PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinhuder Meer oder Schweriner See???!!

Cypersurfer
12.08.2005, 14:10
Hy,

wollen am Sonntag ne Woche mitm Bus raus.
Sieht aber ganz stark nach Hochdruckwetter und "No Wind" aus. :eek:
Was ist bei so einem Wetter besser, der Schweriner See oder das Steinhuder Meer. (Thermik und ähnliches??!!)
Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen und könnt mir sagen wo es besser weht.
Danach gehts dann 2 Wochen auf Fehmarn, da ist dann hoffentlich sowieso Wind!

Gruß aus dem immer windlosen Süden :D

Matthias

MaraJade
12.08.2005, 14:25
Also Sonntag Montag siehts in Renesse recht nett aus..:) danach leider nicht mehr so tol...naja 2 tage reichen ja,um auf seine kosten zu kommen..:P

n.n.
12.08.2005, 15:00
Am Steinhuder Meer ist eigenlich immer ein bisschen Wind. Es kommt aber auch darauf an, wo man da surfen geht. Am besten ist eigentlich der Einstieg am Surferstrand.
Viele Grüße

Cypersurfer
12.08.2005, 15:05
Gehts da auch bei NW-Winde?

Habe gehört das das nicht so gut wäre?! :confused:

n.n.
12.08.2005, 15:07
Also ich hatte da auch noch keine Probleme.

Murphy
12.08.2005, 18:32
Gehts da auch bei NW-Winde?

Habe gehört das das nicht so gut wäre?! :confused:

In der Tat ist NW nicht der Renner, kommt schräg ablandig, üble Abdeckung, da brauchst Du auch bei viel Wind ein großes Brett.

Cypersurfer
12.08.2005, 21:07
Hy,

das ist ja ziemlich wiedersprüchlich was ihr da postet.

Aber rein von der Lage kann NW eigentlich nicht fuktionieren. :(

Hat irgendjemand Infos zum Schweriner See??

Bitte posten!

Gruß
Matthias

Murphy
12.08.2005, 22:49
Aber rein von der Lage kann NW eigentlich nicht fuktionieren.

So ist es.

Andre01
14.08.2005, 07:45
hallo cyper,
ich bin lokal am steinhudermeer,wie murphy schon schrieb ,haben wir meistens nordwest wind,das heist du mußt ,von mardorf ( nordufer) auf die andere seite surfen.aber ich würde die vorraussage genau beobachten ,unter einer 3-4 bft. brauchst du dort nicht hinfahren,es sei denn du hast wie ich eine selgelpalette von 5,3 -12,5 qm!!!! :eek:
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen??
liebe grüße Andre

Murphy
14.08.2005, 12:32
haben wir meistens nordwest wind,das heist du mußt ,von mardorf ( nordufer) auf die andere seite surfen.

Und das kann bei nachlassenden Wind und kleinem Brett ne ziemlich lange Schwimmeinlage nach sich ziehen.