PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE:Spots um Bremerhaven????????


Fil
18.09.2005, 12:23
Hi, ich wohne seit ein paar wochen in bremerhaven und war noch nicht einmal auf dem wasser :mad: , weil entweder kein wind da ist oder kein wasser.

meine frage ist ob schon mal jemand vor dem weserstrandbad beim schiffahrtsmuseum surfen war, da muss man nicht weit hinfahren und wellen gibts ja weiter draussen leider auch nicht.oder kriegt man da ärger mit der berufsschiffahrt?

vielen dank

Fez
18.09.2005, 15:39
Hi , das Surfen im Fahrwasser ist verboten und wäre an dieser Stelle auch lebensgefährlich ! :mad:

Fahr die paar KM nach Wremen (Wasser ca. 2 Std. vor/nach Flut) , das ist der nächste Spot wo Du Surfen kannst und da triffst Du sicher auch ein paar andere die Dir ein paar weitere Spots empfehlen können .

Andre

Massud
18.09.2005, 16:05
wellen hast du schon - musst nur wissen wo du suchst. Und natürlich sind die nicht vergleichbar mit fetten wave spots.

Also wellen bei SW in Wremen wenn du ein paar kilometer nach links raussurfst - da ist ein gelber turm, da drum herum gibt es nette wellen - können auch mal höher werden.

Bei NW wenn du linkswind liebst fahr nach steinmarne - nette sprungschanzen, aber nicht all zu hoch.

Wenn du auf rechtswind stehst dann fahre halt in wremen raus, aber nicht nur vorne, sondern bis zur Kante wo die Fahrrinne beginnt - da kommt ne nette kleine rein, aber schau bitte immer erst rechts und links bevor du in die rinne fährst.

Bei no winden und so weiter geht wohl die grimmershörnbucht direkt in cuxhaven ganz gut, ich war einmal nikolaus da aber der wind dreht mir zu viel in der bucht...

massud

Rosas-Fahrer
19.09.2005, 10:31
Bei NW wenn du linkswind liebst fahr nach steinmarne - nette sprungschanzen, aber nicht all zu hoch.

massud
Moin,

kenne eigentlich nur Wremen, Dorum oder Sahlenburg. Wo ist Steinmarne?
Gruß

surfmariechen
19.09.2005, 10:50
Du musst nach Döse fahren. Dort liegt das freibad Steinmarne, darum heißt der Spot glaub ich auch so. Genug Parkplätze, nur ein paar Meter zu tragen.