PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ile de Re im August


christain
14.07.2005, 13:35
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ile de Re ( Frankreich ). Möchte dort Mitte August mal hin.
Kann mir jemand etwas drüber sagen, Wind, Essen, nettes Appartment oder Hotel?
Danke Gruß
Chris

Mattoflat
14.07.2005, 15:00
war nicht im August da, sondern Ende September. August soll noch sehr voll sein, hab Paris ist mit dir da.

Da ich nur gecampt hab kann ich dir nix zu anderen Unterkünften sagen, 2003 gab es nen Spotgiude von der Surf, als mitglied der Republic of Wind kannst du ihn kostenlos downloaden, vllt auch so, schau mal aud der Homepage unter Reise - Revierreports.

Windmäßig hat es ne Nordwestthermik, mit meist 4, manchmal 5 Bft. ALso eher Kiten und Freeride. Bei mehr Wind und Swell kann man vorallem im Norden der Insel gut mit dem Waveboard rippen, aber das is dann wohl eher im Herbst der Fall.

PS: Norderney, Borkum um Texel haben im Sommer ne gleich gute Windstatisik, weiß nur was keiner;)

christain
14.07.2005, 17:18
Jo Texel kenn ich nur allzugut, dort bin ich so 4-5mal im Jahr.
Hab jetzt auch schon gehört das es im August sehr voll sein soll.
Danke
Gruß
Chris