SURF-Forum > Tipps & Tricks > Fahrtechnik-Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.02.2015, 16:02
Stasch Stasch ist offline
Neuer Benutzer

Standard BIC Techno 283 - evtl überschätzt?

Hallo liebe Gemeinde!
Letztes Jahr im Sommer hab ich mir ein BIC Techno 283 zugelegt, um das Windsurfen zu lernen (2 Kurse vor einiger Zeit absolviert und Blut geleckt ).
Das eigentliche Problem liegt nun darin, dass ich das Gefühl hab mit meinem Können, meinen 192cm Höhe und 90-95 kg Gewicht nicht so ganz mit dem Brett auf einen Nenner zu kommen. Desweiteren ists schwierig, eine Schuhgröße 47 auf einem 69cm breiten Brett unterzubringen, bin nur am kippeln. ^^ Jeder "Surftag" wird eigentlich mehr ein Badetag mit teurer Schwimmhilfe, viel klappt leider nicht. Meint ihr ich hab mir da vllt für den "Anfang" und mein Gewicht ein zu kleines Board rausgesucht? Falls ja, könntet ihr mir einmal Boards nennen die vllt besser geeignet wären?
Gruß Jonas
Alt 19.02.2015, 22:32
Benutzerbild von Murphy
Murphy Murphy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Stasch Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde!
Letztes Jahr im Sommer hab ich mir ein BIC Techno 283 zugelegt, um das Windsurfen zu lernen (2 Kurse vor einiger Zeit absolviert und Blut geleckt ).
Das eigentliche Problem liegt nun darin, dass ich das Gefühl hab mit meinem Können, meinen 192cm Höhe und 90-95 kg Gewicht nicht so ganz mit dem Brett auf einen Nenner zu kommen. Desweiteren ists schwierig, eine Schuhgröße 47 auf einem 69cm breiten Brett unterzubringen, bin nur am kippeln. ^^ Jeder "Surftag" wird eigentlich mehr ein Badetag mit teurer Schwimmhilfe, viel klappt leider nicht. Meint ihr ich hab mir da vllt für den "Anfang" und mein Gewicht ein zu kleines Board rausgesucht? Falls ja, könntet ihr mir einmal Boards nennen die vllt besser geeignet wären?
Gruß Jonas
Hi Jonas,
Board ist zu schmal für den Anfang. Mit einem modernerem, breiteren klappt es sicher besser. 80-85 cm Breite und so 160-170 Liter Volumen.
Z.B. BIC Techno 160, JP Funster, Explorer, X Cite Ride, Fanatic Shark usw.

Say no to big Boards.

Geändert von Murphy (19.02.2015 um 22:36 Uhr)
Alt 20.02.2015, 08:37
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
OT erfahren

Standard

Murphy sagts wie es ist. Verbau dir nicht den Spaß am Sport durch falschen Ehrgeiz und schau dich nach was Einsteigerfreundlichem um. Am Besten an einem Spot in deiner Nähe mal nach was zum Ausleihen schauen und sehen womit du am Besten klarkommst.
Alt 21.02.2015, 12:27
Stasch Stasch ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für eure schnellen und klaren Antworten. In der Surfschule bin ich immer mit 85-90cm Breite unterwegs gewesen, was wirklich sehr angenehm war. Werd mich mal umschauen!
Gruß
Alt 22.02.2015, 10:19
iwi44 iwi44 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Stasch Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure schnellen und klaren Antworten. In der Surfschule bin ich immer mit 85-90cm Breite unterwegs gewesen, was wirklich sehr angenehm war. Werd mich mal umschauen!
Gruß
Moin Jonas,

hast ´ne PN.....!!

Gruß, Jürgen
Alt 17.06.2016, 15:55
surfmaghans surfmaghans ist offline
Benutzer

Standard

> 80 cm eignet sich hervorragend zum Lernen,
aber die Leichteren schimpfen über diese riesen Schiffe und freuen sich am dritten Tag über 70- 75 cm Breite
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht