PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torbole über Pfingsten? wer hat was geplant?


jvdechend
29.04.2005, 08:07
Moin zusammen, schon jemand was für die Pfingsttage geplant der aus dem südlichen Raum kommt? Denke WInd wird wie jedes Jahr um diese Zeit ganz fein werden...und warm genug natürlich:-) Also wer kommt hin und fährt auch morgens mal nach Malcesine?
Phäte Grüße

TobsT
29.04.2005, 10:28
Hi,

grundsätzlich wär das echt ne feine Sache. Bin nur leider über Pfingsten bei meinem Patenkind zu Besuch und dummerweise muss ich dann auch noch am WE vom Surffestival auf die beiden kleinen aufpassen. Wennst nicht alles haargenau vorher schon in nen Kalender einträgst kannst Dich hinterher grün und blau ärgern. :rolleyes:
Aber grundsätzlich wär ich bei nem Trip zum Lago dabei. Auch mal über ein verlängertes WE. Hab nur leider keinen Bus, nur nen Opel Signum. Aber zu zweit könnts mit Material reichen.
Wennst im Juni oder August/September runter willst, mail mich einfach an. Normalerweise könnts da gehen. :)

Greetz

st0nej0sH
29.04.2005, 12:18
wir kommen aus münchen am 25.05. runter, stehen voraussichtlich aufm camping europa/arco lido. nach malcesine denke ich mal werden wir auch mal fahren. habe bisher vento nur in torbole genutzt, wo er ja öfters nicht allzu gut bzw stark ist. gehts denn in malcesine viel besser? was gibts für parkmöglichkeiten?
...gruß
malte

jvdechend
29.04.2005, 14:15
Tja, immer diese Planerei...da haben wirs wirklich etwas schlecht hier ausm süden - denk auch ernsthaft daran wechzuziehen...allein deshalb.

Sach an Malte, bist du nicht aus Tübinger Raum zufällig? Weil dann kenn ich dich ja vom "Baggersee". Wenn nich, dann hast du dort nen gleichnamigen Buddy.

Zu Malcesine-Frage: Klar lohnt sich nach Malc. zu fahren weil dort ne anständige Welle ist (im vergleich zu Torbole) und der Wind konstanter und stärker "drückt". Kannst oft Material 4x und waveboard fahrn.
Parken am Busparkplatz - früh dort sein weil sonst voll :( und dann wollen die Knechte auch noch 6Euronen soweit ich mich erinnern kann... :mad:

Jo, das wär dann mal dat wichtigste - werden wohl auf Camping Al Cor sein wenn das Platztechnisch überhaupt noch machbar ist....hoffe es wird nich zu voll.

Man sieht sich - komme auch mit normalen Auto - aber hey, im August/September oder gar schon July für alles offen - evtl auch Tarifa?Oder wo immer es geili weili ist :D
So long

jvdechend
29.04.2005, 14:16
hab ich grad mal überlesen das du aus MUC kommst.....dann bist du also ein neuer Malte, grins.

Pirat_01
30.04.2005, 13:37
ich bin von mittwoch abend bis monag dort

North Shore
30.04.2005, 14:49
Ich bin auch am Start! Fahre am Mittwoch in der Nacht von Esslingen und werde bis Sonntag bleiben.
Man sieht sich.........

North

Freestyler66
30.04.2005, 15:05
hi ,

komm auch aus münchen und werd vom 18.- 29.6 da sein.
wahrscheinlich auf dem camping Europa oder Maroadi .

hang loose Olli

st0nej0sH
01.05.2005, 08:22
ahoi ... ja hast richtig gelesen .. bin einer neuer malte :D
man sieht sich dann evtl am lago ...

pollux68
02.05.2005, 21:51
Hallole!
Pfingsten kann ich nicht, würde aber evtl. schon diese Woche Mittwoch auf Donnerstag runterfahren. Kommt nur noch drauf an, ob ich jemanden finde, denn auf Urlaub allein hab ich keine Lust! :confused:
Fährt jemand diese Woche runter?

jvdechend
02.05.2005, 22:36
Also ganz klar - gern würd ich auch jetzt schon...und das nächste WE auch!:-)....kleiner Haken: muß am Sonntag wieder hier sein und das lohnt dann nicht wirklich. Von wann bis wann würdest du denn fahren?
PS: Gardaseetrips kann man gut auch allein machen - da trifft man immer genug gleichgesinnte, obgleich natürlich ein gemeinsamer Start immer spaßiger ist....

hab gesehn du kommt ganz aus meiner nähe (Reutlingen - Albstadt), vielleicht gibt es wieder mal ein WE wo wir gelegenheit haben runter zu fahrn.

Alle die in den näxten Tagen dort sind wünsch ich schöne windige Tage!

J

st0nej0sH
03.05.2005, 12:05
Wir werden wahrscheinlich morgen runterfahren. Sind noch nicht ganz sicher wegen dem Wetter...was meint ihr - wirds schön, oder sollen wir lieber hier im verregneten MUC bleiben? :rolleyes:

Malte

pollux68
03.05.2005, 15:58
Kuck doch mal bei Windguru: Temperaturen sind von 3 -15°C angegeben und Wind bis 12 Knoten, aber eben sehr selten. :confused:
Ich wollte auch gehn, aber 15° hab ich auch daheim und meine Bus ist noch nicht ganz umgebaut...also bleib ich daheim und baue. :D

st0nej0sH
03.05.2005, 16:05
Naja, auf die Werte würde ich mich nicht so verlassen. Schon eher auf die von Wetter.com. leicht bewölkt, wolkig is angesagt und das is laut meiner Erfahrung immer drinne wenns unten super ist. Das es Samstag Nacht/Sonntags regnen soll glaube ich nicht ...
WIR FAHREN :D

Cya ..... :p

pollux68
03.05.2005, 16:15
Na dann viel Spaß...ich geh trotzdem nicht! :cool:

wac
03.05.2005, 17:32
werde morgen (mittwoch) abend auch fahren.
wird schon werden mit dem wetter!
(vorhersagen sind wirklich nicht gerade dolle)

hatte heute gesellenprüfung, war so sch...., da muss ich einfach weg!! :eek:

jvdechend
04.05.2005, 08:10
Hi, sach mal wo zieht ihr denn die Wetterdaten üblicherweise? Ich weiß, gibt unzählige Angebote, aber die wenigsten Wetterstationen etc. funktionieren bzw. werden betreut.
Vielleicht ein par tips?
Grüße und viel spaß denjenigen die runter fahren. Bericht zur aktuellen Lage wär super! So long
J

Pirat_01
04.05.2005, 13:49
windfinder.com
windguru.com

es gibt noch eine andere seite für den gardasee, die schreib ich gleich rein wenn ich sie gefunden hab

jvdechend
04.05.2005, 17:02
aber ich meinte eigentlich WETTER allgmein, also mehr Sonne/Regen - Bericht/Prognose -

Für Wind kann man die üblichen Vorhersagen am Lago vernachlässigen da kein Dienst die Thermischen Effekte berücksichtigt - somit gilt meiner Meinung nach eher:

Sonne/gutes Wetter=WIND

Cheers

st0nej0sH
08.05.2005, 21:16
Also, für alle die nicht da waren: IHR HABT WAS VERPASST :p :D

Do in der früh: bewölkt -> kein Wind
Do am Nachmittag, gegen 12:15 Uhr -> aufgerissen, sonne, nette ORA 4-5bft

Fr in der früh: klar, sonne -> malcesine vento wäre gut gewesen
Fr Nachmittag, klar, wolkenlos, sonne -> super ora 5bft

Sa früh wieder klar, null wolken trotzdem kein vento
Sa nachmittag, genauso wie am FR, nur 5-6 bft

So früh, wolkenlos, vento mit 2-3 bft in böhen mehr bis 14:30 geblasen
So (spät-)nachmittag, kurze "pressora" nach 15-20 mins aber nachgelassen

Insgesamt kann ich nur sagen: Super Kurztrip, hat sich voll gelohnt :D

greets
malte

wac
09.05.2005, 07:42
hi, kann malte mich nur anschließen. War ein super wochenende. Wind und wetter top.
Bin grad am überlegen, ob ich kommendes we. Nochmal fahre.

Gruß
cornelius

jvdechend
09.05.2005, 10:50
Tach zusammen, also WE erstma um, sind auch dort gewesen (AlCor) - aba Wind hat leider in der Zeit von Do bis So leider nie so richtig aufgedreht (für< 5.5) - aber sonst hat das Wetter ja gepaßt. VEnto wär meiner Meinung nach auch in Malcesine nix gewesen (wir haben sehnsüchtig darauf gewartet aber....)
Auf welchem CampingPlatz oder Ort seid ihr abgestiegen?
Bin nächste Woche wieder unten (hoffentlich ALCor) Sa bis Di.
HOffentlich tuts dann mal richtig und nicht nur so 5-6 für 20 MInuten in Torbole und den Rest vom Tag nur am Ponale (wie soll ich denn mit 85L Board und 5.5 Segel rüber kommen?? :eek:

Bis zum nächsten mal.

So long

Marcie
09.05.2005, 11:37
Hallo zusammen,

ich war auch unten, fand es aber echt bescheiden, der Wind war so böig und löchrig, wie ich es kaum jemals erlebt hatte. Ausserdem war ja nach 20 min der Spuk schon wieder rum, da legt er im Sommer erst richtig los.......
Habe dann garnicht mehr aufgebaut sondern bin biken gegangen :-)

sollte ich überhaupt wieder an den lago fahren, dann nur im sommer bei vernünftiger thermik. sonst dann doch lieber wieder holland, wenn da wind ist, dann wenigstens länger als für eine halbe stunde....

salut

marcie

p.s. war in torbole

wac
09.05.2005, 12:02
also sam. war doch wohl top, oder?!

okay, hatte 121L und 6.6qm. damit gings richtig gut
übers gesamte we. außer gestern.

war im Arco Lido hinterm segnana, mal sehen wohin
kommendes we.

wie sind eigentlich die chancen einen Platz zu kriegen?
oder sollte man reservieren?
;)

Marcie
09.05.2005, 12:03
aber er hat ja wohl nach knapp einer halben stunde kontinuierlich abgebaut......

wac
09.05.2005, 12:18
ich setzt bei segnana ein und kreuz dann hoch, und ich
kann auch bestätigen, dass sam. hinten an den Felswänden
sehr gute 5 wenn nich vereinzelt 6 bft am drücken waren.

st0nej0sH
09.05.2005, 13:15
jo stimmt, aber am sa wars auch so, dass er erst mäßig mit 4-5 bft geblasen hat und dann abgenommen hat und böhiger wurde. habe dann kurze pause eingelegt und dann gings um 15:15-30 Uhr wieder los und dann hat er erst richtig stark geblasen - 5-6 bft.
also insgesamt ein top tag, mit 105l+5,8 qm

Phil-Garda
22.05.2005, 21:57
Hi, bin Philipp aus Augsburg. Werde mit nem Kumpel am Dienstag, den 24 an den Lago fahren und bis zum Sonntag bleiben!

Vielleicht können wir ja nen Treffpunkt ausmachen und ordentlich abfeiern!

:P

So long...Hang Loose!

Phil