PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Jahr 2005...


Edy-de-Ville
10.09.2005, 17:43
Hallo Gemeinde!
Mein Jahr 2005 war bis jetzt zum K.....! Habe das Jahr mit einem 10 Tägigen Urlaub Ende April in Leucate begonnen und leider hatte ich nur einen Tag zum surfen da der Wind ausblieb. O.K., soweit so gut, dachte ich mir denn das Jahr hat erst begonnen! Da ich beruflich sehr eingespannt war, konnte ich über dem Sommer leider nicht in den Urlaub b.z.w ein verlängertes Wochenende gehen. Habe mir mitte August ein verlängertes Wochenende am Comosee gegeben (hatte ich mir auch verdient!!)und wie es so ist konnte ich von drei Tagen nur einen Tag surfen! ...na ja, kann ja mal passieren wenn man nur drei Tage an den See fährt, dachte ich mir. Der September kam und ich konnte endlich für 10 Tage an die Ostsee auf die Insel Fehmarn... ich war ja noch nie in Norddeutschland und habe nur gutes gehört. 1.000KM mit meinem Bulli unterwegs... über die Kasslerberge.... Hamburg vorbei... und da stand sie die Fehmarnsundbrücke! Ein Foto von der Brücke... gefreut wie ein kleines Kind da das Wetter und der Wind uns entgegen kam! Rauf auf dem Campingplatz und erstmal eine Runde schlafen... (die 1.000KM sind leider nicht spurlos an mir voreigegangen) 10 Tage Fehmarn und nur einen Tag surfen!!! Kein Wind!!!
Von 23 Urlaubstagen nur drei Tage gesurft!!!

Wenn ich das nächste mal in den Surfurlaub fahre gebe ich Euch bescheid denn da ist sicher kein Wind!

Fazit: Edy de Ville geht surfen = kein Wind

No wind ,no waves, no girls, no future! Windsurfing

Gruß Edy de Ville

PS: habe noch zwei Wochen Urlaub und ich hoffe ich kann sie dieses Jahr noch nehmen! (meine letzte chance!!!)

tim2
11.09.2005, 09:50
scheisse, irgendwas machste da falsch :rolleyes: . hatte persönlich nur glück auf allen fahrten (nl/b/süd -f) dieses jahr, und auch an den heimischen pfützen einige nette tage:) . bin ende oktober nochmal in südfrankreich und will wieder wind haben - also bitte such dir nen anderes ziel ;) :D .

tim

betty np
11.09.2005, 10:58
sei doch mal nich so gemein zum edy.
der arme ist doch sicher deprimiert ohne ende. ich mein, wer wär das nicht, bei so viel windausbeute? :rolleyes:

bei mir wars eigentlich echt ganz ok.
2 wochen pfingstferien und so ca. 5 tage lang guten hack.

im sommer 1 woche leucate und davon 2 tage tramontana aller erste sahne.
und dann noch 3 wochen spanien. davon wieder 2 tage tramontana mit so ca. 8 bft und ansonsten schön viel thermik zum surfen und kiten.

und ganz vielleicht gehts in den herbstferien noch an die ostsee...

also ich kann mich nicht wirklich beklagen... ;)

Oleeeeeeeee
11.09.2005, 20:00
tut mir leid für dich, das ist halt das leiden des windsurfers. Bei mir wars auch ok. Im winter n paar gute tage hier an der ostsee gehabt, pfingsten in nord dk und auch 5 tage oda so aufm wasser gewesen. dann sommerferien auf samsö (kleine insel inner ostsee vor dk) und auch 2 von 4 tagen gesurft. Auch der restlicher sommer war heir in kiel net schlecht, bestimmt im schnitt 2 ma die woche draußen gewesen, aber auch oft nru am dümpeln :D

blinki-bill
13.09.2005, 11:23
Bei der Bilanz würd ich auch die Krise kriegen...
Such dir einen anderen Wohnort!

und dann noch 3 wochen spanien. davon wieder 2 tage tramontana mit so ca. 8 bft und ansonsten schön viel thermik zum surfen und kiten.

Hmmm.... waren die Tramontana Tage zufällig Ende August und warst du zufällig in St. Pere Pescador?

BadHunter
13.09.2005, 12:27
Also, ich kann mich dieses Jahr nicht beklagen!

jedenfalls war´s hier oben an der Küste ganz OK. Über Pfingsten war ich ´ne Woche in Dänemark, bis auf 1 Tag hatten wir jeden Tag super Wind!

Danach war ich etliche Male auf Fehmarn, wir haten oft ganz netten Süd-West, Gold hab ich dieses Jahr oft angesteuert!

OK, jetzt waren ein paar Wochen nicht so toll, aber das letzte Wochenende hat alles wieder rausgerissen! Von Freitag bis Sonntag herrlichen Nord-Ost in Pelzerhaken, leider war es mächtig voll da und nächstes Mal würd ich wohl eher nach Lenste fahren, da war ein Kumpel, und es war schön leer dort. Parkplatz ohne Ende, schöne Wiese zum Aufriggen, und ganze 3 Leute auf dem Wasser.

Alles in Allem war es bis jetzt ein tolles Jahr, und die Herbststürme kommen ja (hoffentlich) noch!

Gruß, Jens

betty np
13.09.2005, 20:32
Bei der Bilanz würd ich auch die Krise kriegen...
Such dir einen anderen Wohnort!



Hmmm.... waren die Tramontana Tage zufällig Ende August und warst du zufällig in St. Pere Pescador?

jap. also was heißt ende august. es ging so dem ende zu. ich schätze mal, dass es so um den 20. rum war.
und ja, ich war in st. pere-pecadore. genauergesagt, auf dem campingplatz nautic almata. warst du etwa auch da in der nähe?

kiri

blinki-bill
14.09.2005, 07:02
jap. also was heißt ende august. es ging so dem ende zu. ich schätze mal, dass es so um den 20. rum war.
und ja, ich war in st. pere-pecadore. genauergesagt, auf dem campingplatz nautic almata. warst du etwa auch da in der nähe?

kiri
moin kiri,
Nautic Almata? Da sind wir mal vorbeigeradelt...
Haben auf dem La Balena Alegre gestanden. Tramontana war am 21. und 22. Hatte zum Glück ein 4.4er und ein Waveboard dabei. Wobei man eigentlich ein 3.7er gebraucht hätte. Daher war es recht leer auf dem Wasser. Das war schon obergeil... :rolleyes:
Leider war anschliessend erstmal 'ne Woche Flaute und dann nur noch Wind für 8.0 / 6.5 m²... :o

betty np
14.09.2005, 12:25
jaja ballena allegre 2 ist nur 2 campingplätze oder so entfernt. da direkt neben der disko "fata". ne?
ja, die 2 tage waren schon guter hack, muss ich sagen. mein papa war mit unsrem kleinsten material draußen. (3.5m² und so um die 85 liter). das segel war ok, das brett zu groß. manchmal war echt nur noch mein pa auf dem wasser oder andere cracks. :)
ich muss zugeben, dass ich einfach angst hatte. weißt du, wenn ich bei dem hack in leucate surfe. also genau da an der straße, wo du überall stehen kannst, dann hab ich damit kein problem. da kann es auch ruhig noch ein bisschen mehr sein. ;)
aber in spanien kommt der dann eben ziemlich offshore und es hat draußen doch ne gute welle. und dann bin ich viel zu angespannt, weil ich einfach angst habe und dann klappts nicht.
aber egal. stand den ganzen tag am strand und hab zugeschaut und neues material angeschleppt und so.:)

Martin_G8856
19.09.2005, 12:42
"Beruhigend", dass es nicht nur mir relativ schlecht erging..........

2 Tage im April, dann jetzt wieder 5 auf Fehmarn, dazwischen nichts. Fehmarn war aber auch nur an 2 Tagen so richtig gut, oder ich an den anderen einfach nicht zufrieden mit mir selbst. Vielleicht gibts noch nen windigen Herbst, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!

Ansonsten hoffe ich auf nächstes Jahr.........

BoardCaddyBC
20.09.2005, 03:29
War am vergangenen Sonntag nix los ?

Bei mir ( okay, im Dorf ) hat's net übel gefegt, da muss der See doch theoretisch gut gerockt haben (?)

Das Wasser ist noch recht warm, übrigens, war gestern noch schwimmen. Gegen Mittag kamen dann einige Surfer, aber da ließ der Wind schon wieder nach *grmbl* und ich musste weg. Nix mit Surfwatching 'hoil'...ans Meer will!!

Oiram
22.09.2005, 17:48
soso.

aber net vergessen das jahr 05 ist noch nicht vorbei, die stürmischen wenn auch zumeist kalten tage kommen ja erst noch *freu*

ich für meinen teil war dieses jahr 2 wochen in makkum und hatte davon 10tage fürs 6.2. für mich als bodenseekind ne menge wind ;)

so far

der mario

bodensee
24.09.2005, 22:33
War am vergangenen Sonntag nix los ?
Doch, 3 Bft, im Mittel. Von 0 auf 6 Bft in 2 sec. So ein Sch... . :( :( :(
Aber warm wars. :D

Gruß vom See
Rolf

Gise
25.09.2005, 11:08
[QUOTE=BoardCaddyBC]War am vergangenen Sonntag nix los ?

...also der vergangene sonntag war der beste tag am bodensee den ich je erlebt habe!!!! seit sieben jahren!!!!

war in Altnau in der schweiz! sind ca. um elf uhr angekommen, da hat's schon voll geblasen!! 5,2 segel und waveboard war angesagt!! 4,7er wär perfect gewesen!
ca. 3 stunden gesurft, kurze pause, nochmal eine stunde!! bei wind abgeriggt (das ist sehr sehr sehr selten am bodensee)
dann nachhaus gefahren, da hätts auch noch voll gewindet aber ich war zu fertig!!
greetz
gise

Oiram
25.09.2005, 11:11
jo war echt ein geiler tag. wir waren vor immenstaad (d) mind 15 surfer aufm wasser, wo wir sonst max zu 5 surfen. dann lasst mal aufn herbst hoffen ;)

bodensee roxx =)