Alt 13.07.2007, 17:26
Benutzerbild von poseidon
poseidon poseidon ist offline
Freier Surfer

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von fari
Nee nee, so kann man das nicht sehen. Wenn ein Hund als Wachhund ausgebildet wurde, bellt bzw schlägt er erst an, wenn Gefahr droht.
Genau das ein Punkt, warum ich noch keinen Wuffi habe. Man muß sich um das Tierchen intensiv kümmern und ausbilden und das Kostet Zeit. Im Auto habe ich im Moment keinen Platz.
In Südfrankreich sind ausserdem an den meisten Stränden Hunde verboten. Wo soll man da hingehen?
Alt 13.07.2007, 19:34
Benutzerbild von Nicolelife
Nicolelife Nicolelife ist offline
Outdoor-Junky

Standard

Eine schöne Zwischenlösung ist da ein Hütehund. Die schlagen an, wenn "Besucher" kommen und geben erst Ruhe wenn sie den/diejenigen Herrscher,Frauchen oder ´nem Wachhund übergeben haben.

Und wenn einer böse kommt, hat meine auch schon ne Lösung parat; dann spielt sie halt nicht mit ihm/ihr

Zitat:
Zitat von poseidon
In Südfrankreich sind ausserdem an den meisten Stränden Hunde verboten. Wo soll man da hingehen
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe Frankreich immer als ausgesprochen hundefreundlich empfunden und erinnere mich an zahlreiche Hunde an den Stränden. Damals habe ich mich zwar über die Häufchen aufgeregt, aber Zeiten ändern sich und heute sehe ich das alles etwas anders.
Alt 13.07.2007, 22:12
Benutzerbild von Fanatic-Rider
Fanatic-Rider Fanatic-Rider ist offline
Waveboardvergötterer

Standard

Zitat:
Zitat von poseidon
Hi,

Genau das ein Punkt, warum ich noch keinen Wuffi habe. Man muß sich um das Tierchen intensiv kümmern und ausbilden und das Kostet Zeit. Im Auto habe ich im Moment keinen Platz.
Zeit ist ua. ein Grund warum ich mir keinen Hund mehr anschaffe. Am Platz im Womo würde es allerdings nicht mangeln.
Alt 13.07.2007, 22:20
Benutzerbild von tim2
tim2 tim2 ist offline
stehsegler?!

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Hey Leute, eigentlich sollte dieser Thread nicht in diese Richtung abwandern.
Politik ist und wird immer ein heikeles Thema sein und bleiben, in welchem nie alle auf einen Nenner kommen, egal wie sehr jeder seine Ansicht für richtig oder gerecht hält.

Sicher kann jeder seine Meinung kund tun, aber eigentlich war es beabsichtigt, ein paar (für mich zumindest) nützliche Informationen bezüglich der Urlaubsplanung zu bekommen.

Danke für euer Verständnis.

Ps: Kann ja jemand nen Fred starten unter dem Thema: "Politik-Die Bombe platzt jetzt" .... oder so ähnlich.
Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Wenn ein Hund als Wachhund ausgebildet wurde, bellt bzw schlägt er erst an, wenn Gefahr droht. Wenn von Fremden keine Gefahr droht, muß er sich absolut sozial ihnen gegenüber verhalten. Das heist nicht, das er den Fremden gleich abschleckt oder von ihm Futter annimmt. Ein Hund spürt sehr genau wann jemand was im Schilde führt oder nicht. Spätestens wenn beim Hundeführer durch eine abnormale Situation einen Adrenalinspiegelanstieg verursacht wird, merkt der Hund jetzt das etwas nicht stimmt und reagiert darauf.
Wenn er immer bei nem Fremden bellt, ist er eben nicht gut erzogen und meist desozialisiert.

Mein Wuffi zB. war immer lieb zu Fremden, aber wehe der Fremde nicht zu ihm oder mir. .... spätestens dann kann ein Rotti schon mehr als respekteinflößend wirken.
Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Stimmt schon. nicht jeder Hund ist vom Wesen gleich. Es gibt auch Schisser unter Hunden. Daher ist nicht jeder als Schutzhund zu gebrauchen. Aber gewisse Situationswechsel zum negativen hin merken sie allen. Nur reagiert halt nicht jeder gleich auf solche Situation.
Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Zeit ist ua. ein Grund warum ich mir keinen Hund mehr anschaffe. Am Platz im Womo würde es allerdings nicht mangeln.
hey fanatic-rider, eigentlich sollte dieser Thread nicht in diese richtung abwandern. hundeerziehung ist und wird immer ein heikeles Thema sein und bleiben, in welchem nie alle auf einen Nenner kommen, egal wie sehr jeder seine Ansicht für richtig oder gerecht hält.

Sicher kann jeder seine Meinung kund tun, aber eigentlich war es beabsichtigt, ein paar (für mich zumindest) nützliche Informationen bezüglich der Urlaubsplanung zu bekommen.

Danke für dein Verständnis.

Ps: Kann ja jemand nen Fred starten unter dem Thema: "Hunde-Die Leine reisst jetzt" .... oder so ähnlich.

Geändert von tim2 (13.07.2007 um 22:27 Uhr)
Alt 13.07.2007, 22:33
Waveboardvergötterer

Standard

Zitat:
Zitat von tim2
hey fanatic-rider, eigentlich sollte dieser Thread nicht in diese richtung abwandern. hundeerziehung ist und wird immer ein heikeles Thema sein und bleiben, in welchem nie alle auf einen Nenner kommen, egal wie sehr jeder seine Ansicht für richtig oder gerecht hält.

Danke für dein Verständnis.

Ps: Kann ja jemand nen Fred starten unter dem Thema: "Hunde-Die Leine reisst jetzt" .... oder so ähnlich.
Was denn, hast du den Fred "Hunde-Die Leine reisst jetzt" noch immer nicht gestartet?
Ich frag mich grad warum unter deinem Avatar so einen spezieller Zusatz steht?
Da sollte eher stehen " Zitier-Weltmeister"
Alt 13.07.2007, 22:34
Benutzerbild von Jussl
Jussl Jussl ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Kann wer den thread löschen?
Alt 13.07.2007, 22:36
Waveboardvergötterer

Standard

Zitat:
Zitat von Jussl
Kann wer den thread löschen?
Why? ....
Alt 17.11.2017, 15:20
Turfboy Turfboy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
auch wenn der Thread icht merh aktuell ist, wollte nur mal was zum Thema Sicherheut beim Campen sagen. Man sollte sich doch an die örtlichen Richtlinien halten. Dies gilt wahrscheinlich nicht nur zum Schutz der Natur, sondern auch um den Camper selbst. Wer sich nicht dran halt und in irgendwelchen Brennpunkten Marseilles sein Zelt aufschlägt, muss leider mit dem Schlimmsten rechnen. Hier https://www.outdoornet.de/wildcampen/ habe ich mal eine sschöne Übersicht von den verscheidenen EUL-Länder, wie es dort geregelt ist und welche Vorschriften bestehen. MfG
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht