SURF-Forum > Szene > Street Surfen .

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.09.2012, 14:39
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Windskater in und um München?

Hallo,

leider ist es ja sehr still hier

Gibt es denn noch Windskater in und um München? Würde das gerne mal probieren aber es vorher gerne mal sehen Ich bin in München-Nord (Fasanerie)...

Gruß,

- Oliver
Alt 30.09.2012, 22:29
millen millen ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

wenn die sch... wies vorbei ist geht's wieder auf der theresienwiese!
dort sind grad am wochenende häufig 2-3 Leute.
geht dort bei west 2-3bft super!
Alt 01.10.2012, 11:24
robat1 robat1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Oliver,

besser als auf der Wiesn gehts im SüdOsten Münchens in Neubibertg auf der ehemaligen Start- und Landebahn der AMIS.

Sobald es bläst sind die Leute auf dem Bild verschwunden.
Man könnte sich dort ja mal treffen und ich lass dich meinen Skater mal testen.

Robert

Geändert von robat1 (22.10.2012 um 07:32 Uhr)
Alt 01.10.2012, 20:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Danke für die Infos

Mein "Windskater" ist schon fertig inzwischen Einfach ein Longboard auf Ebay geschossen und Mastfuß montiert. Für den Anfang nehme ich mal ein
älteres 4qm Wave Segel mit 4m Mast... Helm und Schoner habe ich mir auch schon besorgt.

Die Piste in Neubiberg kenn' ich, da war ich früher mal öfters mit Modellfliegern. Jetzt wohne ich allerdings ziemlich genau gegenüber auf der anderen Seite von München, leider nicht so ideal. Aber dennoch fahre ich sicher mal hin.

Theresienwiese liegt schon günstiger, aber ist die nicht ziemlich steinig/kiesig? Habe ein normales Strassenboard genommen.

Dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/ROLLERSURFER-...item35c0411115

Sicher kein HighTech-Longboard, aber qualitativ ist es ganz in Ordnung denke ich, ohne Segel habe ich schon geübt und es lenkt sich schön weich und angenehm, ich denke das passt schon. Will ja keine Tricks machen. Und wenn ich nach den ersten paar Versuchen feststelle, es macht mir sehr viel Spaß, kann ich immer noch mehr ausgeben...

Mastfuß sitzt fast auf der Vorderachse, ein bisschen weiter hinten (2cm).

Gibt es ein Forum, wo die "Münchner Windskaterszene", wenn es denn eine gibt, aktiver ist als hier? Würde mich gerne "drannhängen" wenn sich ein paar Leute treffen. Erstmal ein bisschen zuschauen, da kann man sicher viel Lernen.

Danke,
- Oliver
Alt 02.10.2012, 13:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

Hierzu fällt mir noch ein Tool ein,
Zitat:
Gibt es denn noch Windskater in und um München? Würde das gerne mal probieren aber es vorher gerne mal sehen Ich bin in München-Nord (Fasanerie)...
Klick hier links auf Locations.
Alles auf einen Blick, gib München ein und Enter.

http://www.windskating.de/lokationen.htm

Übrigens angefangen haben wir damals immer Sonntags auf den Parkplätzen wie z.B. Wertkauf im Euro-Industriepark.

Und nach der Wiesn nimm dorthin die ersten male einen Besen mit.
Bester Platz an der Kreuzung Mittelhauptweg/Bavaria.

Robert

Geändert von robat1 (31.10.2012 um 14:31 Uhr)
Alt 02.10.2012, 20:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank!

Euro-Industriepark hört sich gut an, da haben sie ja den ganzen Parkplatz am neuen V-Markt ganz frisch gemacht und auch der am Suma ist glaube ich nicht schlecht. Ist auch auf der Windskater-Seite aufgeführt. Mal sehen, wenn es Wind hat mache ich vielleicht mal erste Versuche dort Morgen... Wenn die "Regierung" mitspielt

Gruß,
- Oliver
Alt 03.10.2012, 11:01
Benutzerbild von hangloose507
hangloose507 hangloose507 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist der Parkplatz vom V-Markt nicht rundrum mit Bäumen und Gebäuden abgedeckt? Bin bisher immer nur auf der Theresienwiese gefahren - der V-markt würde mich aber noch idealer liegen - wenn man jemand dort war zum fahren - bitte um kurzes update wie´s lief.

Bin auch immer nach der Arbeit für´s Windskaten zu haben - also wenn jemand fährt - sagt bescheid
Alt 03.10.2012, 18:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Also der Parkplatz am V-Markt im Euro-Industriepark ist schon recht groß, denke schon der Wind kommt da hin.

Der am Suma ist kleiner. Da steht auf der Seite, das der nur bei Westwind geht.

Nach der Arbeit - Top Idee, ich kann ab ~16:30 Schluß machen.

Morgen wäre ein guter Tag, soll sehr windig werden.

Aber die Parkplätze fallen da ja aus, die Läden haben bis 20:00 geöffnet... Dann ist es dunkel.

In Neubiberg könnte man sich vielleicht morgen treffen - Aber auch da sehe ich ein Problem: Ca. um 17:00 quer durch die Stadt zu fahren wird im Berufsverkehr sehr lange dauern... Vielleicht geht es um 16:30 ja noch?

Heut bin ich leider nicht dazu gekommen, wir waren Segeln auf dem Ammersee.

Gruß,
- Oliver
Alt 03.10.2012, 19:34
Benutzerbild von hangloose507
hangloose507 hangloose507 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Bin leider ein wenig erkältet - ab nächster Woche bin ich denke ich wieder fit.

Die große Frage ist, ob der V-Markt Parkplatz bei dunkelheit beleuchtet ist, so wie die Theresienwiese. Sind früher in Köln immer vor nem Obi-Baumarkt windskaten gewesen, der war durchgängig beleuchtet. Dann könnte man sich entspannt um 20.30 dort treffen. da sind auch die ganzen autos weg.

Grüßle
Ben
Alt 03.10.2012, 19:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm,

um 20:30 kann es schon ganz schön kühl werden und Wind ist doch Abends auch meist nicht mehr?

Aber ich schau mal hin wenn es sich ergibt, muss morgen eh einkaufen, dann gehe ich kurz vor Ladenschluss und beobachte mal wie schnell sich das leert dort.

- Oliver
Alt 03.10.2012, 22:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

ich hab mir das am Euroindustriepark heute mal per Luftbild angesehen, weil ich schon ewig nicht mehr da war.

Also die besten scheinen mir die 2 auf den Bildern zu sein.
Der Suma-P ist doch riesig, das liegt die Theresienwiese so vertieft doch schlechter.

Ich muß zwar morgen Wein ansetzen was ne sau Arbeit ist, aber sagt bescheid nach Neubieberg würde ich vielleicht auch kommen.

Robert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Suma P Euroindustriepark.JPG (98,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (85,9 KB, 5x aufgerufen)
Alt 03.10.2012, 23:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

was ich noch sagen wollte, ich geh immer von dort auf die Landebahn wo ich es hier im ANHANG eingezeichnet habe.

Immer ist gut gesagt, 1-2x im Jahr, weil ja keiner mehr mitkommt

Robert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Landebahn Neubiberg 2.jpg (101,7 KB, 11x aufgerufen)
Alt 04.10.2012, 08:08
Erfahrener Benutzer

Standard

OK,

Die Windvorhersage ist immer noch sehr gut, ich packe alles ins Auto und fahre nach der Arbeit raus. Wo treffen wir uns und wann kannst Du?

Gruß,
- Oliver
Alt 04.10.2012, 08:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Oliver,

ich muss erst sehen wie viel früher ich hier im Büro wegkomme, und wie lange ich für den Wein brauche.
Ich hab unsere Trauben schon am Dienstag geerntet und sollten gestern verarbeitet werden, aber ich hab vergessen die Weinhefe vor Geschäftsschluss zu kaufen und somit muss ich das heute auf alle Fälle zuerst erledigen.

Werde es also vermutlich nicht vor 18 Uhr schaffen.
Aber schreib mal wann du dort sein wolltest und ich versuche das dann zu schaffen.
Treffen am besten auf der Landebahn wie mit den Pfeilen beschrieben nähe Westende der Bahn, dann kann der erste schon mal aufbauen und rumdüsen und braucht nicht zu warten.

Übersehen kann man die Segel auf der Landebahn ja nicht ;-)
Höchstens verwechseln wenn mehrere da sind.
Ich fahre so einen uralten purpurroten 5qm Lappen und mein Auto ist ein silbernes Wohnmobil mit weißem Hochdach.

Vergiss am Anfang die Knie- u. Ellbogenschoner, Fahrradhandschuhe und Helm nicht. Anfangs legt es einen schon mal. Und weil ich nur 1-2 x im Jahr fahre hab ich immer die volle Schutzausrüstung. Sicher ist Sicher.
Das Ganze ist nach den ersten Minuten eigentlich ziemlich einfach und weil man in den Manövern so schön im Gleiten bleibt sind auch 360ger und andere Manöver viel einfacher als auf dem Wasser.

Robert
Alt 04.10.2012, 09:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Oliver,

ich seh grad heute Nachmittag wird es regnen.

Hier die Beste Wetterseite mit Niederschlagsmenge, Wind, Böen, Richtung, Temp, Sonnenstunden, usw. usw.

http://wetterstationen.meteomedia.de...ahl=vorhersage

Robert
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht