PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstferien 9.10.-22.10.05

LEDE
25.08.2005, 15:24
Hi zusammen,

ich plane meinen Herbst-Surfurlaub- evtl. Fehmarn (Wulfen o. Strukkampshuk) oder Hindelopen/Schuilenburg.
Wer ist dann so zu dieser Zeit auch dort?
Lede aus BN

twofingers
25.08.2005, 19:49
bin vom 1.10.-15.10. in wulfen
Gruß
peter

Wiesel
27.08.2005, 20:01
Hallo Lede,
ab Ende September kann man Hindeloopen/Schuilenburg nur als "kombiniertes Wander- und Surfrevier" ansehen (zuerst kommt Wandern bis zur Sandbank, dann Surfen). Leider wird zu dieser Zeit der Wasserstand im Ijsselmeer abgesenkt und wenn man Pech hat(wie wir 2003 Anfang Oktober), werden auch noch die Bojen an der Sandbank hereingeholt, sodass man keinerlei Orientierung mehr hat, wenn man von draußen kommt.
Geplant war eigentlich, auch auf Wunsch der Campingplatzbetreiber, die Absenkung des Wasserspiegels auf Ende Oktober zu verschieben -- damit die Surfer (=Gäste) wieder kommen! Hat da vielleicht jemand eine aktuelle Info???

Gruß vom Wiesel

LEDE
31.08.2005, 14:21
Hallo Lede,
ab Ende September kann man Hindeloopen/Schuilenburg nur als "kombiniertes Wander- und Surfrevier" ansehen (zuerst kommt Wandern bis zur Sandbank, dann Surfen). Leider wird zu dieser Zeit der Wasserstand im Ijsselmeer abgesenkt und wenn man Pech hat(wie wir 2003 Anfang Oktober), werden auch noch die Bojen an der Sandbank hereingeholt, sodass man keinerlei Orientierung mehr hat, wenn man von draußen kommt.
Geplant war eigentlich, auch auf Wunsch der Campingplatzbetreiber, die Absenkung des Wasserspiegels auf Ende Oktober zu verschieben -- damit die Surfer (=Gäste) wieder kommen! Hat da vielleicht jemand eine aktuelle Info???

Gruß vom Wiesel

Hi alle NL-Fahrer.

hat denn niemand zur Frage von wiesel eine Info?. Ich denke, dass wird doch ganz Westdeutschland interessieren.
Gruß
Lede

twofingers
01.09.2005, 05:43
Das Absenken des Wasserspiegels ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit bei einer Sturmflut das Hinterland nicht absäuft. Wegen ein paar Surfern und ein paar Einnahmen aus der Touristik wird kaum jemand ein Risiko eingehen. Wie man absaufen kann, wenn man die Naturgewalten unterschätzt, erleben gerade die Amis.
Gruß
Peter

Lemmy
01.09.2005, 10:03
Bin vom 08.10. - 15.10. auf Fehmarn,
vielleicht sieht man sich ja! :cool: