PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wider Roermond am Freitag


Mobosurf
14.12.2005, 14:49
Hi luede...wie siehts aus...Freitag wieder Roermond?sind gute 5-6 angesagt...
diesmal ist es auch nicht ganz so kalt....jedenfalls die luft.bis 9grad soll es werden...ja wenn dann keiner seinen steamer auspackt... :p :D :cool:
weiß ich auch nicht...
naja...diesmal werd ich auch versuchen nen paar pics zu schießen...
Und auch ja...Strandhorst ist auch gut wind! Gute 6...das ist doch mal was.
Grüße aus D´town
Moritz :D

Mobosurf
17.12.2005, 19:09
Hi Leude....
also...ich war in Roermond...hier pics...
http://www.stehsegelrevue.com/pod/20051216122659/

War eigentlich ganz ok, aber zwischendurch hat der wind mal ne puase gemacht...sonst wars cool!
Grüße Moritz

bastiac
19.12.2005, 15:09
von wann bis wann war denn Wind in Roermond?
war hier in Ac am Blausteinsee.
war um 11.15 am See ... da hackte es...
5.0 aufgeriggt ..ca. um 11.45 auf dem Wasser...
2 Schläge gefahren und dann war der Wind weg...kam auch nicht wirklich wieder.

Körper (2 Anzüge), Kopf und Füße waren schön warm...aber die Finger ...
.....1 Volcan ins Wasser gesetzt ... 2 pushtacks verkackt.. und schon waren die Finger fast abgestorben...aber Wind war ja dann auch weg
:( :( :( :( :( :( :(

PeterStoffels
20.12.2005, 17:52
Hey leute

Ich war auch da. war mitm roten severne unterwegs! bilder findet ihr auch unter www.windsurfcenter-roermond.nl

war doch ganz nett eigentlich!!!

bastiac
05.02.2006, 21:30
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag könnt was kommen....

....wer ist am start???

meryl
05.02.2006, 21:50
viiiel zu kalt (ich hab nur nen shorty ;) ) - aber dir viel spaß!

Mobosurf
06.02.2006, 19:04
Ich würd dabei sein wenn ich nicht Traumatologie und Biomechanik schreiben würde!!! Schaut ja aus, als wär richtig viel wind kommen würd! Schon mal am Meer geguckt...!!???Norderney soll es 5m welle geben!!!!Krass ne!
Naja...fals du gehst...nach Roermond, mach fotos!
Gruß Moritz

bastiac
06.02.2006, 19:23
Ich würd dabei sein wenn ich nicht Traumatologie und Biomechanik schreiben würde!!! Schaut ja aus, als wär richtig viel wind kommen würd! Schon mal am Meer geguckt...!!???Norderney soll es 5m welle geben!!!!Krass ne!
Naja...fals du gehst...nach Roermond, mach fotos!
Gruß Moritz


schreib am Freitag klausur in Niederländisch :confused:
man könnte den Tag in Roermond als Teil einer vernünftigen Vorbereitung ansehen...naja aber vielleicht gehts auch zum Blausteinsee.

so sollte dann jetzt mal weiter für Mittwoch + Donnerstag vorarbeiten...

Boarderbacke
06.02.2006, 19:29
Ich schreib überhauptnix, bin allerdings "armer", "eingeschränkter" Schüler:(
Und da der Wind pünktlich zum WE wieder einschläft wird das wohl wieder nix mit surfen... allen die sich den "Luxus" leisten können unter der Woche zu surfen, wünsche ich viel spaß (neidisch sei);)

Freggel
06.02.2006, 21:43
Ich bin dienstag ab 14 Uhr am wasser am Oolderplas.

Grusse Franklin

http://www.windsurfcenter-roermond.nl

bastiac
06.02.2006, 22:01
Ich bin dienstag ab 14 Uhr am wasser am Oolderplas.



hab grad gehört zulpicher see sei komplett zugefroren....

....kannst ja mal bescheid geben...aber ool kann nicht zugeeist sein oder vielleicht doch:confused: :confused:

PeterStoffels
07.02.2006, 19:38
Ja war ganz schönes Surfen heute in Ool. Zwar Formular, aber immerhin seit langem(3wochen) mal wieder surfen :o .

am mittwoch 8.02 bin ich wahrscheinlich auch da!

north-windsurf
07.02.2006, 19:50
Luft war ja wie im Frühling aber wie ist es mit dem Wasser????
Blausteinsee hat ne Eisschicht.

Carsten

bastiac
07.02.2006, 20:50
Blausteinsee hat ne Eisschicht.
Carsten

oha komplett zu oder wie ---> unbefahrbar ???

north-windsurf
08.02.2006, 06:43
Nicht ganz aber der Einstieg. ca 30 m rein. Nichts zu machen

Gruß Carsten

PeterStoffels
08.02.2006, 07:06
Ne war alles frei und zudem war das Wasser noch verhältnismäßig warm. ich glaub es hat 5°oder 6°.

Ich geh heute auch wieder surfen, sieht ja ganz gut aus. Nur der Regen könnte vieleicht nen bissle weniger werden.

Kommt noch einer von euch?

north-windsurf
08.02.2006, 07:14
Sorry aber bei dem Regen macht das ganze keinen Spaß, wobei es ab heute Mittag noch kälter werden soll.

Gruß Carsten

bastiac
08.02.2006, 07:23
Ne war alles frei und zudem war das Wasser noch verhältnismäßig warm. ich glaub es hat 5°oder 6°.

Ich geh heute auch wieder surfen, sieht ja ganz gut aus. Nur der Regen könnte vieleicht nen bissle weniger werden.

Kommt noch einer von euch?

@peter hast ne PM!:eek:

werd da sein!
wollte gegen 10 los ... bei dem wettter fahr ich denk ich was später...denk mal ich bin spätestens 12 uhr da.

north-windsurf
08.02.2006, 07:26
Was ist denn für ein Wind angesagt????? Leider ist mein Bully auch schon wieder in der Werkstatt. Scheiß T5. Kansste echt vergessen

Viel spaß euch.

PeterStoffels
08.02.2006, 10:45
Bin ab 14.00 uhr da. kommen auch noch andere!

AndreasMS
09.02.2006, 07:25
Hallo,
wie war es den am gestern (Mi 08.02) ??? .
Ich habe leider zu viele Termine im Büro, kann nicht frei nehmen, und war ganz neidisch !!
Lt. Windfinder/ Maastricht war gestern von 11 - 14 Uhr echt super wenig Wind für die starke Vorhersage, erst danach war 14/15 Uhr 5er Wind.

bastiac
09.02.2006, 08:24
Hallo,
wie war es den am gestern (Mi 08.02) ??? .
Ich habe leider zu viele Termine im Büro, kann nicht frei nehmen, und war ganz neidisch !!
Lt. Windfinder/ Maastricht war gestern von 11 - 14 Uhr echt super wenig Wind für die starke Vorhersage, erst danach war 14/15 Uhr 5er Wind.

jo so wars, aber von 14-16.30 wars dann ganz ok.

surftom
16.02.2006, 10:20
hi, wer ist denn morgen in roermond am start (Freitag, 17.)?
da is ja teilweise mehr wind als an der küste angesagt...konstante 20 knoten.....fährt jemand von Köln aus zum Sprit teilen? Oder sucht jemand ne MFG? Könnte ganz nett werden (abgesehen von den Temp und dem Niederschlag)

siehe anbei

Darius
16.02.2006, 12:08
Hätte ja eigentlich auch Lust von Köln aus nach Roermond zu fahren, sollten wir mal in dreieinhalb Wochen ins Auge fassen :-)

:p

Boarderbacke
16.02.2006, 14:06
ich bin (falls die Vorhersage nicht noch schlechter wird:( ) am Sonntag in Roermond. Von den Anfang der Woche angesagten 5bft sind im Moment noch 3 übrig, was ja noch grade so ok wäre...
Die Temp. ist find ich im Moment ganz ok, endlich mal wieder deutlich über 0 grad:D

bastiac
16.02.2006, 14:13
wenn so bleibt morgen (17.) blausteinsee!

north-windsurf
16.02.2006, 16:56
Schade muss arbeiten. Samstag und Sonntag ist vieleicht was drin.

Gruß Carsten

surftom
16.02.2006, 19:25
Schade muss arbeiten. Samstag und Sonntag ist vieleicht was drin.

