SURF-Forum > Tipps & Tricks > Reisetips (nur private Infos!!!)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2006, 19:04
windgeist windgeist ist offline
Neuer Benutzer

Standard Insel Poel

Hallo,
war schon einmal jemand auf der Insel Poel zum Surfen. Habe gehört, dass es dort ein Stehrevier geben soll ? Wir wären mit dem WoMo unterwegs, so dass ich auch für Stellplatzinfos dankbar wäre.
Vielen Dank !
Alt 14.05.2006, 08:43
Benutzerbild von Lünesurfer
Lünesurfer Lünesurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Lünesurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin
ja du hast Recht es gibt dort ein Stehrevier.
Bevor du auf den Inseldamm fährst (kommend von Wismar) ist auf der linken Seite ein sehr großes Stehrevier, dort gibt es einen kleinen Surfclub.Dieser bestand zu meiner Zeit nur aus einem Bauwagen, aber wenn man sich nicht auskennt, kann man ihn gut als Weg finder nutzen.Ich habe damals einen schönen Zugang zum Wasser gefunden, dieser liegt etwa 500m vor dem Damm.Ebenfalls linke Seite in einen Feldweg rein, aber Vorsicht wenn es geregnet hat solltest du diesen Weg meiden, habe mich dort mitten in der Nacht mal festgefahren.Aber wenn du durchkommst ist es ein Traum (kleine Wiese 20x20m und drei Meter bis ins Wasser.
Du kannst aber auch noch etwas weiter fahren, ans Wustroer Haff, dort gibt es auch eine Surfstation.(oder auch Rerik)
Aber mal ganz allgemein ist es dort zwar sehr schön aber mit dem Wind sieht es dort nicht so toll aus, es sei denn man fährt sehr großer Material.
Gruß
Alt 15.05.2006, 06:43
BadHunter BadHunter ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Einen Wohnmobilstellplatz gibt´s auf der Insel in Niendorf, ist ziemlich am Anfang der Insel auf der linken Seite am Yachthafen (na ja, Yachten hab ich da nicht so viele gesehen, eher Boote..).
Da ist auch eine Fischräucherei und ein Restaurant.
Der Platz hat Duschen, Toiletten, Strom kriegt man auch, ist eigentlich ganz nett... Zum Surfen mußt dann dann allerdings erstmal zum Spot fahren, ich selbst war da allerdings nicht surfen, deswegen kann ich Dir nicht´s über Reviere sagen...

Gruß, Jens
Alt 15.05.2006, 07:45
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
OT erfahren

Standard

Einen CP gibts in Timmendorf Strand. Die ersten 400 - 500 m sind da auch Stehrevier. Vorteil: Vom CP ans Wasser sinds nur ein paar m. Nachteil: San Bereich war -2002- nur so lala und ewig weit weg von der Surferwiese.

Die Insel an sich bietet -stark komprimiert- die Küstenlandschaft von Meck Pom. Es ist nett zum rumradeln. Wismar ist auch nicht weit. M.E. schön fürn Urlaub mit gemischten Ansprüchen.

Den Wind fand ich eigentlich ganz OK. Ist halt immer so eine Sache mit deutschen Revieren im Sommer.

Geändert von blinki-bill (15.05.2006 um 07:49 Uhr)
Alt 15.05.2006, 20:10
Benutzerbild von snurfer
snurfer snurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin Windgeist,
gleich neben Poel liegt das Salzhaff. Ist eigendlich auch nicht schlecht, da es ein riesiger "Binnensee mit Meeranschluss" ist. In Pepelow gibt es auch einen Campingplatz mit Surferwiese direkt am Wasser. Die Surf- und Kitescene ist dort recht freundlich.

Gruß
Cord

www.snurfer.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht