem Flo nur zustimmen. Die Gegend an der südlichen Westküste in Portugal ist echt genial. Gerade Carapateira sticht da noch ein bisschen heraus.
Wir waren mit Indiecampers (www.indiecampers.com) unterwegs. Im Camper hast du halt den Vorteil, dass du alles sehen kannst, bzw. einfach den Wellen ein bisschen nachjagst.
Alt 09.12.2013, 16:18
Benutzerbild von etappensieg
etappensieg etappensieg ist offline
Master

Standard

Die Möglichkeiten eines Surf Urlaub sind in Europa wirklich sehr vielseitig. Komt natürlich aber schon darauf an, welche Fähigkeiten man hier besitzt. Gerade für Neulinge und Anfänger sind Wellenreitcamps eine gute Anlaufstelle. Man kann sich z.B. hier darüber informieren und findet eine große Auswahl an den verschiedensten Spots in ganz Europa. Mich selbst zieht es immer nach Frankreich, da ich französisch spreche aber das ist natürlich jedem selbst überlassen!
Alt 04.01.2014, 19:27
Suzy Suzy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Go-Jugendreisen(evtl. +18)

Hi ich gehe dieses Jahr zum 2. Mal nach Frankreich. Habe letztes Jahr angefangen und bin jetzt schon besessen von diesem Sport.

Also wenn ihr nach ner menge spaß und super surfen sucht kann ich das Programm von go-Jugendreisen wirklich sehr empfehlen.

LG Suzy
Alt 03.02.2014, 18:26
Benutzerbild von Brittany
Brittany Brittany ist offline
Sportskanone

Standard

Ich bin ja noch am Anfang, was das Surfen betrifft und bin zum ersten Mal an der Nordsee mit dem Sport in Berührung gekommen. Aber im Sommer würde ich meine Fähigkeiten gern entweder in Lanzarote oder Portugal verbessern. Da wollte ich ohnehin schon immer mal hin und so könnte ich Urlaub mit Surfen verbinden.
Alt 11.06.2014, 07:24
SoulSurfdude SoulSurfdude ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi hi! Schön eine wellenbegeisterte Sportskanone hier zu treffen!

Surfen in der Nord- und Ostsee macht unheimlich viel Spaß, um Fortschritte zu machen, würde ich dir aber einen Surftrip zu konstanteren Wellen empfehlen. August/September/Oktober ist Portugal auf jeden Fall Frankreich vorzuziehen. Die rideable waves liegen in Portugal zu der Zeit bei 96% mit gerade mal 12% Windswell.

Empfehlen würde ich dir gerne die Jungs vom SoulSurfcamp. Die haben die Leidenschaft noch im Blut und kümmern sich vorbildlich. Info's findest du unter www.soulsurfcamp.de und unter facebook.com/soulsurfcamp. Fragen kannst du aber auch einfach an kontakt@soulsurfcamp.de schicken.

Gibt sogar Nachlässe für Studenten.

Und vielleicht sehen wir uns mal im Wasser! Würde mich freuen.
Alt 06.11.2015, 08:54
Matze56 Matze56 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Surfcamp auf Fuerteventura

Hallo,
ich war dieses Jahr mit Planet Surfcamps auf Fuerteventura surfen. Das Surfhaus liegt in Corralejo total zentral und man wird mit dem Shuttle immer zu den besten Stränden für die Lessons gefahren.
Ich persönlich war sehr zufrieden mit diesem Surfcamp und kann es nur weiterempfehlen, da auch die Preise gerade im Winter sehr bezahlbar sind.

Geändert von Matze56 (01.02.2016 um 12:25 Uhr)
Alt 19.01.2016, 16:44
Naujo Naujo ist offline
Neuer Benutzer

Standard Surfcamp

Es gibt so viele Camps. Es kommt darauf an, welche Unterkunft Ihr wollt oder mit oder ohne Verpflegung und wie Ihr anreisen wollt. Ihr könnt ja mal hier schauen: http://www.bluejuice-camps.de. Zumindest habt Ihr da eine große Auswahl und es gibt auch einen Camp Berater. Auch das Durchschnittsalter sollte beachtet werden.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht