PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...begann vor...

blinki-bill
28.04.2005, 11:43
...26 Jahren, auf dem original Tencate Windsurfer mit Holzgabel, Holzmastfuß und Holzsteckschwert. Für einen 12 jährigen war so ein 2,60 m langer Teakholz-Gabelbaum eine echte Herausforderung. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Lappen endlich rausgezerrt hab. Damals war die ganze Familie –außer der weibliche Vorstand- vom Virus befallen. Mit Sack und Pack wurden die Windsurfer Regatten in Norddeutschland und NRW bereist...
http://home.arcor.de/blinki-bill/Bild-02.jpg

acid_77
28.04.2005, 12:02
Jo,

und der Ostermann Windglider war 'echt schnell'. :) Vor allem wurde man anfangs selbst ungewollt über das glatte Deck gezogen, 4bft. waren bei dem Seriensegel schon eine richtige Herausforderung. Besonders bei böigem Wind gab es dann die nötige Beschleunigung für einen guten Absprung über die Brettspitze.

In der Surf stand dann etwas wie 'Fußschlaufen in Hawaii entdeckt'. Kurzentschlossen hatten wir dann aufgerüstet. Ostermann und Tencate mit Schlaufen und Sturmschwert, war schon fast wie ein Tanker mit Spoiler, aber trotzdem genial.

Gruß Uwe

curve360
28.04.2005, 12:20
...26 Jahren, auf dem original Tencate Windsurfer mit Holzgabel, Holzmastfuß und Holzsteckschwert. Für einen 12 jährigen war so ein 2,60 m langer Teakholz-Gabelbaum eine echte Herausforderung. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Lappen endlich rausgezerrt hab. Damals war die ganze Familie –außer der weibliche Vorstand- vom Virus befallen. Mit Sack und Pack wurden die Windsurfer Regatten in Norddeutschland und NRW bereist...
http://home.arcor.de/blinki-bill/Bild-02.jpg

Sehr stylish !!
Wer von den Beiden bist Du denn? Der/die Hintere sieht eher wie Deine Schwester aus :rolleyes:
Am besten gefallen mir aber die Surfschuhe, oder sollte ich besser Gummistiefel sagen :D

Modern_Sports
28.04.2005, 12:36
http://home.arcor.de/blinki-bill/Bild-02.jpg[/IMG]

....siehste !!! Und ich sach´noch, Blinki, sach´ich, der vordere Fuss gehört hinter den Mast......jetzt weisst Du, warum andere hier die geilen, bajuwarischen Surfheroes sind und nich Du ;)

cu
Stephan, der auf dem Dingen auch angefangen hat :)

Spot
28.04.2005, 12:53
lol :D

aber trotzdem nettes foto.

gruß spot

Soulmate
28.04.2005, 16:54
das foto ist einfach spitze!
wird man so richtig nostalgisch und bekommt gar sentimentale gefühle!;)

hang loose einfach nur...

blinki-bill
29.04.2005, 18:13
das foto ist einfach spitze!
wird man so richtig nostalgisch und bekommt gar sentimentale gefühle!;)

hang loose einfach nur...

Jaja, macht schon Spaß ab und an mal die alten Bilder anzusehen...

Bin übrigens der vordere Rookie... :p

UweRieck
30.04.2005, 11:46
Jo,

und der Ostermann Windglider war 'echt schnell'. :) Vor allem wurde man anfangs selbst ungewollt über das glatte Deck gezogen, 4bft. waren bei dem Seriensegel schon eine richtige Herausforderung. Besonders bei böigem Wind gab es dann die nötige Beschleunigung für einen guten Absprung über die Brettspitze.

In der Surf stand dann etwas wie 'Fußschlaufen in Hawaii entdeckt'. Kurzentschlossen hatten wir dann aufgerüstet. Ostermann und Tencate mit Schlaufen und Sturmschwert, war schon fast wie ein Tanker mit Spoiler, aber trotzdem genial.

Gruß Uwe

Jaaaa, den hatte ich auch. Ich habe als Fußschlaufe immer diesen Griff genommen, an dem man eigentlich das Schwert herausziehen sollte.

Uwe

acid_77
30.04.2005, 22:38
Jaaaa, den hatte ich auch. Ich habe als Fußschlaufe immer diesen Griff genommen, an dem man eigentlich das Schwert herausziehen sollte.

Uwe

Und dann die nächste Steigerung, Ostermann Windglider tunen. :D
Wie kam der Splien ins Hirn, natürlich aus der Surf, dort hatte jemand leichtsinnigerweise einige Fotos veröffentlicht. Also ans Telefon, neues 'dritte Wahl-Brett' für 350,- DM in Heiligenhafen ausfindig gemacht, abgeholt und gleich vom Heck 50cm abgesägt. Dieser Schnitt tat einem schon selbst weh, aber da muss man halt durch, wenn es nach was neuem riecht. Mein Surfkumpel hat mir dabei mehr als einen Vogel gezeigt. Dann vorne hochgebogen, Schlaufen, 2 Finnen, Sturmschwert und fertig war das erste eigene mind. 15 kg Custom. Fuhr anders, aber dennoch ganz gut, ich bin immerhin ein Jahr mit dem Ungetüm unterwegs gewesen. Mal sehn ob ich noch ein Foto von dieser Revolution finde.

Gruß Uwe

Rosas-Fahrer
03.05.2005, 14:49
Hi,

war damals im neidisch auf die "Hartbrettfahrer". Als "Hiflyer" konnteste nichts absägen. Aber gemessen an heutigen Formularbretter war der 444 echt trendy - hatte immerhin auch ne tierische Breite am Heck.
Die grüßte Herausforderung war immer das ans Wasser schleppen....