PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Surfschule in Norddeutschland?


mi-tse
15.08.2005, 14:22
Hallo, ich habe letztes Jahr im Frühjahr einen Anfängerkurs gemacht und seitdem fleißig geübt. Nun bin ich dabei richtig Halsen zu lernen, Trapezfahren evtl. zu verbessern und vor allem den Wasserstart würde ich gerne können. (Und noch so vieles mehr ;-)).

Ich würde dazu gerne entweder nochmals einen Kurs machen, oder einfach ein paar Unterrichtsstunden nehmen, da mir das damals viel gebracht hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Qualität des Unterrichts doch sehr schwankt. Ich suche Lehrer, die aufmerksam beobachten und mir genau sagen, was ich falsch mache und wie es richtig geht. Ich suche NICHT Lehrer, die zeigen, wie cool sie sind, was für tolle Surfer sie sind und wie lässig alles ist, wenn man es mal kann.

Ich wohne in Hamburg und fahre normalerweise an die Ostsee zum Surfen, hat jemand einen guten Tip?

nordphotos
15.08.2005, 14:37
www.malicke.de

Ahoi
Martin

Sligoangel
15.08.2005, 20:41
entweder in hamburg direkt (www.windsurfing-hamburg.de) oder an der ostseeküste, da gibbet relativ viele (weiß ja net wo genau du immer bist :) )

Benni2
16.08.2005, 08:53
Also mit Windsurfing Hamburg hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht!!! Die haben auch ne Surfschule und nen Shop in Hamburg, am Oortkatensee. 3 meiner kumpels haben da mal nen 6 stündigen Anfängerkurs gemacht und haben wirklich viel gelernt. Also denk ich das sie besseren Surfern auch was beibringen könnten, weil die Schulung sah echt gut aus.

Mfg Benni

jeaffrey
16.08.2005, 19:21
der Laden und die Leude von Windsurfing Hamburg sind auch echt zu empfelen!
Alle Super net und gibt gute preise!

naishinger
17.08.2005, 11:47
Gute Schulungserfahrungen habe ich von

windsurfing-wulfen (Fehmarn)

surfschule in Gold (Fehmarn)

erhalten. Die Schulen nicht nur die Anfänger, sondern auch die Aufsteiger.
Besonders die in Wulfen ist hervorzuheben, da dort auch Video-Aufnahmen gemacht werden und das ganze später auch noch analysiert wird.

jeaffrey
17.08.2005, 18:15
Die surfschule in maasholm is auch gut. Die ganze Athmosphäre da is einfach nur geil und es macht riesen spaß dort surfen zunlernen. HAb da vor 10 Jahren auch meinen ersten Kurs gemacht und war bis vor 2 Jahren häufig da!

easy05
17.08.2005, 21:14
Hi,

ich würde Dir die Surfschule in Gold auf Fehmarn empfehlen. Ein nettes Team, modernes Material und Stehrevier. Was will man mehr???

Gruß

Easy

SveLo
17.08.2005, 21:31
Wenn du eigenes Material hast komme doch einfach mal zu uns an die Surfschule nach Grömitz. Jens Jörg oder ich(Sven) würden uns freuen. Allerdings ist eigenes Material pflicht für den Wasserstart, da wir nur Anfängermaterial haben.

Gruß Sven

www.surfschule-groemitz.de :) :cool:

mi-tse
19.08.2005, 14:44
Vielen lieben Dank euch allen, jetzt habe ich ja schonmal eine Auswahl und kann dann je nachdem, in welche Richtung ich gerade fahre verschiedene Schulen ausprobieren! Nächste Woche bin ich auf Fehmarn (in Strukkamphuk) und kann dann ja dort schon dem ersten Tip nachgehen und mir die Surfschule in Gold mal anschauen.