SURF-Forum > Kleinanzeigen - Tausche & Verkaufe (nur Privatangebote!) > Segel

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2014, 23:48
Tigerente Tigerente ist offline
Urlaubs-Surfer

Standard Verkaufe Kinderrigg Juniorrigg NP ONE - ALLES VERKAUFT!!

Verkaufe Kinderrigg Juniorrigg NP ONE 2.0 2.5 3.0 3.5 4.0

Für erste Stehsegel-Versuche gibt es Kinderriggs neu für 150-250 EUR, meist einfache Foliensegel mit wenigen Latten und Alumast. Für Gleitwind mit Trapez und Fußschlaufen sind diese Riggs jedoch wenig druckpunktstabil und kaum haltbar. Hängt man sich ins Trapez, rutscht der Gabelbaum gerne den Alumast hinunter. Da ist es mit dem Gleitspass gleich wieder vorbei.

Zum Glück gibt es jedoch von NP, North, Gaastra & Co. seit ca. 2006 jeweils eine Kinder- bzw. Juniorrigg-Serie, die Kids und Junioren Surfspass auch bei 4-6 Bft ermöglicht. Material und Verarbeitungsaufwand entspricht den großen Serien. Gespart wird lediglich dadurch, dass diese Serien über mehrere Saisons unverändert laufen.

Das Surf-Magazin 07/2007 beschrieb die Neil Pryde ONE Serie so:

„Die Vorgabe war es, eine kleine Version eines Neil Pryde-Wavesegels zu entwickeln, das genauso leistungsstark ist wie das große Vorbild. Ein haltbares Design, das an die Bedürfnisse der jungen, maximal 50 Kilo schweren Fahrer angepasst sein soll. Zusammen mit dem ONE Mast und dem ONE Gabelbaum kam ein Tool heraus, das sich für alle ambitionierten Kids eignet, die nach den erworbenen Basiskenntnissen weiterhin ordentlich dazulernen wollen. Als verkleinerte Version eines Erwachsenen-Segels profitiert das ONE von denselben Merkmalen wie beispielsweise einem „Loose Leech“ am Achterliek. Der gesamte äußere Rahmen besteht aus metallisiertem X-Ply, das Segelfenster aus Monofilm. Ein sehr tief liegender Segeldruckpunkt soll für gute Kontrolle sorgen. Hört sich doch an wie bei einem Neil Pryde-Wavesegel.“
(mit den Stichworten „dk-content surf pdf-archiv kinder material 0507“ finden Sie den ganzen Artikel im Web)

Da meine beiden Junioren jedes Jahr eine Segelgröße gewachsen sind und auch bei stärkerem Wind das jeweils nächst kleinere Segel benötigten, ist jetzt die gesamte NP ONE Serie 2.0 2.5 3.0 3.5 4.0 qm eine Juniorgeneration weiterzugeben.

Die genaue Beschreibung finden Sie im Neil Pryde Product Book 2006 S. 45, 2007 S. 55, 2008 S. 60 (suche „neil pryde archive windsurfing-product-book“)

Hier lädt sich jetzt hoffentlich die Rigg-Tabelle mit Komponenten & Preisen (sonst bitte aus den Anhängen als word.doc laden)

Die Segel sind in Layout und Proportion alle gleich. Die Bebilderung ist eines unserer Riggs, welches kann ich nicht im Nachhinein feststellen. Die Segel sind alle Farbe C1 (Orange-Gold), nur das 2qm ist C2 (rot). Nach Urlaub am Salzwasser sind die Riggs jeweils mit Süßwasser gespült, in der Dachbox transportiert und frostfrei gelagert worden.

Lieferumfang: Wie s.o. beschrieben und bebildert, mit Segelsack, jedoch ohne Startschot und Trapeztampen. Zur Befestigung am Board benötigen Sie noch ein Kardangelenk oder Powerjoint mit Eurozapfen.

Zustand: Außer dem 2.0 Segel sind alle Riggs nachhaltig in Gebrauch gewesen. Ich gehe mit allem Material vorsichtig, aber nicht pedantisch um. Bei auffrischendem Wind sind die Kinder schon mal überfordert mit dem Material, mal muss bei frischem Wind auf- oder abgebaut werden. Da ergeben sich auch Katschen und Knicke. Besonders die weiche Gabelbaumummantelung zeigt schon nach wenigen Einsätzen Gebrauchsspuren und Beschädigungen. Sie können das Material gerne in 51503 Rösrath bei Köln zuvor prüfen. Am besten mit Ihren Junioren, denn wir haben auch Neos, Schuhe und Trapeze abzugeben.

Übergabe: Am Wohnsitz 51503 Rösrath bei Köln, ggf. auch Moers, Velbert, Iserlohn, Lengerich oder NL-Surfspot

Versand: Ich habe Surf-Kartonagen gesammelt, so dass ich im Prinzip auch verpacken und (wahrscheinlich über iloxx) versenden kann. Die Versandkosten muss ich individuell ermitteln, in Abhängigkeit von den Komponenten und Kartonagen. Bitte vorher abstimmen.

Privatverkauf: Keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme. Gerne beantworte ich zuvor alle Ihre Fragen.

Kontakt: Bitte über Privatnachricht, bitte mit Telefonnummer. Ich rufe gerne kurzfristig zurück.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NP_ONE IMG_1749.jpg (97,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg NP_ONE_IMG_1759.jpg (99,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg NP_ONE_IMG_1773.jpg (97,5 KB, 16x aufgerufen)
Urlaubsreviere: Bork Havn, Veerse Meer, Leucate

Geändert von Tigerente (20.08.2014 um 15:56 Uhr) Grund: Alles verkauft!!
Alt 03.08.2014, 09:47
jogisurf jogisurf ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
ich habe Intersse an den NP One Riggs, sind noch alle vorhanden ?
Telefonisch geht es glaube ich am schnellsten !
Hier meine Tel Nr. 05703 3780
MfG Jogi
Alt 08.08.2014, 21:26
cavajoe cavajoe ist offline
Benutzer

Standard Surfriggs

Hallo, ich würde mich über Kontaktaufnahme unter 0163/6044484 freuen, wenn die Segel noch nicht verkauft sind.
Gruß
Carsten
Alt 11.08.2014, 22:27
Tigerente Tigerente ist offline
Urlaubs-Surfer

Standard NP One Segel 2.5, 3.0, 4.0 + 1Rigg - ALLES VERKAUFT!!

Hi,

unsere komplette NP One Serie hat gestern am Steini eine neues Heimatrevier gefunden und wird nächstes Jahr Tarifa kennenlernen.

Von Freunden steht ab Mülheim/Ruhr noch jeweils ein

NP One Segel 2.5, 3.0, 4.0 + 1Rigg aus 2008

zur Verfügung. Bei Interesse leite ich Eure Kontaktaufnahme via Privatnachricht gerne unverzüglich weiter.

Beste Grüße

Tigerente
Urlaubsreviere: Bork Havn, Veerse Meer, Leucate

Geändert von Tigerente (20.08.2014 um 15:58 Uhr) Grund: Alles verkauft!!
Antwort

Stichworte
dragonfly, kinderrigg, neil pryde, one

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht