SURF-Forum > Tipps & Tricks > Reisetips (nur private Infos!!!)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.11.2017, 14:12
RobSurf RobSurf ist offline
Neuer Benutzer

Standard Surfgepäck Quatar Airlines/Surfmaterial ausborgen in Kapstadt

Ich fliege zu Weihnachten mit Quatar nach Kapstadt (das ganze von Budapest aus, weil es der einzige noch erschwingliche Flug war), ich komme nur leider mit meinem Surfgepäck auf keinen grünen Zweig - angeblich kann ich es nur als Fracht aufgeben, dann wird es aber unerschwinglich. Habt ihr da irgendwer Erfahrungswerte/Tipps für mich.

Falls es mit der Gepäck-Mitnahme nichts wird (wovon ich mittlerweile ausgehe)...Kann mir jemand eine brauchbare Anlaufstelle für Leihmaterial in Cape Town nennen (ich weiß da gibt es wenig bis gar nichts).

Falls mir irgendwer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...sehe mich schon verzweifelt am Strand stehen, zum zusehen verdammt!!! :/
Alt 13.11.2017, 18:23
Benutzerbild von aurum
aurum aurum ist offline
linksrumduckjiber

Standard

deinen Optimismus möchte ich haben
erste Regel für Surfflugbuchungen: vorher bzw gleichzeitig (im Buchungsprozeß) Sportgepäck klären oder Plan B für ausleihen haben
ja, das heißt bei so manchem Charterflieger (EW, TUI) ein halbes Jahr vorher buchen, sonst bleibt dein Surfkrempel zuhause
und bei Linien gibts oft lächerliche Begrenzungen für maße und/oder gewicht, mit denen man als Windsurfer nichts anfangen kann
das gilt inicht zuletzt auch für Zubringerflüge zu exotischen Billig-abflugdestinationen

das als Tip für die Zukunft

wie dein Südafrikaexperiment bzgl. mieten zu retten ist, weiß ich nicht
interessehalber: welche fluggesellschaft bis und ab Budapest denn?
Alt 14.11.2017, 05:50
Neuer Benutzer

Standard

Danke für diese extrem "hilfreiche" Belehrung...Quatar nimmt Sportgepäck bis 30kg u. 3m grundsätzlich gratis mit, leider hat sich erst später herausgestellt, dass sich die 3m aufs Gurtmaß beziehen und es sich somit knapp nicht ausgeht.

Ich lebe in der Nähe von Wien und fahre daher mit dem Auto nach Budapest
Alt 14.11.2017, 06:52
Benutzerbild von Spacecowboy
Spacecowboy Spacecowboy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RobSurf Beitrag anzeigen
Kann mir jemand eine brauchbare Anlaufstelle für Leihmaterial in Cape Town nennen (ich weiß da gibt es wenig bis gar nichts)
Hast du die Unterkunft in Kapstadt schon gebucht oder bist sonst irgendwie dort gebunden? Sonst könntest du die 130km nach Langebaan hoch.
Alt 14.11.2017, 08:56
Neuer Benutzer

Standard

Hab mal für 9 Tage eine Unterkunft in der Nähe von Sunset Beach gebucht, den Rest der Zeit kann ich noch frei gestalten.
Langebaan ist durchaus eine Option - wo ich sowieso hinschauen wollte, damit auch meine Freundin mal aufs Wasser kommt...aber natürlich würde es mich schon auch in die Welle ziehen!!!
Alt 14.11.2017, 10:47
Benutzerbild von Spacecowboy
Spacecowboy Spacecowboy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RobSurf Beitrag anzeigen
...auch meine Freundin mal aufs Wasser kommt...
Würde sie denn auch eigenes Material mitnehmen wollen? Sonst könnte man ja das Sportgepäck auf zwei Personen verteilen, könnte doch irgendwie gehen? Bist du ganz sicher, dass beim Sportgepäck mit den 3m wirklich das Gurtmass gemeint ist? Beim Excess-Bagage steht nämlich 300cm (L+W+H) und das müsste doch eigentlich mit einem Waveboard (oder sogar zwei) und einem Quiverbag für die Riggs machbar sein.

Möchte noch erwähnen, dass ich selbst noch nie mit Surfmaterial geflogen bin, aber es evtl. für nächsten Frühling plane und deshalb an diesem Thema interessiert bin.

Gruss Phil
Alt 15.11.2017, 14:10
Neuer Benutzer

Standard

Du hast recht, mir wurde am Telefon gesagt es handle sich bei der Angabe um das Gurtmass - aber auf der Homepage steh es so wie du es beschreibst!
Das wäre natürlich eine Chance zumindest 1 Equipment mitnehmen zu können - Danke auf alle Fälle für den sehr hilfreichen Hinweis!!!

Ich bin durchaus des Öfteren mit Surfgepäck unterwegs, kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen - es wird immer schwieriger und es gibt bei nahezu keiner Airline klare Regelungen/kompetente Ansprechpartner - aber irgendwie (auch wenn es manchmal richtig teuer wird) geht es fast immer...oft zahlt es sich echt aus für die Flugtickets ein "paar" Euro mehr hinzulegen, wenn diese lockerere Gepäck-Bestimmungen hat!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht