PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treffpunkt am beach, wieso?


wave-master
11.05.2005, 19:41
moin allerseits,
hier schreiben wir nun unter treffpunkt am beach. wieso beach? beach finde ich voll daneben! bei mir heißt das immer noch am strand!!
ich treffe mich am stand!
ich bade am strand!
ich liege am strand!
ich starte vom strand!
ich ...... (freie auswahl).... am strand!
ich feier am strand!
aber noch nie an so 'nem doofen beach!!
also liebe surf, entfernt ganz schnell das wort beach und ersetzt es durch strand!
in der hoffnung eure unterstützung zu haben
wünsche ich wie immer mehr wind für alle und hängt lose oder so!
gruß rolf

WindsurferFFM
11.05.2005, 21:18
moin allerseits,
hier schreiben wir nun unter treffpunkt am beach. wieso beach? beach finde ich voll daneben! bei mir heißt das immer noch am strand!!
ich treffe mich am stand!
ich bade am strand!
ich liege am strand!
ich starte vom strand!
ich ...... (freie auswahl).... am strand!
ich feier am strand!
aber noch nie an so 'nem doofen beach!!
also liebe surf, entfernt ganz schnell das wort beach und ersetzt es durch strand!
in der hoffnung eure unterstützung zu haben
wünsche ich wie immer mehr wind für alle und hängt lose oder so!
gruß rolf

du solltest dich in wellen-meister umbenennen ... :D

wave-master
11.05.2005, 21:28
wenn, würde ich mich ja "meister der wellen" nennen.
eigentlich wollte ich mich ja auch einern ganz anderen namen haben.leider war der auch vergeben. da saß ich nun und brauchte dringend einen namen. nun fiel mein blick auf die pc-lautsprecher. marke: wavemaster
war auch schon vergeben. daher der bindestrich.
nichts desto trotz plädiere ich weiter hin für den strand.
es heißt ja auch nicht z.b. timmendorfer beach.
gruß rolf

BoardCaddyBC
11.05.2005, 22:52
Muss man sich dann ab sofort "Wasseroberflächenflutscher-mit-Windantriebshilfe" nennen und wird aus Freeride "freies Reiten" ?
Mann rennt dann in "elastischem flächigem Material aus geschäumtem synthetischen Kautschuk auf Chloroprenbasis" rum und feiert mächtig auf einer "Tanz, Trink & Laberzusammenkunft" oder so.

Anglizismenverdruss in allen Ehren, aber Strand oder Beach is doch Latte, hauptsache man amüsiert sich da, oder?

BadHunter
12.05.2005, 06:22
ALso, ich find auch, wenn man Treffpunkt schreibt, dann kann man auch Strand schreiben! Gibt schließlich schon genug englische Ausdrücke in unserem Sport!


Also, ich schließ mich am: Treffpunkt am STRAND !

Gruß, Jens

TobsT
12.05.2005, 06:39
Also ich schließ mich BoardCaddyBC an. Es ist doch ziehmlich egal wie es nun genannt wird. Aber wieso Latte?? (= Milch??) - kann ich das so verstehen. Schon wieder ein Fremdeinfluss... ;) :D

clem
12.05.2005, 08:45
Änder schon mal den Link in den Favoriten("Leszeichen" bei Mozilla) in Strand um.C.

blinki-bill
12.05.2005, 08:58
wir chillen am Strand... :o

clem
12.05.2005, 09:08
Jemand am WE zum Stehsegeln am Grevelinger?C.

surf---1
12.05.2005, 09:41
Der Wellenmeister hat Recht, dieser Kauderwelsch muss nicht sein. Bei Surfbegriffen ist das was anderes, weil sie nun mal amerikanisch geprägt sind.

WindsurferFFM
12.05.2005, 11:14
diese diskussion ist mal wieder soooo unnötig .... aber ich liebe solche diskussionen. und der, der sich hier am besten verkauft, bekommt einen sitz im bundestag (bei freier wahl der parteizugehörigkeit) und darf da weiter debattieren .... :D

theu
12.05.2005, 12:16
looool muss da jemandem langweilig sein :D :D :D

nauticat
12.05.2005, 12:17
... gehöre ja zu der Generation die noch den Schwarz-Weiß-Fernseher kennen und mit dem Micro vom Cassettenrecorder vor Lautsprechenboxen standen -- also ganz ehrlich viele Begriffe überfordern mich schon.

Nun gibt´s ja Begriffe die Vereinfachen, die finde ich gut und es gibt Begriffe, da will jemand schlau faseln -- dass finde ich scheiße. Vorreiter waren da wohl die MöchtegernAkademiker mit Ihren Latainischen Begriffen. ich denke immer, wer nur so faselt der hat auch andere Probleme.

ja und die, die sich hinter spaceigen Trades verstecken haben wohl auch...

Für viele Begriffe habe ich inzwischen eine eigene Übersetzung - ob die Stimmt -- keine Ahnung. Für Chillen z.B. habe ich lage gebraucht.

Keine Ahnung mehr was ich eigentlich sagen wollte - is aber auch egal ...

PS (eh sich jemand aufregt) Nauticat is ein Schiff und zwar ein geiles zumindest die Nauticat 42.

Take it easy
jens

clem
12.05.2005, 12:38
Eins mit Segeln?Dann ist`s wirklich cool!C.

wave-master
12.05.2005, 19:25
meiiiin gott,
ich will ja nicht aus 'ner duckjibe eine entenhalse machen u.s.w., aber im üblichen sprachgebrauch wird hier üblicherweise noch strand zum beach gesagt. dann kann die surf das doch auch so machen, oder?
gruß rolf

Fredstyles
12.05.2005, 20:22
Moin Wellenmeister,

dort dürftest Du auf mehr Verständnis für Dein Anliegen stoßen.

http://vds-ev.de/

Mitglieder sind hauptsächlich frustierte Deutschlehrer.

Oh Gott, mir schwant gerade was Böses. Du bist doch nicht etwa auch ...?

Fred

wave-master
12.05.2005, 21:35
moin,
jetzt muss ich doch glatt die korrektur eines diktates unterbrechen um dem fred zu antworten.
es aber einfach so, dass strand wirklich dem allgemeinem sprachgebrauch entspricht. powerhalse soll powerhalse bleiben und ein aerial irgendwas von mir aus auch!
hängt locker oder so!
gruß rolf

clem
13.05.2005, 08:19
Moin Wellenmeister,

dort dürftest Du auf mehr Verständnis für Dein Anliegen stoßen.

http://vds-ev.de/

Mitglieder sind hauptsächlich frustierte Deutschlehrer.

Oh Gott, mir schwant gerade was Böses. Du bist doch nicht etwa auch ...?

Fred
Man muss nicht unbedingt (frustrierter)Deutschlehrer sein,um sich um die Pflege der Muttersprache zu kümmern.Schlage auch öfter die Hende über dem Kopf zusamen,wenn ich hier im Forum die Beitrege lese. :D C.

blinki-bill
13.05.2005, 09:21
Man muss nicht unbedingt (frustrierter)Schlage auch öfter die Hende über dem Kopf zusamen,wenn ich hier im Forum die Beitrege lese. :D C.Da hast du wahr.

clem
13.05.2005, 09:28
Jaja..keine Ahnung von Ackerzucht und Viehbau,aber Anglizismen verwenden. :D

flo am start
13.05.2005, 14:00
Das Thema erinnert mich an meine letzte Klausur: Anglizismen in der Deutschen Sprache. Resultat: 05 Punkte, weil "...Textanalyse fehlerhaft und unvollständig..."
Also BITTE HÖRT AUF! ist doch egal wie nun.
Hauptsache man hat seinen fun und checkt0rt um was es sich drehen tut.
hang loose
Flo

noworkteamsurf
13.05.2005, 14:31
so nun will ich auch mal :D : Fragen wir uns doch mal - wo kommt der Begriff "beach" eigentlich her - genau Strand - und die berüchtigten Strandpartys heissen wie??? "beachpartys" genau :D !!! und wo finden diese statt??? natürlich am Strand, wat is denn Strand??? Strand ist doch fast überall da wo Sand den einstieg ins kühle/warme Nass säumt - und das kann an der Küste sprich Meer sein, oder am Baggerloch, See, Pfütze oder andere mit Wassergefüllte Untiefen sein. Da ist es doch nur gerechtfertigt die Einstiegsmöglichkeit mit dem besten Sand "beach" zu nennen - und das haben die Surfmacher damit auch getan - Meer + Sand = beach!!!See/Pfütze/Baggerloch + Sand = Strand :D oder so ähnlich!!!
Und egal wie ihr den Spot nennt wo man sich treffen kann um Spaß zu haben oder zu Surfen, auf den gebräuchlichen Namen dafür kommt es ja nicht an - sondern auf den SPASS!!!

In dem Sinne - nicht ganz Ernst nehmen - und immer bedenken = man trifft sich am BEACH/STRAND - Aloha,Lars!!! :D :D :eek: :rolleyes:

Fredstyles
13.05.2005, 15:05
Treffpunkt Bitsch ist ok. Aber immer häufiger bin ich nach einem guten Surftag schon so kaputt, dass ich einfach keinen Bock mehr habe.

Aber für die Jüngeren wär so ne Serie über die besten Surf-Bitsches schon ganz sinnvoll. :D

Fred

wave-master
13.05.2005, 17:18
an alle arbeitslosen mannschaftssurfer und andere,
wenn ich nun dem lars im seine argumentation folge, fährt er nach heidkate oder fehmarn grundsätzlich nur zum strand.
wollten wir in deutschland zum beach müssten wir ans zwischenahner meer fahren. dort gibt es beach. weil: sand+wasser +meer= beach
ansonsten haben wir hier nur die nordsee, betonung auf see, und die ostsee, betonung auf see. also lars , denk dran: in heidkate ist strand, kein beach.
wo kein meer, da kein beach!!!!
immer lose bleiben oder so
gruß rolf

noworkteamsurf
14.05.2005, 10:44
THX Rolf :D daran hab ich nicht gedacht - muhahahahaha - da fällt mir eine Situation ein, als ich mit nem Mädel in heikendorf auf die Ostsee zugehe im Abendrot - haucht sie - :"OH das sieht aber schön aus hier - welcher See ist denn das?" - Darauf ich:" Die Ostsee??? :rolleyes:" - muhahahahaha

dann Treffen wir uns am Strand - an dem Ostmeer!!!! :D :D :rolleyes:

Aloha,Lars!!!

clem
14.05.2005, 11:36
!Score! G.,C.

nixxe
15.05.2005, 09:10
Jawoll.
Und ich trage meist auch einen Neoprenanzug (keinen Steamer).
Oder ne kurze Büx (=Hose) (keine Boardshorts).
Statt chillen tu´ ich relaxen (auweia),
ich change nicht die location (eher verhole ich weiter nach Luv)
und ich hab auch keinen fun (allerdings momentan auch keinen Spaß).
Und es heißt DER Ostsee.
Ina

wave-master
15.05.2005, 19:35
hi ina,
tak i líge mode
kärlige hilsner
rolf

surf---1
15.05.2005, 20:15
Und es heisst MEETING an das Beach (dass die kein errorfreies Deutsch talken können, ts, ts)....

surfnix
16.05.2005, 18:39
Diese Beiträge sind so blöd, daß sie mir schon wieder gefallen.
Ich gehe auch zum Strand, das muß wohl am Alter liegen.

surfAndreas
18.05.2005, 07:38
Das schönste an dieser Diskussion ist, dass Ina wieder da ist.
:D
Sollen wir abstimmen - ich hab mir echt nichts dabei gedacht (ok - kommt öfter mal vor) als ich Treffpunkt am Beach als Rubrikentitel vorgeschlagen habe. Können wir gerne ändern, wenn's mehrheitsfähig ist ;)
Allerdings ist es schon sehr amüsant zu sehen, wie die Hüter der deutschen Sprache eben diese in ihren Beiträgen zum Teil übelst vergewaltigen :D
Also, wer stellt 'ne Umfrage ins Netz.

Bis dann
Andreas

WindsurferFFM
18.05.2005, 13:07
Das schönste an dieser Diskussion ist, dass Ina wieder da ist.
:D
Sollen wir abstimmen - ich hab mir echt nichts dabei gedacht (ok - kommt öfter mal vor) als ich Treffpunkt am Beach als Rubrikentitel vorgeschlagen habe. Können wir gerne ändern, wenn's mehrheitsfähig ist ;)
Allerdings ist es schon sehr amüsant zu sehen, wie die Hüter der deutschen Sprache eben diese in ihren Beiträgen zum Teil übelst vergewaltigen :D
Also, wer stellt 'ne Umfrage ins Netz.

Bis dann
Andreas

bitte keine umfrage wegen sowas ... :eek: macht mich noch ganz fertisch ... oder vielleicht erstmal ne umfrage ob man ne umfrage machen soll ... :D

wave-master
18.05.2005, 14:02
moin andreas,
ändere das doch einfach in "treffpunkt strand".
und schon ist das thema erledigt!
gruß rolf

WindsurferFFM
18.05.2005, 14:22
moin andreas,
ändere das doch einfach in "treffpunkt strand".
und schon ist das thema erledigt!
gruß rolf

nö ich finde treffpunkt beach ok, ich geh ja auch beach volleyball spielen, und zur beach party, ...

surf---1
18.05.2005, 15:14
Ja, aber der Sport heisst nun mal so, währden Strand nun mal Strand heisst. Volleyball am Beach klingt übrigens auch nicht gut. Aber es steht Dir natürlich frei, diesen Sport jetzt für Dich so zu nennen.;-)

blinki-bill
18.05.2005, 16:53
Meine Meinung:
"Strand" im Wörterbuch: Meist sandiger Übergang von Land zu Wasser.

Während das Wörtchen Beach, speziell "Treffpunkt am Beach", nix mit Sand zu tun hat, sondern mit einer Location, an der sich Surfer zum aufs Wasser gehen Treffen. Das kann also auch eine Graswiese mit mehreren Hozrampen als Zugang sein. Wie bei uns am schönen Dümmersee. Der nächste Strand ist ein paar hunder Meter weiter. Daher würde "Treffpunkt am Strand" für mehr Verwirrung sorgen und kein Surfer würde sich wirklich treffen, weil die gar nicht wissen wo sie hinsollen...

Das ist doch das schöne am Neudeutsch. Besser man gewöhnt sich dran.

Oder schellt bei euch das Mobiltelefon und nicht das Handy (engl: Handwerker)?

Sani
18.05.2005, 16:58
Jawoll.
Und ich trage meist auch einen Neoprenanzug (keinen Steamer).
Oder ne kurze Büx (=Hose) (keine Boardshorts).
Statt chillen tu´ ich relaxen (auweia),
ich change nicht die location (eher verhole ich weiter nach Luv)
und ich hab auch keinen fun (allerdings momentan auch keinen Spaß).
Und es heißt DER Ostsee.
Ina


Du hast ja so recht........ :eek:
......und schön das du wieder da bist, wie ist es sehen wir uns am beach an DER Ostsee .... 27-29 Fehmarn....Südstrand...zu all dem was du hier nicht augeführt hast? ;)

Lieben Gruß
Sani

kuchen
18.05.2005, 17:32
Meine Meinung:
Oder schellt bei euch das Mobiltelefon und nicht das Handy (engl: Handwerker)?

Der Begriff Handy kommt aber ausnahmsweise mal nicht aus dem englischen.

curve360
18.05.2005, 19:11
Meine Meinung:
"Strand" im Wörterbuch: Meist sandiger Übergang von Land zu Wasser.

Während das Wörtchen Beach, speziell "Treffpunkt am Beach", nix mit Sand zu tun hat, sondern mit einer Location, an der sich Surfer zum aufs Wasser gehen Treffen. Das kann also auch eine Graswiese mit mehreren Hozrampen als Zugang sein. Wie bei uns am schönen Dümmersee. Der nächste Strand ist ein paar hunder Meter weiter. Daher würde "Treffpunkt am Strand" für mehr Verwirrung sorgen und kein Surfer würde sich wirklich treffen, weil die gar nicht wissen wo sie hinsollen...

Das ist doch das schöne am Neudeutsch. Besser man gewöhnt sich dran.

Oder schellt bei euch das Mobiltelefon und nicht das Handy (engl: Handwerker)?

Bin auch dafür, dass wir diese Rubrik "Treffpunkt an der Surfeinsatzstelle" nennen. :p

nixxe
18.05.2005, 19:14
STRAND (eigtl. Strandbad):

"Tummelplatz für unsportliche Menschen, die es aus Feigheit vorziehen, direkt vom Land aus ins Wasser zu gehen. Während ein "sports-män" auf sein Brett steigt und elegant in den/die See gleitet, um dann erst sein Bad zu nehmen, schleicht der Strandbadende mühsam ins Wasser, wobei er sich die Fußsohlen an Muscheln und Seeigeln verletzt......"

Warum sagen wir nicht einfach "Küste"?

Ach ja, und Beachvolleyball kann man ja auch Strandaffentennis nennen.

Ina

wave-master
18.05.2005, 19:17
nu habt euch ma' nicht so!
treffpunkt am beach klingt einfach sch......, weil es nicht dem allgem. sprachgebrauch entspricht. es wirkt künstlich.
es müsssen ja nicht ausschließlich deutsche wörter sein, aber sie sollten zusammenpassen bzw gebräuchlich sein.
das wort "spot" ist ein anerkannter begriff der surfer.
wenn schon nicht treffpunkt strand so schlage ich alternativ
treffpunkt am spot vor.
und jetzt möchte ich nicht mehr als frustrierter deutschlehrer bezeichnet werden!!!!
gruß rolf

nixxe
18.05.2005, 19:31
@ rolf, da masta of da wave...
mange tak og jeg önsker dig altid en god brise! (eller kuling....)

@ surf-andreas
Danke...... :o ich kann eben mitunter nicht ohne euch...... auch wenn ich momentan ´n büschn auf dem Trockenen (quasi am Strand...) sitzen muss........ seufz *guttuntut*

@ sani
keine schlechte Idee, wenn ich das Schulfest mit wichtiger Einweihung des neuen Schulhofs durch unseren Bürgermeister (gähn) durchkriege, mein Bulli seinen TÜV - Stempel bis dahin hat (*zitter*) (bzw. sich die Reparaturen lohnen/zu bezahlen/bereits fertig sind) und ich Oma und Opa aus Amerika abgeholt kriege......

Hey, ihr seid doch bald in Boltenhagen - da hat mir doch jemand ein Denkmal gesetzt!!!!!! Eine versteinerte Meerjungfrau mitten im Ostsee auf den Rockies sitzend! Danke, edler Unbekannter! (Nur die Haare, die sind irgendwie anders bei mir - kürzer....)

liebe Grüße

INA

blinki-bill
18.05.2005, 20:20
Bin auch dafür, dass wir diese Rubrik "Treffpunkt an der Surfeinsatzstelle" nennen. :p Los wir starten ein Voting... :p ;)

poseidon
18.05.2005, 23:17
Hi,
warum nicht einfach "Treffpunkt am Wasser". Mit beach verbinde ich mehr einen Sandstrand am Meer. "Wasser" ist da viel neutraler, es ist das Element welches wir zum Windsurfen brauchen. "Treffpunkt am Wasser" kann an einem See, oder Baggerloch (digger ocean), an einem Fluss, einem Strand am Meer sein.

Die Übersetzungen von Beach sind u.a.
der Badestrand
die Flachküste
der Strand

beach ball ist aber der Wasserball.

wind|sur|fen [...()] nur im Infinitiv gebr.
ist im Duden aufgeführt, beach aber nicht.

Was meinen nun die Briten mit "beach". Dazu gibt es eine Definition in
The Advanced Lerner's Dictionary of Current English

beach n. shore between high- and low watermark, covered covered with sand or water-worn pebbles.

also in etwa (wo sind die nicht frustrierten English Lehrer??)
Ufer zwischen Hoch- und Niedrigwasser, mit Sand oder mit vom Wasser geschliffenen Kieseln bedeckt.

Das scheint also irgend etwas mit Ebbe und Flut zu tun zu haben und die gibt es nur an Wasserflächen mit Gezeiten, wie zum Beispiel an der Nordsee

Müsste man da im Deutschen nicht eigentlich sagen

Treffpunkt im Watt?
Nein das wäre zu eingeschränkt den

Watt , das; -[e]s, -en (seichter Streifen der Nordsee zwischen Küste u. vorgelagerten Inseln)

Am Mittelmeer, in Frankreich nennen die Leute den Strand daher auch plage und nicht beach.
Hoch- und Niedrigwasser im eigentlichen Sinn gibt es auch nicht an Bagggerlöchern, daher gibt es dort auch keinen beach.

Genau genommen wäre wenn schon "shore" die richtige Bezeichnung

shore, stretch of land bordering on the sea or a great body of water.

Also immerhin die grossen Binnenseen, wie der Bodensee oder der Genfer See wären inbegriffen. Über flache Schlammtümpel wie den Dümmer ;) könnte man sich streiten.

Also: Treffpunkt am Shore?
hört sich irgendwie blöd (uncool) an.

Also doch beach? Aber wenn schon dann "meeting point beach" oder, wenn es (das meeting) mit einer sogenannten ordentlichen Frau / Mann ist "rendezvous at the beach".
Beach hört sich ja viel cooler an, genau so wie wave master viel cooler ist als Wellenmeischterle oder Meister der Wellen.

BoardCaddyBC
19.05.2005, 01:35
Also ich würde sagen,dass "am Wasser" eigentlich sehr vernünftig klingt, den Deutschsprachenfanatikern ( dass Worte wie Fenster oder Mauer auch nicht unbedingt deutsch sind wisst ihr ja ) Genugtuung gibt und locationtechnisch.... ja ja... standorttechnisch verallgemeinert auch passt --- denn Küste -- nun gut, ich stell mir das grad vor, sich treffen an der Küste vom Laupheimer Baggersee :D ist ja auch so n klitzeklein Deutchen wenig hochgegriffen.
Und ob dat nu Beach is oder Strand -- passt alles nicht überall -- hier sagt kein Mensch "am Strand vom See" -- vielleicht am Ufer und das passt dann an der See wieder nicht hin.
Am Wasser passt immer --- außer es is kein Wasser da!
Und wo kein Wasser ist gehen wir sowieso nicht hin! ;)

noworkteamsurf
19.05.2005, 06:30
ich hab nochmal so darüber nachgedacht :D - mal erhlich wer von Euch sacht zum Kollegen oder Freund - "eh aldder wir treffen uns um 13 Uhr am beach!!!" ??? - ich glaub keiner - die meisten werden sagen, ob am Meer oder See oder Schlammloch - "13Uhr am Strand!!!" - ich weiss nicht beach - das hört sich total overdresst an - völlig überzogen - wir treffen und am beach - boah neeeeee, das geht garnicht!!!
Strand beleibt Strand, egal wie eingeenglischt (komisches Wort :D ) unsere Sprache noch wird!!! Ich sach ja auch nicht - 13 Uhr treffen wir uns at work - oder???

Spot - das wäre das richtige Wort - "wir treffen und um 13Uhr am Spot!!!"
dat würde noch gehen - da weiss gleich jeder was gemeint ist - und es hört sich nicht so bescheuert an wie beach!!! :rolleyes:

denn beach gehört zum Volleyball :D , und zu den Boys - na ihr wisst schon welche :D - aber nicht zu uns Wind und Wasser verrückten!!!

In dem Sinne - Treffpunkt am Spot, Aloha,Lars!!! :cool:

blinki-bill
19.05.2005, 07:02
...Vorschlag find ich auch gut. "Treffpunkt am Wasser" muss rein ins Voting! "Ich geh mal zum Wasser" ist bei mir -und vielen anderen- tatsächlich der übliche Sprachgebrauch... :rolleyes:

Spot
19.05.2005, 08:12
jetzt möchte ich meinen senf auch noch mal dazugeben.

ich wäre für spot - denn wir sind ja surfer´s !!!

gruß´spot :D

surf---1
19.05.2005, 08:56
Jo, Wasser ist gut.

Murphy
19.05.2005, 09:17
Ihr habt Sorgen...

Sani
19.05.2005, 14:34
@ sani
keine schlechte Idee, wenn ich das Schulfest mit wichtiger Einweihung des neuen Schulhofs durch unseren Bürgermeister (gähn) durchkriege, mein Bulli seinen TÜV - Stempel bis dahin hat (*zitter*) (bzw. sich die Reparaturen lohnen/zu bezahlen/bereits fertig sind) und ich Oma und Opa aus Amerika abgeholt kriege......

Hey, ihr seid doch bald in Boltenhagen - da hat mir doch jemand ein Denkmal gesetzt!!!!!! Eine versteinerte Meerjungfrau mitten im Ostsee auf den Rockies sitzend! Danke, edler Unbekannter! (Nur die Haare, die sind irgendwie anders bei mir - kürzer....)

liebe Grüße

INA

Klar, Boltenhagen 3-5/06 .......aber wo is da die "junge Mehrfrau"?
Vielleicht bleiben wir nach Fehmarn auch gleich oben......wenn ich das ok von meinem Chefi, meinen Kids, meiner Mom......( ich danke hiermit allen die an meinen Ausflügen an der Ostsee beteiligt sind)..... ist immer so weit zu fahren und für 2 Tage wieder hier runter macht nicht wirklich Sinn.....

Lieben Gruß
Sani

@ all

Also bei uns heißt es auch oft :

Wir sehen uns am beach

Ist doch eigndlich ganz Wurst, egal sozusagen, 88, wichtig nur, .....
....man sieht sich , ......wie das Ding dann heiß.....nennt es wie ihr wollt. ;)

Lieben Gruß
Sani