PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Wulfener Hals

Harrosurfjoker
08.05.2005, 17:51
Hallo,

bin vom Festival auf Fehmarn wieder da. War einfach Spitze, Organisation und Durchführung und der Wind hat auch so halbwegs mitgespielt, zumindest am Donnerstag konnte ich probieren, was ich immer schon mal fahren wollte.

Was mir aber extremst sauer aufgestoßen ist, ist der Campingplatz und der Umgang des Personals mit den Gästen. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch bin ich angereist, in der Dunkelheit noch schnell eine Lücke gefunden und gepennt. Morgens um 8 am Mittwoch auf rüdeste Art (am Auto schütteln) von einem Wächter geweckt und mit mehr als unfreundlichen Worten des Platzes verwiesen, keine Begründung warum, keine Info, nichts, später wurde dann klar, das dort die Wohnmobile der Golfer stehen sollten. Dann also erst mal umgeparkt, an der Rezeption fuer 22 Euro pro Nacht (mich hat fast der Schlag getroffen) gezahlt und gefrühstückt. Während des Frühstückes sprach mich dann der nächste Mitarbeiter des Platzes an, wörtlich "Sie sind ein unwillkommener und nicht gern gesehener Gast hier, verlassen sie sofort das Gelände". Mein Hinweis, ich hätte ja immerhin gerade einen Haufen Geld fuer Übernachtungen bezahlt, lies ihn zunächst unberührt und er wiederholte seine unglaubliche Aussage, der weiteren Argumentation meinerseits (gemeinsamer Besuch beim Chef etc) konnte er sich dann aber nicht verschließen, so das ich doch noch ein nettes Wochenende hatte. Allerdings werde ich künftig den Platz und damit auch das Festival meiden, denn eine unfreundliche Behandlung, 22 Euro pro Nacht auf einer einfache Wiese ohne Strom etc, dreckige und überlastete Sanitäranlagen stehen leider nicht in einer vernünftigen Relation. Es hat fuer mich den Anschein, als wenn die Surfer vom Wulfener Hals konsequent vergrault werden sollen und stattdessen Golfer dort heimisch werden sollen....

Gruss

Harro

MaeJestixs
09.05.2005, 17:44
Moin ...

Es ist schon krass, daß der Camping Platz auf den Surfer Wiesen (ohne direkte Sanitäre Anbindung) und ggf. auch ohne Strom die gleich Übernachtungspreise verlangt wie von seinen "normalen" Gästen auf dem Hauptplatz. Auch die kleine Wiese vorne am Wasser ist mit der Tagesgebühr (m. E. 10E - ist das noch aktuell?) ganz schön teuer.

Schade, daß die Martkstellung und die einmalige Lage des Platzes ihm dieses monopolistische Verhalten ermöglichen.

Besten Gruß

Malte

theu
09.05.2005, 17:52
Hey,
so schlecht ist es mir nicht ergangen.... habe das mit den 22 Euro zwar auch mitgekriegt habe sie aber nicht bezahlt :D . Die ersten Nächte hab ich auf dem Parkplatz vorm Joy gepennt und die letzte dann auf der großen Wiese da. Morgens kam dann einer und meinte er wolle mal 22 Euro haben. Wir haben dann gesagt wir sind vor 1 1/2 Srunden gekommen und haben nur die 4 Euro bezahlt. 22 Euro sind schon echt dreist! Aber sonst fand ich den Rest Prima. Die Sanitäranlagen waren sauber, fand ich und das mit dem Shuttlle Bus war auch gut geregelt.
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin fahren!

Greetz Theu

surfmariechen
10.05.2005, 10:55
Kann nur den Platz in Strukkamp empfehlen. Haben mit ein paar Leuten 7,-€ pro Nacht/Person bezahlt. Saubere Klos und Duschen. Nur 5 min. Autofahrt nach Wulfen. Und eigenes Surfrevier, zwar nur Kabbelwasser aber besser als Wulfen.

Spot
10.05.2005, 11:09
hey, noch ein pinneberger......

kann dir auch nur strukamp empfehlen. alle super nett ( sogar zu hunden ).
teuer fand ich den allerding auch, obwohl es einer der günstigsten war....

waren seinerzeit aber auch mit wohnwagen hund, kind, kegel da und seinerzeit mußte man auch noch duschmarken kaufen. geht schon ins geld beim surfurlaub.....

gruß

spot

morpheus
10.05.2005, 18:18
Hi Folks!

Wir waren auch da ...angereist aus dem tiefen Westen. Nach einer unendlich langen Reise auf die Sonneninsel (6Std.) haben auch wir vorerst die 4Euronen Parkplatzgebühr hingenommen *soweitsogut*

Dann allerdings der Gästevergraulservice: für das PARKEN AUF DEM ACKER ZUSÄTZLICH zur Parkgebühr nochmal 22EUROnen die Nacht und dann noch nen guten Km entfernt und Nachts ohne Shuttleservice oder WC geschweige denn Strom oder Wasserversorgung! WAS SOLL DENN DAS? :mad:

Also waren wir gezwungen weiterzuziehen und den Zorn der Insulaner (wie ich finde zurecht) auf uns Surfvolk zu ziehen. Aber bei den Preisen hört der Spass auf! Was macht diese Art von Organisation für einen Sinn??? Der Rest des Festivals war dennoch Spitze und das Wetter erst recht...

Jungs lasst euch für das nächste Jahr etwas einfallen und wenn es nur ein angemessener Preis für eine Übernachtung auf einer grünen Wiese fernab der Zivilisation ist - sonst bleibt die Bochumer Surfcrew in Holland...

samonja34
10.05.2005, 22:18
hi...

wir sind mittwoch abend angekommen....

und erst am freitag hat man uns auf parkgebühren angesprochen....also was gesparrt!!!!!

mal so als tip.....

fahre schon seit 5 jahren nach wulfen und die wc-anlagen werden drei mal am tag sauber gemacht....
es gibt noch ein waschhaus!!!!!
das liegt auf dem weg der hinter dem empfangsgebäude den ringweg hoch geht.....

ansonsten sollte man wulfen nutzen wenn nicht so viel trubel dort ist....die sind am anfang der saison immer nen wenig überfordert....

werde das letzte maiwochenende wieder hoch fahren.....da hat nur nrw den do als feiertag....

und aufs wasser passen mehr surfer als golfer auf den platz.....

wir waren zuerst da!!!!!

mich hat das surffieber wieder voll gepackt!!!

nur mit dem männer kennen lernen hats nicht funktioniert....!!!!!!??????

ist doch jeder auf dem wasser mit sich selbst beschäftigt....und abends ist man von so viel frischer luft k.o.

wer war den im joy und hat dort gefeiert????...hat sich der film gelohnt????

lg moni

BadHunter
11.05.2005, 06:21
hi...

nur mit dem männer kennen lernen hats nicht funktioniert....!!!!!!??????

lg moni

Mönsch Moni!

Das waren doch sooo viele Männer, vor Allem auch abends beim Festzelt/Zirkuszelt.....

Jedenfalls war am Donnerstag abend doch schon gut was los. Wie´s danach war weiß ich ja nicht, bin ja Freitag wieder weggefahren......

Gruß, Jens

Spot
11.05.2005, 08:32
hey kann doch nicht sein, daß du probleme mit dem kennenlernen vom männern hast - oder ist dein bild im profiel nicht deins..... ;)

gruß spot

Sepp
11.05.2005, 12:05
.........war eh klar............. :cool:
Außerdem: "Profil" !

samonja34
11.05.2005, 18:46
naja....

so einfach drauf los quatsche ich auch nicht....und männer anbaggern so auf komando????...nnneeeeeeeeeeeee.....

und mein bild ist echt!!!!....urlaub auf granni....
warscheinlich ist das das problem....traut sich keiner .....!!!!??????

oder??????

lg moni

BadHunter
12.05.2005, 06:19
naja....

so einfach drauf los quatsche ich auch nicht....und männer anbaggern so auf komando????...nnneeeeeeeeeeeee.....

lg moni

Sich mit jemandem unterhalten ist doch noch lange kein Anbaggern.....

Wenn man am Wasser mal ein paar Worte wechselt und sich dann abends z.B. zufällig bei einem Drink am Festzelt über den Weg läuft, das sollte doch nicht so schwierig sein...

Na ja, ich hab leicht reden, ich krieg ja die Zähne auch nie auseinander.... ;)

Gruß, Jens

Spot
12.05.2005, 08:13
naja....

warscheinlich ist das das problem....traut sich keiner .....!!!!??????

oder??????

lg moni

ich trau mich, ich trau mich, ich trau dich (heiraten geht dir jetzt sicherlich zu schnell :D :D :D

ok im ernst - unter surfern ist das quatschen doch nie ein problem, oder ???

gruß spot

ducktorse
12.05.2005, 13:18
also ich weiss auch nicht.
samonja, eigentlich dürfte es doch kein problem für dich sein. oder?
kenne dich zwar nicht persönlich, aber der erste eindruck zählt doch nun mal auch als erstes und wenn du dich seit deinem foto nicht zu sehr verändert haben solltest. ;)
naja, vielleicht versuchst du es mal am dümmer, ist doch nicht so weit weg von dir. 2 freunde von mir und ich fahren auch ab und zu dorthin und kommen auch aus bielefeld und umgebung.
oder ab und zu gehts auch nach holland oder südfrankreich oder fehmarn.
kannst dich ja mal melden wenn du lust auf ne fahrgemeinschaft oder nen konvoi hast.

grüsse,
thorsten

FitforFun
12.05.2005, 15:22
Also, was die Preise und "Freundlichkeit" des Personals vor Ort angeht, da kann ich dem nur zustimmen, das es absoluter Wucherpreis war. 22€ für einen Platz auf ner Wiese und zum Klo noch km-weit laufen, der Oberhammer. Gott sei Dank waren wir bereits Die.abend da und hatten einen Platz bekommen.
Was die Freundlichkeit des Personals angeht, ich muss sagen...... die rothaarige hätte ich FAST über den Tresen gezogen aber.... immer schön lächeln, sozusagen A....kriechen und..... es hat gewirkt! Ging mir zwar ziemlich gegen den Strich, aber da wir nun schon sehr lange dort hinfahren und wissen wie die dort sind, ist es manchmal besser ruhig zu bleiben..leider :mad: .
Was das Kennenlernen angeht.... also, da haben wir bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt ;) . Ab und zu muss man halt auch mal auf die Leute zugehen oder einfach lächeln :o .

Heiko FFM
12.05.2005, 16:37
Ich zahle nie mehr als 12 EURO für ein großes App. in traumhafter Lage mit Terrasse, Garten, Strandkorb. Da kann man dann auch gescheit schlafen, kochen, relaxen und Fernseh schauen. Auch Ende Mai wieder für 10 Tage! Bin aber jetzt schon mit Freunden voll. Hier hatte ich inseriert - hat sich aber keiner gemeldet.

Übrigens liegt das App. direkt zwischen Wulfen und Gold in Avendorf.

Aber auf mich hört ja keiner...

franci
12.05.2005, 18:55
Ab und zu muss man halt auch mal auf die Leute zugehen oder einfach lächeln :o .

jaaa und dabei sind wir nichtmal so schoen blond und haben mehr an... :D
aergerlich, dass es auf www.wulfenerhals.de kein gaestebuch oder so gibt, aber die wissen schon warum... koennen sich einfach alles rausnehmen. schade!

franci
12.05.2005, 18:59
also, da haben wir bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt

jaaaa und dabei sind wir gar nicht blond und haben mehr an... :D (sorry, konnts mir nicht verkneifen, wo hier gleich wieder alle anhand eines unscharfen fotos das sabbern anfangen...)
jedenfalls: schade, dass es auf www.wulfenerhals.de kein gaestebuch gibt, aber die wissen schon warum. warum mit kritik abmuehen, wenn man es sich erlauben kann. ich werd trotzdem ab morgen wieder da duschen...

Harrosurfjoker
12.05.2005, 19:03
Hi,

dann hatte ich vermutlich das Pech, immer dann zum Klo zu rennen, wenn die Reinigung gerade nach mir losgelegt hat :-)

Egal mich sehen sie da nicht so schnell wieder, hoechstens mal fuer nen Morgens hin-Abends retour Trip, von Hamburg ja kein Problem und wenn das Wetter stimmt, dann kann man die Abzocke auch verkraften. Im Sommer soll die Uebernachtung sogar 36 Euro auf der Wiese kosten.....

Gruss

Harro (der sich auch fragt, wieso Du keinen Mann kennenlernst.....:-)))) Wenn ich nicht vergeben waer .... gut windsurfende Frauen sind doch duenn gesaet)

ducktorse
13.05.2005, 09:02
jaaaa und dabei sind wir gar nicht blond und haben mehr an... :D (sorry, konnts mir nicht verkneifen, wo hier gleich wieder alle anhand eines unscharfen fotos das sabbern anfangen...)
jedenfalls: schade, dass es auf www.wulfenerhals.de kein gaestebuch gibt, aber die wissen schon warum. warum mit kritik abmuehen, wenn man es sich erlauben kann. ich werd trotzdem ab morgen wieder da duschen...

wer fängt denn hier das sabbern an?

wir fahren meist ( zumindest bei westlichen winden) nach lemkenhafen. dort gibt es eine grosse wiese mit pommesbude und eine eigentlich nette platzherrin, die für einen bulli 4 euro pro tag eintreibt ( oder waren es 5 ? weiss nicht mehr genau, letztes mal waren wir mit wohnwagen und auto dort, dann zahlt man halt für 2 gefährte). zum duschen gehts dann abends immer schnell zum wulfener hals.
kann die leute dort eigentlich auch nicht verstehen, dass sie so unfreundlich sind. schliesslich leben sie doch von unserem geld. würde es dort freundlicher zugehen, würde ich mich auch öfter dort hinstellen, aber so - nein danke.

arschkriechen ist auch nicht so mein ding, wieso auch?
bleibe eher immer freundlich und bring nen netten - meist aber provozierenden spruch - damit kommen die dort dann gar nicht klar und ärgern sich meist noch mehr.

mal sehen, frankreich wirds wohl dieses we nicht mehr werden, deshalb fahren wir ev. auch nach fehmarn.
wer ist denn noch dort?

grüsse,
thorsten

samonja34
14.05.2005, 12:53
also.....

ich fahre das fronleichnam we wieder hoch ... :D :D :D

bin von donnerstag bis sonntag dort..... :D :D :D

wäre ja nett wenn man sich abends mal zusammen finden würde...

habe mir dort für die zeit einen wohnwagen gemietet.....von meinen ehemaligen nachbarn....

hab leider keinen bulli..... :( :( :(

surfer und surferrinnen sind abends gerne willkommen....im falkenweg!!!!

lg moni

ducktorse
15.05.2005, 00:37
also.....

ich fahre das fronleichnam we wieder hoch ... :D :D :D

bin von donnerstag bis sonntag dort..... :D :D :D

wäre ja nett wenn man sich abends mal zusammen finden würde...

habe mir dort für die zeit einen wohnwagen gemietet.....von meinen ehemaligen nachbarn....

hab leider keinen bulli..... :( :( :(

surfer und surferrinnen sind abends gerne willkommen....im falkenweg!!!!

lg moni

im falkenweg?

auf welchem campingplatz denn?
wulfener hals?

lg,
thorsten

Windsurfhexe
19.05.2005, 11:53
habe mir mal Eure Beiträge durchgelesen und auch die ein oder andere Erfahrung gemacht, wenn Ihr an den falschen Parkwächter geratet, klar das ist ein richtiger Miesepeter, aber zu Zeiten wie Himmelfahrt oder Pfingsten fahre ich da sowieso nicht hin, zu voll, zu teuer und überhaupt, wer hat denn da noch Spaß auf dem Wasser, wo das so voll ist, dass man fast trockenen Fußes bis nach Burg kommt ?!
Also ich war Ende März dort und fahre wohl Anfang Oktober wieder hin. Klar ist das mit 5 Grad natürlich nicht so angenehm warm gewesen, aber Wind gab´s, nur kalte Hände und ansonsten genug Platz auf dem Wasser (und auf der Surfwiese natürlich auch) Habe einmal den regulären Preis bezahlt, waren glaube ich 14 Euro für die Nacht, ansonsten früh morgens TAgeskarte ziehen oder verschwinden, natürlich bevor der Wächter um 8 Uhr kommt :eek:
Na dann viel Spaß an Fronleichnam, werde mich da lieber an die Nordsee nach Holland verdrücken.
:) :)

lenny
22.05.2005, 09:13
wir ham mal ausprobiert was passiert wenn man die Parkplatzgebühr am Wulfener Hals nicht zahlt... Bei uns kam nie was hinterher (Aufforderung zum Nachzahlen etc.) :rolleyes: Ansonsten einmal bezahlen (an der Rezeption) und an den folgenden Tagen den roten Schein hinter die Windschutzscheibe so anbringen dass man schlecht rankommt als Parkwächter, hat auch schon paar mal geklappt :D
Lenny

franci
22.05.2005, 10:05
ich schlage vor, dass noch ein paar mehr hier herausposaunen, wie man die gebuehren am wulfenerhals umgehen kann! man leute, die sind doch nicht doof da! wenn das ueberhand nimmt, werden die schon die geeigneten massnahmen dagegen ergreifen!!!

lenny
22.05.2005, 10:38
Na gut, wenn die das hier sowieso lesen: @BesitzerWulfenerHals :D : die Preise sind eine Frechheit (Parkgebühren haben sich seit dem Euro verdoppelt)!!! :eek:
Das muss man nur im Kassenhäuschen immer schön angepampft laut sagen (wenn man mal bezahlt), dann gucken andere Familien die grade einchecken ganz verunsichert, ist den Spaß auf jeden Fall wert, und auf Dauer spricht sich ein schlechter Ruf rum, zumindestens unter Surfern.

franci
22.05.2005, 11:43
nee, die lesen das wohl nicht, aber wenn keiner mehr bezahlt, das merken die doch. dann kommen da auch noch ueberall schranken vor und es gibt keine direktanreiseplaetze mehr...

Panther-Stade
15.09.2006, 19:07
Wir wollen uns demnächst einen alten Wohnwagen kaufen und für eine komplette Saison auf Fehmarn abstellen - - - wer kann uns einen schönen muckeligen Campingplatz empfehlen ??? Kein 5* Luxusplatz !!!

miha
24.09.2006, 12:01
Strukkamphuk! Nur einen Jahresplatz bekommt man nicht so schnell (lange Warteliste). Sehr teure Lösung ist: Saisonplätze zusammenstückeln. Zum Surfen manchmal nervig mit dem Schleppen über den Deich und den Kitern in der Badezone aber sonst alle auf dem Platz sehr nett und er ist nicht ganz so teuer (Duschen jetzt auch umsonst).
In Wulfen haben wir auch nur negative Erfahrungen gemacht und sind einmal sogar protestierend eher abgereist aber bewirken tut das sicher alles nichts weil viele den Platz wohl seltsamerweise mögen.