Gruß Carsten

Hab mir extra freigeschaufelt, von morgen versprech ich mir schon n bißerl was , konstante 20 sind ja doch äußerst selten....

menschz jungs, schade dass keiner kütt...übirgens war ja noch vor wenigen Tagen deutlich mehr über die kpl.Woche angesagt...mal wieder n witz draus geworden....

ja und darius, du bist mal schön ruhig...3 Wochen nach Tarifa und 2 Tage vorher rumjammern, dass man nicht im Riesenswell von Roermond rumloopen kann........;-) ob bei exakt Südwest 2,3 Turns in der Roermondschen Welle möglich sind? Werds mal versuchen und am besten nicht forografieren.....

Viele Grüße,
Thomas

PeterStoffels
16.02.2006, 19:42
Ich werde mich morgen auch mal blicken lassen. bin wie immer bei john am strand.

Also denn

surftom
16.02.2006, 20:06
Hi Peter, geht doch!

Sachma was sagst Du denn zu den Bedingungen morgen, als halber Roermondianer.....kann ich das 7,2er getrost zu Hause lassen?

Bei der Vorhersage würde ich ja an der Küste sogar das 6er zu Hause lassen, aber naja Du weisst schon...Windlöcher und so.....was meinst du, morgen selbst mit 100kg mal das kleine Board?

PeterStoffels
16.02.2006, 21:14
ne tut mir leid das zu sagen, aber an deiner stelle würde ich das segel in jedem falle mit nehmen!!!

War am mittwoch genau das selbe spiel! mittags mit 5.2 voll überpowert und ab 14.30 wurde es dann langsam weniger, da brauchte man dann wieder nen großes segel.

also denn

Obi
17.02.2006, 11:37
ich war am mittwoch da und genau die richtige zeit getroffen

ab 11 auf dem wasser gewesen und bis 13 richtig gut angepowert mit 5.4 und 75l

danach war nichts mehr oder kamm der wind nochmal

bastiac
17.02.2006, 16:42
ich war am mittwoch da und genau die richtige zeit getroffen

ab 11 auf dem wasser gewesen und bis 13 richtig gut angepowert mit 5.4 und 75l

danach war nichts mehr oder kamm der wind nochmal

jo ich auch...genau die richtige zeit mitgekriegt....5.0 dick angepowert allerdings 95l
...75l waveboard lag zu hause sowas nimmt man ja normal nicht mit zum see:D

hab mich geärgert das ich nicht noch ne stunde früher da war

surftom
17.02.2006, 18:04
so, also da gewesen um 11.30 (leider viel zu spät) dann von 12-13.30 ´noch gut Spaß gehabt.....102 liter bei 104 kg da konnte man nicht meckern. Ich hatte nen 6,1er die meisten sind mit 5,8 rausgegangen.....nachmittags sind Peter und Co. noch mim großen Material gefahren.....ab 14.00 wars aber schlagartig weniger.

Aber endlich mal wieder die kleinen Baords auf dem Dümpel gefahren, muss ja am Mittwoch auch heftig gewesen sein. Nächste Woche ist ja erstmal ne ganze Menge Ostwind angesagt...wird mal wieder richtig flautig und kalt...

surftom
17.02.2006, 18:07
hab mich geärgert das ich nicht noch ne stunde früher da war

ist übrigens typisch Roermond - war jetzt das 4.Mal da und 3 mal musste ich -wie heute- feststellen, dass ich lieber 1-2 Std.früher hätte kommen sollen (10.00 waäre meistens gut gewesen, waren immer so etwa ab 12.00 da).....jedesmal kam irgendwer an nach dem Motto "hammer, was waren das gerade für 2 Stunden....beim nächsten Mal werde ich hoffentlich draus gelernt haben.

da Funk
17.02.2006, 18:14
scheint in unserer Ecke hier sowieso so ein Phänomen zu sein- hab auch das Gefühl , dass der Wind meistens nachts am stärksten ist und es ab mittags- meiner Erfahrung nach auch so gegen 14uhr- häufig deutlich weniger wird bzw. gar nicht mehr fahrbar ist...

bastiac
17.02.2006, 19:44
so, also da gewesen um 11.30 (leider viel zu spät) dann von 12-13.30 ´noch gut Spaß gehabt.....


da scheint es der blausteinsee ja echt nochwas länger zu tun.
war mit 5.7 von 12-16 uhr fast durchgehend gut angepowert.
dann waren finger körper vollends ausgekühlt und es ging nix mehr...
..aber auch der wind schlief dann ein....
..auch am mittwoch gings am blsee bis 16 uhr, wobei in roermond um 14 uhr schluss war.

..war heut auf jeden fall ein kracher tag ...vor allem von 12-14 uhr 20-25 knoten
und dabei dicker sonnenschein...haben leider alle verpasst- war alleine auf dem wasser - erst um 14 uhr gesellten sich 4 dazu.
hab kurzzeitig gedacht es wär sommer, bis zum nächsten wasserkontakt- da wusste ich dann wieder welche Jahreszeit ist.

PeterStoffels
17.02.2006, 22:47
wenn ihr alle noch was gewartet hättet heute, dann hättet ihr bestimmt noch gut surfen können! so um 16.20 kam nochmal richtig dick der wind durch!! Ich hab völlig umsonst das große material aufgebaut gehabt. Aber ich war dann auch der einzige und dann hatte ich auch nicht mehr soviel lust. abgesehen davon, war es die ganze zeit am regnen und mir ging es gegen ende nicht mehr so gut. Bin bisschen angeschlagen glaub ich....

Naja nur soviel noch zur info!

surftom
17.02.2006, 23:12
wenn ihr alle noch was gewartet hättet heute, dann hättet ihr bestimmt noch gut surfen können!

mensch peter, das ist ja wieder typisch...uns war dann irgendwann aber auch schweinekalt und im bulli hatte auch die Standheizung nicht richtig funkt...naja, beim nächsten Mal ab 20 kn.sind wir wieder am Start, wobei :

@bastiac: ...wobei ich mir den Blausteinsee nun auch mal anschauen will.......haste nen guten Link bzgl.Lage, Anfahrt und v.a. was wo der Einstieg für Windsurfer gut gekennzeichnet ist. Muss man irgendwo Mitglied sein oder was zahlen? Und welche Windrichtungen kannst du empfehlen?

Gruß,
Thomas

bastiac
18.02.2006, 12:13
http://www.vwvblausteinsee.de - ist auch eine kleine anfahrtsskizze bei.

ansonsten windrichtung ist ja meist West bis NW / SW
man muss halt bis in die mitte vom see rauskreuzen um den vollen wind mitzubekommen und da ist es dann auch noch sehr böig, aber nach kurzer gewöhnungsphase eigentlich kein prob....später das hochkreuzen nervt manchmal ein wenig, die meisten fahren bis zur landzunge und dann gehts das letzte stück zu fuß..ist aber auch kein ding...momentan wird einem dabei wieder etwas warm;-)

mitglied muss man nicht sein.
jahreskarte kostet 75 €
tageskarte 4 €, wenn jemand da ist. gestern war keiner da aber manchmal kommt da auch im winter wer zum kassieren-

anbei ein paar action pics von nem kumpel von mir:eek:

surftom
18.02.2006, 23:43
schon mal interessant, danke! Wenn ich mir die Lage des Sees so anschaue, dann müsste doch auch Ostwind, Süd und Nordwind gut funktionieren, oder?
Der Einstieg liegt ja auf dem Foto so, dass SW genau ablandig kommen müsste....wäre dann eigentlich von der Windrichtung ne prima Ergänzung zu Roermond....

Gruß,
Thomas

Boarderbacke
19.02.2006, 19:07
War grad in Roermond, und war den ganzen Tag der einzige aufm Wasser... der Wind war so ab 14:00 ganz ok.:)
Hab mein neues Zeuch (frisch von der Boot) endlich ausprobieren können (Gunsails Jam 6,2 ; Skate 100) und bin total zufrieden. Ich hätte nich gedacht, dass ich mit 100l bei dem Wind ins gleiten komme, hat aber alles mehr als prima geklappt.:D hoffentlich wirds an Karneval nen bischen mehr, damit ich noch das 4,7 Mc wave ausprobieren kann.;)

*SurfTobi*
21.02.2006, 12:00
hey Jungs, hab mir grad eure beiträge reingezogen. Roimond würd mir für freitag auch zusagen. ich bin eigentlich hier in der umgebung meißt auf zülpicherwassersportsee tätig bin auch mitglied der RWSG http://www.rwsg.de aber irgend wie mumt es mir momentan nicht da zufahren zwischen denn ganzen schwänen und enten bei der momentanen lage (vogelgrippe).Tippt mal so ein was ihr so vorhabt...

oder mailt mir => republicofwind@gmx.de


es grüßt euch Tobias :D

Mobosurf
28.02.2006, 23:35
Dieses beschissene Wetter macht einen doch ganz schön zu schaffen...naja..am 15ten gehts ab nach Teneriffa...endlich über 20Grad!juhuu...vieleicht bin ich bis dahin auch nochmal in Roermond...Bock hab ich auf jeden Fall..sieht ja nächste woche nicht schlecht aus...was!?

Chriss
03.03.2006, 12:28
ich war am mittwoch da und genau die richtige zeit getroffen

ab 11 auf dem wasser gewesen und bis 13 richtig gut angepowert mit 5.4 und 75l


...und ich kam dann um 13 Uhr, super Timing...:o

Spocker
07.03.2006, 17:23
wie siehts aus? Morgen jemand da? Ich bin mir noch net sicher, da ich erst ab 14 Uhr kann und dann ist der Hack wahrscheinlich wieder weg(Winguru):o

Hat sonst noch wer vor morgen zu fahren?

Boarderbacke
07.03.2006, 18:17
Hack:confused:
http://www.windguru.cz/int/index.php?go=1&lang=eng&vs=1&sc=5356&wj=knots&tj=c&odh=3&doh=22&fhours=180

Ich trau den Vorhersagen im Moment nicht wirklich (bis vieleicht denen vom nächsten Tag...)
Im Moment wäre ich eindeutig für die momentane Sonntag Vorhersage von Windfinder:D (aber die wird sich bestimmt auch noch ziemlich ändern)
http://www.windfinder.de/forecast/roermond

Wenn der der Wind am Sonntag wirklich mit 19-22 Knoten aus S-SW kommen sollte, bin ich aufjedenfall da:D

Mobosurf
07.03.2006, 19:13
Also ich habe auch erst überlegt morgen zu fahren. Aber das ist mir doch letz endlich doch zu wenig morgen. Außerdem ist Regen angesagt, also voll kacke. Ich habe auch am Sonntag bei Windfinder geguckt..das sieht echt vielversprechend aus...wenns dann so wird...
Das Problem ist nur, das ich arbeiten muss. Vieleicht ja nächsten Montag!
Aber Mittwoch gehts ja schon nach Teneriffa...also...vieleicht auch nicht..
Mal sehen..
Sagt mal bescheid Buddies!
Gruß Moritz

surftom
08.03.2006, 08:20
Außerdem ist Regen angesagt, also voll kacke.

das geht mir auch aufn Sack, weniger, weils so nass ist, sondern weil der wind dann ja noch (!) böiger wird....außerdem sind für einzelne tage momentan solche zickzack kurven dargestellt, (stichwort segel umriggen...) da hab ich schon kein bock drauf, vielleicht ist ja am we ein konstanter tag dabei, mittlerweile hats sichs schonj wieder richtung montag verlagert

Obi
09.03.2006, 14:37
hey moritz,

wir warten auch mal wieder auf einen guten Tag!
War das eltztemal vor ca 3-4 Wochen in Ool.
Für 2std war es super danac war schluß

Naja der WInd hält sich zur Zeit eher zurück..waren keine guten Winterstürme dabei dieses Jahr..maybe wird das Frühjahr umso besser

Dann mal viel Spass in teneriffa..viel Wind und gute Wellen!

Gruß Patrick

Mobosurf
10.03.2006, 20:53
Jo Patrick...danke dir. Die letzten Tage waren vom wind her echt depremierend! naja...bisher ist leider noch nicht so viel Wind angesagt. Dafür aber Welle zum Wellenreiten...naja..Windsurfen würd ich lieber. Hab ne Wohnung direkt am Cabezo Strand...
Also..vieleicht kann mal ja auch mal zusammen in Holland rippen gehen...ich mach schön fotos u. video auf teneriffa. Bald is meine Hopepage am start. Dauert aber noch nen bisl..
bis dann mal...immer gas geben.
Gruß Moritz

Spocker
22.03.2006, 14:40
So, also bis jetzt siehts für Sonntag (sehr) gut aus ;)
Wenn die Vorhersage so bleibt (wovon ich aus gewissen Gründen nicht ausgehe:cool: ), dann bin ich am So und Mo in Ool...

Wie warm:o ist eigentlich das Wasser:confused:

Hang Loose

Spocker

AndreasMS
22.03.2006, 15:11
Wassertemp. am Bostalsee 3,8 Grad, großer Brombach See 3,5 Grad.
Beide Seen liegen in kälteren Regionen als Ool, aber ich denke, daß mehr als 5 Grad nicht anliegen werden.

Ich komme auch am Sonntag 26.03 :-)

Boarderbacke
22.03.2006, 18:19
Ich kann ja eigentlich nochmal genau das schreiben, was da oben steht:D

Wenn windguru bei der geilen Vorhersage bleibt bin ich wohl Samstag und Sonntag da:cool:
Aber ich freu mich mal lieber nicht zu früh...

PeterStoffels
22.03.2006, 18:32
also ich war am samstag das letzte mal in ool surfen und da war das wasser so kalt, das wenn man mit der hand länger als 1,2 minuten drin war, dass kaum auszuhalten war.

Aber es geht halt, wenn man nicht zu lange darum schwimmen will, kann man bei den zweistelligen Plusgeraden super fett surfen gehen. Ich gehe übrigens davon aus, dass der Wind diesmal bleibt, weil der mit so ner wärmewelle kommt. Wenn das am We nicht warm wird, dann wird der wind auch wegfallen aber da glaub ich nicht dran weil es ja mal bald frühling werden muss.

Bin dann auch auf jeden fall samstag und sonntag da und freitag vieleicht auch! also bis denn man sieht sich!

Freggel
22.03.2006, 18:49
Ich werde dahr Sontag sein, neue offnung der seizon 2006.

http://www.windsurfcenter-roermond.nl
wind 4/5 aus sudwesten
Franklin

Spocker
24.03.2006, 14:26
Tja ist ja leider wieder weniger geworden :rolleyes: , aber bin morgen trotzdem da:cool:

Eine Frage hätte ich da noch: Guckt Ihr bei Windguru die erste, zweite oder dritte Tabelle:confused:
Die erste ist ja wohl die aktuellere, aber leider sagt die immer weniger an als die anderen:eek:

Boarderbacke
24.03.2006, 18:03
ich guck immer auf der ersten, die kommt meistens am ehesten hin. Wenn man die Vorhersage mit windfinder und wetteronline vergleicht stimmt sie auch meistens fast überein...
Bei den anderen steht ja immer MM5 9km bzw MM5 27km, wenn man da drauf klickt kommt ne Erklärung (die ich aber nicht wirklich kapiere, da das Bild ja mehr als einen Umkreis von 9/27km zeigt:confused: )

Spocker
24.03.2006, 18:17
Oh man, jetzt hat windguru schon wieder nach unten korrigiert:mad:

knappe 3-4!!! Toll:( Naja, wenn morgen früh was sein sollte, dann bin ich da, andernfalls....

jeaffrey
24.03.2006, 19:10
Wenn ihr schon so fleißig am surfen seid dann sagt doch mal bidde was für neos ihr anhabt! reicht ne 5/3mm? oder zieht ihr auch noch was drunter?

Niklas S.
24.03.2006, 19:12
Bin auch am Überlegen, ob ich mal am WE in Roermond vorbeischauen soll. Hab leider nur einen 4/3 Neo und flache Schuhe. Wird wohl hard werden!

Boarderbacke
24.03.2006, 21:12
So kalt isses doch garnich mehr... soll doch bis zu 16Grad warm werden:)
Ich trag nen 5/4, das reicht locker... zumindest solange man nicht reinfällt;)
als es nur null Grad warm war, hats auch geklappt also klappts auch morgen bzw übermorgen.

Spocker
25.03.2006, 08:04
Also hier in Mg bewegt sich kein Zweig...:mad:

Werde also eher morgen/übermorgen fahren, es sei denn, es wird wieder nach unten korrigiert:rolleyes:

da Funk
25.03.2006, 10:42
Also hier in Mg bewegt sich kein Zweig...:mad:

Werde also eher morgen/übermorgen fahren, es sei denn, es wird wieder nach unten korrigiert:rolleyes:


Ja, ist echt ärgerlich mit dieser Runterkorrigierei! Gestern nachmittag sahs auf Windfinder noch vielversprechend aus, die letzte Aktualisierung um 19.30 hatte dann schon nur noch 10kn angesagt...
Hoffen wir das morgen was geht!

surftom
25.03.2006, 17:27
stimmt genau, geht wirklich wieder schön los mit der nach unten korrigiererei....bin gestern sogar mit einem (geliehenen) 9,0er nicht ins Gleiten gekommen....morgen früh scheint ja in Roermond wenigstens die ein oder andere Böe zu sein...mmh, mal schaun. Is denn jemand Sonntag am Start?

Das ist übrigens genau der Grund, weshalb ich dieses Jahr lieber mal für einen Tag an einen 300km entf.Spot fahren werde (wie schon im Febr.)...auch wenns für einen Tag fahrtechn.nervig ist, so wird man wenigstens am nördlichen Ijsselmeer mit 8mal mehr Spaß wie im böigen Roermond entschädigt.....

wellenkind
25.03.2006, 23:36
...auch wenns für einen Tag fahrtechn.nervig ist, so wird man wenigstens am nördlichen Ijsselmeer mit 8mal mehr Spaß wie im böigen Roermond entschädigt.....

Bis nach Ool fahr ich von zuhause ziemlich genau 15 Min.
Im letzen Jahr bin ich trotzdem nur noch genau 2 mal dort gefahren, weil ich mir wirklich lieber die Strecke zur Küste gebe und weiß, dass ich dort auf meine Kosten komme... :o

Wollte eigentlich morgen nach Herkingen, aber abnehmende Prognosen sind so demotivierend... :(

north-windsurf
26.03.2006, 15:13
Das war heute leider nichts. Sah am morgen zwar gut aus bin dann gegen mittag zum Blausteinsee gefahren aber da brauchte man unter 8,5 nicht raus gehen. Schade, denn immerhin hat es 18 Grad

Spocker
26.03.2006, 16:19
Du bist zu früh gefahren:D

So gegen Mittag gings für ne Stunde oda so ganz gut ab:p
für Roermondverhältnisse wohlgemerkt:rolleyes:

Schätze mal so 5er Böen...

Morgen wird bestimmt geiler und da ist es garantiert net so voll;)

Spocker
27.03.2006, 18:38
So! Heute war mal endgeil in Roermond:D , war ab 2 Uhr da und bin den ganzen Tag mein 5er Zone und mein Rush randle gefahren und trotzdem waren die Böen einfach zu krass :cool:.

Die Windlöcher hingegen... naja, nachdem ich um 5 dann zurück geschwommen bin:rolleyes: hatte ich keinen Bock mehr und beim umziehen hats dann wieder aufgefrischt ...

Und jetzt sitz ich hier zu Hause und denke das Dach geht fliegen:D

bastiac
27.03.2006, 18:59
blausteinsee war auch endgeil ....

http://www.dascon.de/index.php?wind

dascon-tab. spricht für sich :-)

mit 5er zone dick angepowert ...

..also so ein tag wie heute gibts hier zu lande vielleicht 2-3 mal im Jahr ... 25-30 knoten und 16 grad + dick Sonne:D

einb glück hab ich die Vorlesung heute sausen lassen...

Niklas S.
27.03.2006, 19:47
Fährt einer morgen wieder an wahlweise Blausteinsee oder nach Roermond. Überlege gerade. Wie waren denn jetzt die Wassertemperaturen? Machbar ohne hohe Boots?

Gruß Niklas

Floster123
27.03.2006, 21:19
Wenn's passt fahr ich morgen wieder an den Blausteinsee...Temperaturen => definitiv kalt. Aber dank der warmen Aussentemperaturen ging's ganz gut.

Nils79
27.03.2006, 23:30
Was heißt ganz gut?

Hab nur meinen Convertible und flache Schuhe (Kann ja keiner ahnen dass es dieses Jahr solange kalt bleibt:( Wieviel Shortys muss ich denn noch drunter ziehen?



Gruß aus Kölle

north-windsurf
28.03.2006, 11:21
Damit kannst du knicken. Hatte gestern einen 5/4 Neo und hohe Schuhe an. Wasser ist echt nich arsch kalt. Vor 3-4 Wochen war ja auch noch Eis drauf. Wetter sieht nicht so gut aus. Viele Böen und es sieht stark nach regen aus. Sitze 10min vom See weg. Gestern war ganz gut. Allerdings konnte ich nur 3 Bahnen ziehen bevor ein krasses Gewitter über den See fegte. Ist sogar ein Blitz 50m vom Parkplatz eingeschlagen. Musten 45min warten um wieder aufs Wasser zu kommen. Nicht gerade angenehm im nassen Neo irgendwo an Land in ner Kule damit der Blitz einen nicht trifft. Naja Material wa auch noch nicht das ware. Noch was üben im mit den neuen Kram zurecht zu kommen.

Gruß Carsten