SURF-Forum > Tipps & Tricks > Fahrtechnik-Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2015, 10:06
Benutzerbild von Blue_Soul
Blue_Soul Blue_Soul ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, das ist entscheidende Info... ja, lass die Handschuhe weg, dann klappts auch mit den Unterarmen. Da hat jeder seine Probleme mit
Alt 07.09.2015, 17:40
Andre93 Andre93 ist offline
Benutzer

Ausrufezeichen

Das mit den Handschuhen war tatsächlich der Goldtipp   War jetzt am Sonntag unterwegs und da hatte ich den ganzen Tag ohne Handschuhe garkeine Probleme mehr..
Hätte ich nie gedacht.. Vor allem weil ich früher auch nie Probleme mit Handschuhen hatte..
Vielen Dank also nochmal für die ganzen Antworten
Alt 08.09.2015, 08:04
Benutzerbild von BoardStar
BoardStar BoardStar ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Gern geschehen..!
Alt 14.09.2015, 09:56
christarus christarus ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Moin,

ich habe nach einer längeren „Babypause“ wieder angefangen und bin ca. 10 mal im Jahr surfen gewesen (früher 30-50 mal). Letztes Jahr habe ich endlich vor gehabt mehr zu surfen und habe festgestellt, dass ich jedes Mal nach 1h platt war. Das hat mich genervt und ich habe zuhause mit Hanteltraining angefangen. Jetzt mache ich täglich meine kleinen 15 min. Einheiten und bin wieder fit. Ich bin in diesem Jahr 15 mal auf dem Wasser gewesen und selbst nach 3h habe keine Muskulären Probleme mehr.

Mein Tipp: nach dem Aufstehen 15 min., vor dem Schlafengehen 15 min. – ich habe in 9 Monaten 5 kg abgenommen (auch wegen anderer Ernährung), mache 100 Liegestützen, und 3 x 15 Bizeps, Trizeps und Rücken/ Schulter und ca. 50 Situps pro Einheit (15 min)

Zwei Trainer haben mir von dieser Methode abgeraten, weil sie Nichts hilft, doch mir schon. Viel Spaß.
Alt 14.09.2015, 18:56
robat1 robat1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi

Zitat:
mache 100 Liegestützen, und 3 x 15 Bizeps, Trizeps und Rücken/ Schulter und ca. 50 Situps pro Einheit (15 min)
Und das alles in 15min. Ich stell mir das grad ähnlich schnell wie im Hamsterrad vor ;-) Wie lange sind deine Pausen zwischen den Sätzen?
Die Fitnestrainer haben ja immer Masseaufbau im Auge darum halten sie von deinem Quicky nichts.

Also als ich vor Jahren wegen oft extrem offener Hände mit Handschuhen angefangen habe hatte ich damit auch Unterarm-Probleme. Ich kann aber aus Erfahrung sagen dass man sich auf Dauer daran gewöhnt. Man braucht mit Handschuhen schon mehr Kraft, aber irgendwann merkt man das einfach nicht mehr.

Das zweite Problem mit den Unterarmen ist wenn man immer nur 1 Tag surf und dann wieder 2 Wochen nicht mehr. So ist man die Bedingungen einfach niemals gewohnt.
Wir sind früher im Frühjahr oft bei 8-10bft Dauerwind in Sardinien angekommen und ich war am ersten Tag schon nach 20min Surfen vollkommen platt und die Unterarme so zu sagen versteinert. Am zweiten Tag nach vielleicht 30-35min am dritten erst nach einer Stunde und am vierten hab ich mich plötzlich gefragt was ich die ersten Tage bloß falsch gemacht habe, denn plötzlich war nur noch die halbe Kraft nötig und 2h absolut kein Problem mehr und am ersten Tag dachte ich die Windstärke ist einfach nicht fahrbar.
Soll heißen man muss sich an ein Revier und die Windbedingungen immer erst gewöhnen sonst braucht man eben mindestens 2 x so viel Kraft als eigentlich nötig wäre.

Robert
Alt 17.06.2016, 15:54
surfmaghans surfmaghans ist offline
Benutzer

Standard

man muss einfach nur regelmäßig die Bewegungen des Oberkörpers beim WS simulieren, an Bändern, Türrahmen, in Muckibuden, etc.,
Klettern ist, wie oben schon gesagt, im Winter natürlich sehr gut
Alt 05.07.2016, 10:26
Wizzard_ Wizzard_ ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Klettern ist sogar eine sehr gute alternative.
Ich selbst halte meinen Körper auch mit Klettern auch trap.
Fürs surfen eine sehr gute alternative um sich auf dem laufenden zuhalten.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht