PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ......am heutigen Tag ist......


Martin_G8856
07.05.2005, 19:03
......EINFACH NUR GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)

Die letzten Tage habe ich schon immer mit mind. einem Auge auf die Windvorhersage geschielt und dann gestern haeb ich beschlossen: morgen geht´s rund. Also heute jede Stunde den Wind gecheckt; grosse Ernüchterung, nur 3 BFT. Schiet egal trotzdem los......
Am See angekommen: NUR weisse Krönchen!!!!! JUPIEEEEE!!!!!! :D :D Habe mich dann auf 5,8 auf Anschlag getrimmt geeinigt und los gings. Böig wie immer, aber nicht kalt, regnerisch aber zwischenzeitlich sonnig, kurz 3 Jahreszeiten in 4 Std. Dazu nur 5 Surfer auf dem See, und endlich haben auch die Manöver wieder geklappt!!!!!

Kurzum: Saugenialgut und 4 Std. richtig Spass gehabt!!!! Hoffe ihr habt heute auch euren Spass gehabt und Seen und Meere und Flüsse so richtig zum Kochen gebracht

So long Martin

Quanter
07.05.2005, 19:29
Ich war bei ingolstadt unterwegs, aber hatte nicht so richtig meinen spass! war mir einfach zu böig! hatte auch nur nen 5.3er, denn des 7er wär zu gross gewesen!
naja egal, wenigstens im gleiten gewesen! :D :D

grüssn

surf---1
07.05.2005, 20:27
Au Alter, hoffentlich muß ich nie da unten wohnen. An der Küste waren dieses Jahr schon zig klasse Tage. :) :) :)

Martin_G8856
07.05.2005, 21:26
Au Alter, hoffentlich muß ich nie da unten wohnen. An der Küste waren dieses Jahr schon zig klasse Tage. :) :) :)

Naja, anner Küste wohnen ist schon schön, aber leider hat nich jeder dies Schwein...........
Aber ich will mich nich beschweren, 2 Tage hatte ich die Möglichkeit, hab sie genutzt es beide waren schön!!!!! Und bei konstantestem Wind kann ja jeder surfen........ :rolleyes: ;)

BoardCaddyBC
08.05.2005, 02:51
Ich glaub sogar zeitenweise waren's 7 plus dem Typ mit dem komischen Knicktopmast, und auch aus der Sicht des Surfwatchers ein hammergeniales Erlebnis!!!

Auch wenn's im Süden nicht so oft rockt, dafür lassen sie's amtlich krachen, wenn's mal so ist!!

Thanx for the Impressions -- so dürften auch mal wieder taugliche Gemälde entstehen :)

Lurchi
08.05.2005, 09:14
............ und ich hab bei meinem neuen Board noch keine Schlaufen und Finne :mad: :mad: :mad:

es grüßt ein geknickter Lurch

poseidon
08.05.2005, 21:21
Hi Lurchi,
und ich hab bei meinem neuen Board noch keine Schlaufen und Finne
und wenn du die gehabt hättest, wärst du wirklich Surfen gegangen? ;)
Ich hatte einfach nur Muskelkater und bin deshalb nicht aufs Wasser. Ich habe hier 3 Boards rumliegen mit Finnen und Schlaufen, hättest eins haben können, von 98 bis 176 l :)

Lurchi
09.05.2005, 06:56
Hi Lurchi,

und wenn du die gehabt hättest, wärst du wirklich Surfen gegangen? ;)

Moin Poseidon,

;) ja ich geb Dir ja Recht. Die Historie spricht gegen mich. Aber die Möglichkeiten wären da gewesen und ich wäre wahrscheinlich auch gefahren; und bei einem neuen Board sieht das ja auch wieder anders aus. Ich hab da so ein Gefühl das bei mir die Aktien steigen – Gefühl, wohlgemerkt.

Anfang Juli fahre ich mit meinem beiden Jungs zum zelten an den Bodensee; das wäre im letzten Jahr noch nicht möglich gewesen. Ich dank Dir aber für Dein Angebot.

Viele Grüße
Michael

TobsT
09.05.2005, 11:59
@ Martin

An welchem See warst Du denn? Samstag hatte ich keine Zeit und Sonntag war ja Muttertag... Ok Ok, kann auch nur ne Ausrede sein, aber wenn kein Muttertag gewesen wäre, wäre ich auch surfen gegangen. Der Windmesser am Brombachsee hatte aber auch gestern den ganzen Tag nur knappe 4 Bft angezeigt. Warst Du da, oder am Altmühlsee, oder wo ganz wo anders?

poseidon
09.05.2005, 21:46
Hi,
Anfang Juli fahre ich mit meinem beiden Jungs zum zelten an den Bodensee
Wo fährst du denn hin? Surfboards dabei? In Radolfzell gibts eine prima Surfschule für die Jungs. Nur Wind gibts im Juli am Bodensee nicht.

Lurchi
10.05.2005, 06:37
Hi Poseidon,

ich hatte an Sandseele gedacht. Mein Brett nehme ich bestimmt mit. Und da ich inzwischen wieder bei 130 L bin und mit meinem 8,3er beweg ich mich auch bei 3 bft (wenns die denn hat :o ) schon vorwärts.

Ciao,
Michael

Martin_G8856
10.05.2005, 13:46
@ Martin

An welchem See warst Du denn? Samstag hatte ich keine Zeit und Sonntag war ja Muttertag... Ok Ok, kann auch nur ne Ausrede sein, aber wenn kein Muttertag gewesen wäre, wäre ich auch surfen gegangen. Der Windmesser am Brombachsee hatte aber auch gestern den ganzen Tag nur knappe 4 Bft angezeigt. Warst Du da, oder am Altmühlsee, oder wo ganz wo anders?

Weder noch, hätte aber zum Brombi fahren sollen. Der müsste meines Wissens etwas weniger böig sein. Habe ich aber mich mit BoardCaddyBC verabredet, so blieb es "nur" bei unserem Hausrevier....... Kleiner Baggersee 25km von zu Hause. Hat aber auch so Spass gemacht!!!!!!!!
War Muttertag auch noch Wind????? Bei uns unten war es nicht viel nur 3 lt. Wetteronline. Bin deshalb zu Hause geblieben, ausserdem gings abends wieder zum studieren. Aber im Herbst nehm ich mein Stuff mit nach Bayreuth, dann schaff ich es auch mal an den Brobi oder den Altmühlsee! :)

Grüsse Martin

surf-bubi
16.05.2005, 11:39
Moin,
also ich war ne woche anner schlei, der wind hat nur 2 mal zum gleiten gereicht (einmal bei nem gewittertief, durfte dann nen km zurück schleppen, das andere mal mit nem 130liter bord ne halbe std..) :o :( :mad:

malte

realbambam
17.05.2005, 11:32
Hallo Leute,

ich schreibe ja auch gerne meine tage auf, jetzt hab ich was gutes und praktisches gefunden. auf der wind info haben die jetzt was neues eingebaut, da kann mn sein material fest eintragen, nach einer surfsession kurz auf das material geklickt, dazu geschrieben wie lange man auf dem wasser war, evtl. sein kommentar, und einra ting, wie gut man den tag fand.

das erscheint dann in einem tagebuch, das auf wunsch auch alle sehen können. am ende des jahres hat man dann eine auswertung, wann mann wo wielange unterwegs war. ich find das saupraktisch. wollte ich euch nur mal mitteilen.

ausserdem kann man auch artikel verfassen wenn mann was zu sagen hat, incl. bilder.

schaut auch das gerne mal an www.die-wind.info ist der link.

moinsen realbambam :cool:

surf---1
18.05.2005, 15:21
nette Seite

Windsurfhexe
19.05.2005, 06:53
war wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort, von Himmelfahrt bis Pfingsten, bis auf 2 TAge JEDEN Tag Wind und auf dem Wasser, das war wirklich super !!! Gleitwind und Kabbelwelle pur...
Location: Holland / Renesse, Nordseeseite...
hang loose

Moloch
23.05.2005, 13:22
ging mir genauso :D war auch da :)

BurningSharky
04.08.2005, 12:46
ein wenig spät dran doch: ich war auch da :D °stolzbin°