PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soma Bay ägypten!!!


otte
07.07.2005, 21:55
is da im sommer/herbst jemand von euch???
ich bin ab 1.9-8.9 im robinson club auf der naish week und dann mitte oktober 2 wochen zum ferien amchen wieder dort! :D

nightsurfer
07.07.2005, 21:58
Du Glücklicher,

ich werde erst im Dezember dorthin fahren, beneide dich aber jetzt schon :o :o :o
viel spass dort
der nightsurfer

otte
08.07.2005, 08:19
:D
tja 2 freunde von mir sind schon in 2 wochen dort für 2 wochen! ich wollte eigentlich mit, aber 5 wochen innerhalb von 2 monaten da unten sind dann doch rect viel! :D

Marama
10.09.2005, 11:56
Hi Otte,

Du scheinst ja den Robinson Club Soma Bay gut zu kennen. Ich war einmal im April 99 dort und es hat mir sehr gefallen. Damals konnte ich allerdings noch nicht surfen.
Wie ist denn das Revier dort? Und das Surfmaterial? Einen Surfschein habe ich. Was ist mit dem Essen? Vor 6 Jahren war es klasse und wohl auch nicht so "ägyptisch" wie in den anderen Hotels. Mein Freund hat in Dahab immer furchtbare Probleme mit dem Essen und wir überlegen deshalb, mal in den Club zu fahren.

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß

Sabine

nightsurfer
10.09.2005, 16:32
Hi Sabine
wir fahren im Dezember das 4. mal in den Robinsonclub.
kann ich wirklich nur empfehlen.Das Essen in dem Laden ist wirklich super gut.
Da kannst du zwischen Buffet und a la cart wählen (im Somabay werden auch Köche ausgebildet) nur mal so nebenbei.In der Surfstation haben sie Hiflyboards
und 2003 noch Gaastrasegel.
Ich freu mich schon auf Dezember.Und falls zu wenig Wind ist, fahre ich halt cat.

Gruss
der nightsurfer

Marama
10.09.2005, 17:57
Hallo Nightsurfer,

wir wollen genau einen Monat vorher hin :) Mit dem Essen scheint es dann ja wohl diesmal keine Probleme zu geben (das ist das wichtigste Argument für meinen Freund überhaupt, denn in Dahab liegt er ab dem 2. Tag mit Bauchkrämpfen im Bett, und das muß am Essen liegen, denn z. B. in Venezuela/El Yaque hat er das nicht).
Nun habe ich gerade noch gehört, daß nebenan noch gebaut wird (1999 war gerade das Sheraton im Bau und sonst gab es dort nur den Club). Hoffentlich sind die Arbeiten im November weitgehend abgeschlossen oder wenigstens nicht so störend.
Und das Surfmaterial soll nicht gerade neu, aber technisch einwandfrei sein, was auch immer das heißen mag:)
Wenn kein Wind ist, schnorcheln wir oder machen vielleicht einen Tauchkurs, soll ja ganz gut da sein.

Gruß

Sabine

nightsurfer
10.09.2005, 18:12
Hallo Sabine,
in den letzten 3 Jahren war da auch schon diese Baustelle,
hat aber nicht gestört, weil die Bauten da mit viel"Manpower" D.h. mit vielen Arbeitern und wenig Maschinen hochgezogen werden. Letztes Jahr war da auch noch Baustopp da war die Finanzlage wohl schlecht :rolleyes:
Kannst ja mal direkt ne Mail an den Club senden, die können es dir bestimmt sagen.
Gruss
Bernhard ( der nightsurfer)

Marama
10.09.2005, 20:10
Hi Bernhard,

das mit den Bauarbeiten in Ägypten kenne ich, in Dahab hatten wir das fast immer und teilweise wurde da noch in der Nacht gebaut, weil wohl am nächsten Tag Kontrolleure kamen und die Arbeiter was aufzuholen hatten :D . Das war allerdings für die Gäste nicht so schön.
Da bin ich also einiges gewöhnt, nur in einem doch recht teurem Club wünsche ich mir sowas natürlich nicht unbedingt.
Wie auf der Internetseite www.somabay.com steht, soll das Hotel eigentlich dieses Jahr fertig werden...Mal sehen...

Gruß

Sabine