PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DK-CP Ringkoebing 16.7. 3 Wo


LEDE
08.07.2005, 07:29
Hi alle,

wer genießt noch in dieser Zeit den schönsten Surf-CP in DK, irgendjemand in dieser Zeit dort - vorrangig Surferareal linke Seite - hier der Link:
http://www.ringk-camp.dk/Tysk/index.htm
Grüße und schöne Ferien mit dem richtigen Wind
Lede aus BNl[B]

Firequeen
08.07.2005, 21:07
Hallo Lede!

Kuchen und ich sind ab dem 30.07. in Hvide Sande! Ist zwar nen Stückchen weiter, aber vielleicht trifft man sich ja mal zu ner Surf-Session oder zum Bier danach! :D

Würd mich freuen!

Gruß,
Anni

Wiesel
09.07.2005, 08:44
Hallo Lede,
wir starten erst ca. ´ne Woche später. Wir sehen uns mit Sicherheit, allerdings werden wir bei Ostwind nach Hvide Sande umsiedeln.

Reserviert haben wir diesmal nicht, aber wenn man nicht gerade Samstag anreist, gibt´s ja immer irgendwo ´ne Lücke für unseren "Kleinen" -- vielleicht auch im Surfareal linke Seite CP Ringköbing.


Viele Grüße vom Wiesel

LEDE
09.07.2005, 17:36
Hi Anni, wo werdet Ihr wohnen - CP oder Strandhaus?
Lede

Zweene
09.07.2005, 17:56
Bin im September wieder uffen Campingplatz, vielleicht sieht man sich ja noch einmal ? Viel spaß nächste Woche, ich hoffe Du hast Glück mit dem Wind, ich war die ersten drei juniwochen da ! War richtig geil ! Nur 5 Tage ohne wind !°

Also bis denne :)

Firequeen
10.07.2005, 16:32
@Lede

Wir werden auf nen Campingplatz fahren. Wir wissen aber noch nicht ob, zum CP Beltana oder zum CP Nr. Lyngvig. Das werden wir dann vor Ort entscheiden. Hab Dir aber mal ne PM geschrieben. ;)

LEDE
10.07.2005, 17:32
hi anni, 2 pm zurück. ich denke, das revier ringköbing ist ideal bei westwind, bei ostwind ist holmsland klit besser.
grüße
lede

curve360
11.07.2005, 08:48
Hi Lede,

wie ich gestern gehört habe, möchten Eric und Anette den Campingplatz Ringköbing 2006/2007 schließen. Der dänische Campingrat hat den beiden einige Auflagen zur Umstrukturierung auferlegt (u.a. Parzellierung auf mind. 100 qm, Umbau der elektrischen Anlagen, usw.). In der Summe würde das 'ne Menge Kosten nach sich ziehen, die mit dem normalen Betrieb des CPs nicht wieder hereinzubekommen wären. Das komplette Grundstück soll dann als Bauland verhökert werden.
Müssen wir uns nach einer Alternative umschauen?

Wiesel
11.07.2005, 10:15
Schließung???

Wäre ja echt schade :( Die Parzellengröße zu ändern ist ja kein Problem, das kostet auch so gut wie nichts -- nur dann passen weniger Gäste auf den Platz = weniger Einnahmen. Die Stromversorgung anpassen -- das kann richtig teuer werden. Aber wenn der Campingrat so etwas anordnen kann, dann müssen noch eine ganze Menge anderer Plätze umbauen bzw. schließen -- ob das wirklich so geplant ist??? Könnte auch eher ein Politikum sein, denn als Bauland ist diese Ecke bestimmt sehr interessant.

Na ja, hoffen wir das Beste für die Zukunft des Platzes,

Gruß vom Wiesel

curve360
11.07.2005, 11:56
...nur dann passen weniger Gäste auf den Platz = weniger Einnahmen.

Genau so ist es!

Goophi
11.07.2005, 16:30
Hallo erst mal alle Dänemark-Fahrer!

Werd am 16.7. zum ersten Mal auch für 2 Wochen hochfahren, wahrscheinlich wohl auf den Beltana-CP.
Wobei ich die erste Woche eigentlich damit verbringen wollte, etwas herumzufahren und mir das Land und nen paar verschiedene spots anzugucken. Vielleicht auch mal nach Klitmöller und Wellenreiten falls das klappen sollte. :) Noch jemand anders da der vielleicht Lust hätte nen bisschen rumzufahren?Bin nämlich erst mal ganz allein da :o
Naja sonst euch allen guten Wind wo auch immer ihr hinfahrt!!!

Grüße aus Detmold!

LEDE
11.07.2005, 17:09
hi, wäre schade um den Platz, aber die lobby der Immobilienhaie ist groß. Der CP passt ja auch hervorragend als Fortsetzung der Bungalowsreihe neben dem Platz mit eigenem Bootssteg, direktem Zugang zum Wasser etc.
Hier die Alternative, die ich mir in diesem Sommer sowieso anschauen möchte:
http://www.camping-ejsing.dk/indhold/webside.asp?articleguid=9561&menuid=6278&areaGuid=#[/
ca 70 km nördlich vom Ringköbingfjörd.
laut Nixxe soll dort die dänische Freestileszene zu Hause sein
Grüße
Lede

Firequeen
11.07.2005, 21:18
@Goophi

Warst Du schon mal auf dem CP Beltana? Wenn ja, wie ist der so?

Gruß,
Anni

curve360
11.07.2005, 23:08
@Goophi

Warst Du schon mal auf dem CP Beltana? Wenn ja, wie ist der so?

Gruß,
Anni
Ich heisse zwar nicht Goophi, aber ich habe schon mal auf dem Beltana gecampt.
Würde sagen, ist ein ganz normaler CP, nichts besonderes. Normale Preise, normale Ausstattung. Waren damals, (ist schon ein paar Jahre her) nur abends und nachts am Platz, tagsüber am Strand. Vorteil: Wenn du bei Westwind am Fjord surfen willst, musst du halt nur über die Strasse.

Goophi
13.07.2005, 17:07
@Goophi

Warst Du schon mal auf dem CP Beltana? Wenn ja, wie ist der so?

Gruß,
Anni

Nee fahr ja zum ersten mal hin.mal gucken, werd irgendwann vielleicht auf den Lyngvig Campingplatz nördlich von hvide sande um ziehn,wollt aber erst mal so nah wie möglich am fjord und an der ganzen infrastruktur sein(*Komfortsurfer* :rolleyes: ), und dann halt mal weitergucken.

muddy
14.07.2005, 21:31
@Zweene: Fährste im Sept. wieder mit Roddi hoch?
Fahr wohl dieses Wochende nochmal hin...

Schöne Gruße aus Hamburg

Marc

Zweene
16.07.2005, 18:08
@muddy

Ist ja cool dich hier zu sehen, wünsche Dir erstmal viel Spaß !
Nö, fahre wohl alleine hin, Roddi macht jetzt auf Familie der wird wohl nicht dabei sein !

Vielleicht hast Du ja im September Zeit dann könnten wir ja mal zusammen hochfahren, vielleicht mal nen bißchen länger, so 2 Wochen oder noch länger, habe fast den ganzen September frei, vielleicht können wir das ja mal in betracht ziehen ! Würde mich freuen, wenns klappt !

Hehe coole Sache !

hmmm, wat macht die MPU ........?

Gruß Sven

Achja viel Spaß am Fjörd !

Zweene
16.07.2005, 21:33
@muddy

Allet jute noch nachträglich zum Geburtstag alter !!!

:eek:

UweRieck
18.07.2005, 21:48
Bin auch ab dem 30.7. in Hvide Sande/Aargab, aber nur für 1 Woche. Den Fjord wollte ich mir aber eigentlich sparen ;)

Uwe

curve360
18.07.2005, 21:57
Wer auf dem Fjord surfen möchte, sollte auf jeden Fall eine Weedfinne mitnehmen, ist schon wieder einiges an Gras im Teich.

Zweene
19.07.2005, 22:47
@UweRieck

Na, da sind wir aber noch nicht da, vielleicht so ab dem 10.09.05, würden uns freuen wenn du da auch am start bist ! Du fährst lieber in der Welle ?

UweRieck
21.07.2005, 18:40
Ab dem 10.9. bin ich auch für ein verlängertes WE da. Aber nur, wenn auch Wind ist. Welle - schon, aber nur, wenn's nicht zu brutal ist ;)

Uwe

Björn
22.07.2005, 17:09
Bin ab dem 30.07 aufm Beltana CP... Für 18 Tage :D
Vielleicht sieht man sich ja!

LEDE
07.08.2005, 13:34
So, da bin ich leider wieder zurück. Für Nicht-Rheinländer: „super geile Zeit“ waren die 3 Wochen am Ringköbingfjord.
Da meine 3 Wochen in 2004 dort windarm waren, habe ich mir für diesen Sommer zu meinem Mistral Screamer 103 einen F2 Powerglide 145 zugelegt. Geht gut ab, war aber eigentlich nicht notwendig (nur 3x gewässert), da genügend Gleitwind für kleinere Boards war. Auch die selben Leute vom letzten Jahr waren wieder da, so dass die Atmosphäre auf dem CP-Surfareal super war. Da der Screamer das Zeitliche segnete, „musste“ ich mir einen F2 Stoke105 günstig zulegen. Hiermit bin ich sehr zufrieden.
Hier die Windstatistik für den Zeitrum 16.7. – 4.8.05 am CP Ringköbing:

DatumTag Wind in Bf Board Segel Wetter
16.7. Sa 5+W 103l 7,5/6,5 19Grad, wolkig
17.7. So 4+W 145l 7,5 18Grad, wolkig
19.7. Di 6W 103l 5,2 20Grad, wolkig+sonnig
20.7. Mi 5-6W 103l 6,5/5,2 19Grad, wolkig-sonnig, tw Regen
21.7. Do 5, dann 4+N 103/145 5,2/6,5 dito
23.7. Sa 5W 103l 6,5 16Grad, wolkig, teilweise Regen
24.7. So 4-5SW 145l 7,5 17Grad, wolkig
26.7. Di 4-5SW 103l 7,5 18Grad, wolkig, teilweise Regen
30.7. Sa 5+SW 105l 6,5 16Grad, wolkig, teilweise Regen
31.7. So 4-5SO 105l 7,5/6,5 19Grad, wolkig- sonnig, tw Regen
1.8. Mo 4+SW 145l 7,5 21Grad, Sonne
2.8. Di 4-5SW 105l 7,5 17Grad, wolkig
3.8. Mi 6SO 105l 5,2 17Grad, wolkig, teilweise Regen
4.8. Do 5SW 105l 6,5 19Grad, wolkig
Erfolgsquote 14 Tage Gleitwind von 20 Urlaubstagen.
Abreise dann Fr 5.8.
Nicht genannte Tage kein Gleitwind. Wassertemperatur um die 19 Gr.
Die Ostseite des Fjord ist die windsichere Seite, da an der Westseite beim Surfareal „Westwind Nord + Süd“ der Wind doch erst weit draußen aufgrund der Dünenabdeckung greift.
Nächtes Jahr dann wieder selbe Stelle.
Grüße von LEDE

poseidon
07.08.2005, 13:42
Hi,
die Segelgrößen sagen nichts, wenn du nicht dein Gewicht angibs. Besser Windstärke angeben, das ist eindeutig.

LEDE
09.08.2005, 09:28
Hi Poseidon, schau genau hin. Hier die Struktur der Meldung:

DatumTag Wind in Bf Board Segel Wetter
16.7. Sa 5+W 103l 7,5/6,5 19Grad, wolkig

z.B. 5+W bei Wind bedeutet: 5 BF zunehmend aus West.

Übrigens: Mein Gewicht: 76kg
Lede

poseidon
09.08.2005, 13:23
Hi Lede,
besser kann man es wirklich nicht mehr machen, ich habe es einfach überlesen. Was den Wind betrifft, war es ja sehr gut. Prima Bericht.