SURF-Forum > Szene > Meine Surfstory

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.04.2017, 21:12
Spreetech Spreetech ist offline
Benutzer

Standard Der Ritterschlag

Die Vorhersagen haben gehalten was sie versprachen.
Könnte den Bericht vom letzten Samstag fast per „Copy & Paste“ hier einfügen. Der Wind blies sogar noch etwas stärker, sodass ich gleich auf 8m2 gegangen bin und auch die waren in den Böen zu viel.
Das hat mir dann auch einen Schleudersturz und einen Abflug bescheert.
Das was ich letztens über das Angleiten in überpowerten Bedingungen geschrieben habe, scheint sich auch auf das Gleiten in heftigen Böen zu übertragen. Habe versucht, nicht gegen die Böen durch Anluven anzukämpfen, sondern den Kurs zu halten oder sogar noch etwas abzufallen. Sobald die Böe in Geschwindigkeit umgesetzt war, wurde es auch wieder kontrollierbarer.
Zurück an Land, ich wollte gerade abbauen, hat sich ein Holländer, der zum ersten Mal an dem See war, fachsimpelnd zu mir gesellt. Der ist, oder vielmehr hatte versucht, mit ganz ähnlichen Material (Ultrasonic 147 und Gaastra 8,6m2) zu fahren, musste aber nach einem Stich aufgegeben.
So, wie gefühlt jeder 2. Kanadier Eishockey spielt, scheint in Holland Windsurfen Volkssport zu sein (siehe Tages-Rangliste Strand Horst von Heute!). Wenn man sich dann den Respekt von einem Holländer verdient hat, ist das wie ein kleiner Ritterschlag
Bei diesen Bedingungen mit Spaß zurecht zu kommen, ist wieder ein kleiner Schritt vorwärts.
An allen PB´s dicht dran gewesen. Da hat wahrscheinlich nur die richtige Böe an der richtigen Stelle gefehlt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht