SURF-Forum > Tipps & Tricks > Fahrtechnik-Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2017, 15:30
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
OT erfahren

Standard

Ne, zum Glück nicht. Gehe stramm auf die 90 zu und 10 bft braucht doch keiner.
35 Liter Restauftrieb hat mein Schwachwindboard, welches ab 11 kn ran muss.

Ich bin so einen DropInn noch nicht gefahren. Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass dieser DropInn 146 tatsächlich früher angleiten soll als der Lorch Breeze vom TE. Ich sähe da ehr die bessere Kontrollierbarkeit, die Möglichkeit, kürzere Finnen zu fahren, und ein ehr gutmütigeres Fahrverhalten auf der Haben Seite des DropInn.

Geändert von blinki-bill (21.03.2017 um 15:34 Uhr)
Alt 21.03.2017, 15:58
iwi44 iwi44 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja blinki,

am Ende soll das Surfen auch noch Spaß machen und nicht im Kampf enden...! Daher ist der Gedanke an ein Board mit bester Kontrollierbarkeit, guten Manövereigenschaften, Option für kürzere Finnen, gutes An- und Durchgleitverhalten und brauchbarem Speed wohl immer präsent. Aus diesem Grunde beschäftige ich mich intensiv mit der HejFly DropInn 186. Diese größere Version soll definitiv sofort losrutschen und auch super Durchgleiten.

Ob eine 146er DropInn tatsächlich früher angleitet, als ein Lorch Breeze 129 vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ein Verwandter, welcher ein Lorch Breeze 142 White Line fährt, ist wirklich ziemlich schnell im Angleiten.

Gruß, Jürgen
Alt 25.03.2017, 16:25
Benutzerbild von denossesurfer
denossesurfer denossesurfer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

Update zum Fahrverhalten des Drop Inn 146.
Komme gerade von einem fast perfekten Surftag zurück und bin vom Drop Inn 146 ziemlich angetan.Surfgebiet war Grevelinger Meer,Kabbelwasser und 4-5
Beaufort.
Was beim letzten Mal überhaupt nicht gepasst hat,waren die Fussschlaufen,nachdem jetzt die Leichtschlaufen von Munich drin sind,macht es doppelt soviel Spass.
Das 146er braucht aber auf jeden Fall mehr Wind,um ins Gleiten zu kommen,
Fahrtechnik hin oder her.
Ein 9,2 Racesegel passt zu diesem Brett absolut nicht,nachdem dann ein Nash Rally in 7,9 aufgeriggt war,konnte der Spass losgehen.
Angleiten sehr schnell,das Brett wird schnell frei und erreicht mühelos Topspeed.
Mit den Racebrettern kann es nicht mithalten,ist aber bestimmt auch nicht gewollt.
Nach fast 4 Stunden ununterbrochenem Surfen,steigst du ab und nichts tut weh.
Das ist auch der Hauptvorteil,absolutes Easy Surfing in allen Bedingungen.
Das Halsen klappt wie von selbst,fast schon ein bisschen zu langweilig,aber ich fand es sehr entspannend.
Fazit:der erste Eindruck ist manchmal falsch;Top Brett und als Ein Brett Lösung sehr empfehlenswert,wenn das jetzt noch bei 6-7 Beaufort funktioniert fahr ich nichts anderes mehr.

Gruss
Joachim

Geändert von denossesurfer (27.03.2017 um 15:26 Uhr)
Alt 26.03.2017, 13:15
iwi44 iwi44 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin Joachim,

na dann herzlichen Glückwunsch zu einem perfekten Board. Deine Fahreindrücke decken sich nun genau mit denen der doch immer größer werdenden HejFly DropInn - Fahrergemeinde: easy Surfing über viele Stunden mit schnellem Angleiten, guten Topspeed sowie außergewöhnlichen Halseneigenschaften.

Wenn man dann noch entsprechend seinem persönlichen Gewicht die richtige Boardgröße (116, 146 bzw. 186 l) wählt, sollte der all-in-one-Boardlösung nichts mehr entgegen stehen.....!!

Gruß, Jürgen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht