PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurghada 13. - 21.Oktober 05


LEDE
08.08.2005, 12:51
Hi, ich nutze die Adresse von LEDE.

bin weiblich, 22 J., will surfen und tauchen (beides als Beginner) und suche Partner/innen, die ähnliche Interessen haben und zu diesem Zeitpunkt in Hurghada sind oder evtl dort hin wollen.
Wer hat Tipps für gute Hotels, wo beides möglich ist?

Grüße
Katrin

windsurfi
17.08.2005, 15:03
Gute Tipps über Hurghada findest du auf powerhalse.at - und wegen Reisebegleitung würde ich mir mit diesen Fakten - weiblich, 22 will surfen :D - keine Sorgen machen. Wenn niemand mitfliegt gibts sicher an der Surf oder Tauchstation viele liebe Leute.

Have fun and enjoy
windsurfi

Ralle.r.
17.08.2005, 18:12
Hi,
wir fahren meistens ins Jasmin Village. Die Surfstation ist gut und es ist immer etwas los..meistens in den Ferien alleine schon 30-40 Personen die den Surfpool bei Thommy haben...leider sind seine Preise teuer!!!. Wir waren auch schon in andern Surfstationen in Hurghada wo nicht mehr als 3 Surfer waren und man oft allein gesurft ist.
Die Tauchstation im Jasmin soll auch ganz gut sein, haben uns schon einige Taucher dort gesagt und es ist immer etwas los. Sind schon das 6. oder 7.Mal dort gewesen.
Schau mal unter..http://www.tommy-friedl.de/surfcenter.htm


Gruss Ralle

jeaffrey
17.08.2005, 18:13
Moin!
War diese Jahr im Juli in Hurgahda und das war der letzte scheiß! Scheiß hotel und scheiß Flug! Dazu noch MAgendarm >Virus!
Für Hotels empfele ich euch Sun Rise Beach Resort! Is das geilste was es da gibt! Super Anlage ganz neu.
Is auch nicht ganz so weit vom Pro center entfernt. Soweit ich weiß hat das hotel sogar ne eigenes Surfcenter!
Dringends abraten würde ich euch von JAsmine Village, Hotel Aladin und Allibaba. Ich war im Jasmin Village und das war der letzte scheiß!
DA mein Rückflug verschoben wurde kam ich noh in den Kostenlosen begriff des Sun rise und muss sagen es ist echt derbst geil! Aufpassen würde ich da echt mit dem Essen. JEder zweite mit dem ich zurück geflogen bin klagte über Durchfall!

TobsT
18.08.2005, 06:17
wir fahren meistens ins Jasmin Village.
Moin, war 2000 im Jasmin Village und das ist damals schon "auseinandergefallen". Also mein Schrank im Bungalow war hinten durchgemodert und die Zimmer waren ... zweckmäßig. Haben die mittlerweile renoviert oder so?
Das mit dem Durchfall ist normal - aber was Dich nicht umbringt macht Dich hart. ;)
Bei Tommy Friedl war ich ebenfalls und es war voll ok.

Kellinghusener
18.08.2005, 08:53
Hi Katrin,
ich würde an Deiner Stelle lieber nach Dahab fahren - ist viel schöner als Hurghada - und da am Besten ins Ganet Sinai, das ist sehr kommunikativ, durch seine geringe Größe (Gefühl fast wie bei einer Gruppenreise)
Grüße,
Uli

Ralle.r.
18.08.2005, 14:31
Hi,
die Zimmer bzw. App. sind nicht so dolle....die Zimmer die wir bis jetzt hatten sind jedenfalls nicht auseinandergefallen.
Einige der Zimmer sind schon renoviert, die in Strandnähe allerdings weniger....stört uns aber nicht, da wir uns meistens nur zum Schlafen und zum Kinder machen dort aufhalten:-))
Die besseren Zimmer sind im Aladdin und Ali Babar...das Essen ist dort auch besser, man kann als Jasmin Gast auch in den Nachbarhotels Speisen und Trinken.
Die Zimmer im Jasmin sind teilweise nur ca. 40-50m bis zur Surfstation...die von den Nachbarhotels leider etwas weiter.


Moin, war 2000 im Jasmin Village und das ist damals schon "auseinandergefallen". Also mein Schrank im Bungalow war hinten durchgemodert und die Zimmer waren ... zweckmäßig. Haben die mittlerweile renoviert oder so?
Das mit dem Durchfall ist normal - aber was Dich nicht umbringt macht Dich hart. ;)
Bei Tommy Friedl war ich ebenfalls und es war voll ok.

TobsT
18.08.2005, 14:35
Mille Gracie Ralle,

bin nämlich schon am planen für nächstes Jahr. 2-3 Wochen. Hoffentlich 3!!! :rolleyes:
Entweder Fuerte, Lefkas oder Ägypten. Mal sehen was kommt.

Magic Grisu
22.08.2005, 10:13
Moin, war 2000 im Jasmin Village und das ist damals schon "auseinandergefallen". Also mein Schrank im Bungalow war hinten durchgemodert und die Zimmer waren ... zweckmäßig. Haben die mittlerweile renoviert oder so?
Das mit dem Durchfall ist normal - aber was Dich nicht umbringt macht Dich hart. ;)
Bei Tommy Friedl war ich ebenfalls und es war voll ok.


Also also....nix ist normal. Wer duchfall bekommt hat ein paar Regls nicht befolgt die da lauten....nichts mit Wasser oder Eis. Also kein salat,kein Softdrinks mit Eis, keine Butterstücke die im Wasser liegen, keine Cocktails mit Eis. Ich weiß was denn noch....aber wenn man nicht den Teil seines Urlaubes im Bett verbringen will sollte man auch seine Zähne mit Flaschentrinkwasser putzen. Ich war schon 7 mal in Ägypten und hatte noch nie was.

Das Jasmin ist zum Schlafen ok...das Essen eher..naja. Thommys Pro Shop ist auch i.O allerdings etwas teuer und unflexibel was sein surfpool angeht. Die Tauchschule ist gut,was mich da stört ist das es immer nur mit dem Boot rausgeht und Spots angefahren werden wo es zugeht wie auf dem Basar.Wens nicht stört.

Dahab ist auf jeden Fall in allen punkten besser, gerade für anfänger beim Surfen und Tauchen. Hausriff, schöne Nachttauchgänge. Das Ganet ist einfach aber freundlich. Nach einem Jahr kannten die Angestellten immer noch meinen Namen. Die Wasserregel gilt aber überall, obwohl Dahab eine eigene Trinkwasseraufbereitungsanlage hat und bessere Hyg. Zustände herrschen. Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Surfpool von Happy sehr gut. Falls kein Wind wird viel Alternativprogramm angeboten. Ich war 4 Jahre nicht mehr da und zwischenzeitlich soll es mehrere Stationne da geben, da wird es aber langsam echt voll auf dem Wasser.

Um begleitung muß man sich auch keine gedanken machen.....erst recht nicht bei Happy

Gute reise

Stefan

Fazi_84
28.08.2005, 21:00
Hallo,
bin auch noch auf der Suche nach ner Surfbekanntschaft,
will zwischen 1.10-15.11 mal für 2 wochen ab zum surfen, so in die richtung ägypten/ türkei etc.
Komm aus Bayern, und bin eher Aufsteiger vom fahrerischen Können...
Also wenn jemand lust hat und ne gute idee wohin einfach melden!

Andi