PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surf-Festival 2006 in Wulfen

bigmama
05.01.2006, 19:16
hi...
mich würde mal interessieren, ob wer von euch zum festival kurvt....
sind da auch nen paar anfänger dabei?
hab nämlich meinem sohn nen miniurlaub zu weihnachten geschenkt, aber der wird wohl den ganzen tag auf dem wasser sein und keinen bock auf seine "anfänger-mami" haben ;-/

blöd.. kann keine smilies reinsetzen... nimmt der nicht an :-(

solle1982
05.01.2006, 20:06
Hehe, es werden garantiert wieder ohne Ende Leute da sein, natürlich viele davon aus dem Forum.
Und Anfänger findet man dort auch zuhauf.
Guck dir doch mal die Bilder/Berichte von den letzten Jahren an...

*FreeStyler*
05.01.2006, 22:34
Also ich bin dieses Jahr auch wieder dabei :p

Ich hoffe diesmal ist mehr Wind und besseres Wetter :eek:

mfg der Paddy

Robee
05.01.2006, 22:52
Werde vorraussichtlich auch wieder da sein... Muss nur mal sehen, wie man hinkommt :confused:
Letztes mal wars echtma saukalt...

Massud
06.01.2006, 08:02
weiss ich noch nicht - mach ich von der windcorhersage abhängig. Und natürlich davon, ob ich arbeiten muss.

massud

See
06.01.2006, 10:58
ich auch sicher!

grüße

see

Papa Kroll
06.01.2006, 15:46
hi...
mich würde mal interessieren, ob wer von euch zum festival kurvt....
sind da auch nen paar anfänger dabei?
hab nämlich meinem sohn nen miniurlaub zu weihnachten geschenkt, aber der wird wohl den ganzen tag auf dem wasser sein und keinen bock auf seine "anfänger-mami" haben ;-/

blöd.. kann keine smilies reinsetzen... nimmt der nicht an :-(

Ein Westfale kommt auch !!
Mit 2 Jugendlichen Anfängern. _Action ist Garantiert. Hoffentlich spielt das Wetter und der Wind gut mit. Freue mich schon aufs Testen und Heizen.
Gruß
Martin

Martin_G8856
06.01.2006, 19:16
So wie das momentan ausschaut werde ich dieses Jahr auch hochgondeln. War die ersten 2 male beim F(T)estival am Gardasee, dieses Jahr wird Fehmarn getestet.
Einzigste VSS ist, das es irgendwie mit dem Uniplan hinhaut, weil ne Woche drauf Klausuren wäre bissle sschlecht......

bigmama
06.01.2006, 21:01
*freu* hört sich doch gut an
ist da auch nen weiblicher anfänger dabei?

@martin... wir haben das glück pfingstferien zu haben ;-)... da habe auch ich frei und darf "taxi" und "portemonnaie" für sohne sein ;-)

Kuschelsüchtig
07.01.2006, 08:12
ich weiß zwar noch nicht, ob ichs zeitlich schaffe aber ich denk mal ich blutiger anfänger komm auch hin. also wenn jemand zufällig an hannover vorbei kommt..*lieb dreinschau*

Martin_G8856
07.01.2006, 10:59
@martin... wir haben das glück pfingstferien zu haben ;-)... da habe auch ich frei und darf "taxi" und "portemonnaie" für sohne sein ;-)

Leider hält sich die Uni nicht an Schulferien :-(...... Aus dem Schulferienprogramm bin ich draussen, würde mich ab und an aber gerne wieder zurückwünschen.

BTW: Admin, bitte Forum reparieren, bei mir funktioniert nichts!!!!!!!!!!!

Papa Kroll
08.01.2006, 15:54
*freu* hört sich doch gut an
ist da auch nen weiblicher anfänger dabei?

Sorry die beiden Anfänger sind Boys schätze ich muss gut aufpassen.
Platz ist reseviert. Preis - für drei Persons ging. Dann gehts irgenwann nochmal mitFamilie los Mädchen 11 J Sohn 9 J. Die beiden sind auch Anfänger.
Gruß
Martin

Wahine
08.01.2006, 16:51
bin surffestival-neuling, daher mal ein paar allgemeine fragen: sollte man sich schon vorher einen platz auf nem campingplatz reservieren oder hat man auch kurzfristig noch chancen auf einen stehplatz? gibt es noch andere möglichkeiten, wie zb. einen 24h-parkplatz? könnt ihr mir sonst einen campingplatz empfehlen, auf dem auch surfer mit hunden gern gesehen sind? weiß ja nicht, wie die da so drauf sind, aber ich hab so gar keinen bock auf rumstressende dauercamper... :rolleyes:

danke schonmal. aloha.

rubia
08.01.2006, 17:12
Naja, wenn du auf den Wulfener Hals willst, musst du jetzt schon mal reservieren....Hunde könnteste da auch mit hinbringen, ist aber recht teuer....unseren lassen wir zu Hause.
Bei den anderen Plätzen weiß ich es nicht so genau (kenne nur Wulfener Hals und Burg), aber weil die Insel immer ziemlich voll ist zum Festival, solltest du lieber vorreservieren. Sicher ist sicher...24h Parkplatz gibts in Burg

WaveChild
10.01.2006, 05:59
bin surffestival-neuling, daher mal ein paar allgemeine fragen: sollte man sich schon vorher einen platz auf nem campingplatz reservieren oder hat man auch kurzfristig noch chancen auf einen stehplatz? gibt es noch andere möglichkeiten, wie zb. einen 24h-parkplatz? könnt ihr mir sonst einen campingplatz empfehlen, auf dem auch surfer mit hunden gern gesehen sind? weiß ja nicht, wie die da so drauf sind, aber ich hab so gar keinen bock auf rumstressende dauercamper... :rolleyes:

danke schonmal. aloha.

Wir werden mit Sicherheit auch dort sein, 2 Anfängerkids (10 + 11 Jahre) im Gepäck... am einfachsten ist natürlich Wulfen, aber wenn man in Kauf nehmen möchte etwas weiter zu fahren, stehen wir mit sicherheit in Westerbergen bei Karin... musste eben früh rüberfahren. Dafür gar kein Stress mit Hunden (haben unseren auch dabei) und mega-günstig ;-)

Gruss vom Wellenkind

wollmaus
10.01.2006, 07:21
ich bin auch dabei...komme was wolle :D

mason
10.01.2006, 09:54
Campingplatz braucht man da nicht unbedingt - wir standen Nachts letztes Mal immer aufm Joy-Parkplatz, das wird während des Festivals geduldet ....

wollmaus
11.01.2006, 08:30
Campingplatz braucht man da nicht unbedingt - wir standen Nachts letztes Mal immer aufm Joy-Parkplatz, das wird während des Festivals geduldet ....

genau, kann man morgens gleich in den bus torkeln :D

mason
11.01.2006, 08:40
....zumindest, wenn man ihn noch findet

Auf alle Fälle gibts da jede Menge Leute die zwischen Wulfener Hals und Joy-Parkplatz pendeln, der Camping am Wulfener Hals ist schliesslich nicht wirklich günstig (brauchte den letztes Jahr für eine Nacht um Strom zu "tanken" - warn mal fröhliche 23 (!!!) Euro )

Cat
12.01.2006, 11:08
na, ich werde dann wohl auch mit meiner neuen schlafmöglichkeit aufschlagen *freufreufreu* (neeeiihhhein - immer noch kein bus, aber immerhin ein ford mondeo!)
ob nachwuchs (13 w, anfängerin) bei dem wetter schon bock hat und nix anderes wichtiges (shoppen gehen *ggg*) vor hat wird sich wohl kurzfristig entscheiden....
dann lasst uns mal die daumen drücken, dass es wind hat ;-))

Urlauber
12.01.2006, 12:28

Auf alle Fälle gibts da jede Menge Leute die zwischen Wulfener Hals und Joy-Parkplatz pendeln, der Camping am Wulfener Hals ist schliesslich nicht wirklich günstig (brauchte den letztes Jahr für eine Nacht um Strom zu "tanken" - warn mal fröhliche 23 (!!!) Euro )

Moin Moin alter Salatöltanker,

biste dieses Jahr wieder dabei? Wenn ja sag mir mal bescheid....Dann komm ich auch...

Gruß Torsten

bigmama
12.01.2006, 16:11
ja.. die preise sind nicht ohne... deshalb wars ja auch gleichzeitig nen weihnachtsgeschenk :-)...
aber letztes jahr haben wir in heiligenhafen gewohnt und sind jeden morgen rüber... das war erstens stressig, weil man ja doch nen vernünftigen parkplatz haben wollte und nicht 3 stunden auf der brücke im stau stehen wollte... was zu zeiten des festivals durchaus mal vorkommen kann....
und zweitens habe ich da ganz schön kilometer geschrubbt....
zwischendurch immer mal nach landkirchen, weil sohnemann gleich am ersten tag den bug seines brettes gespalten hatte :-(....
was auch doof war, war das ständige pendeln zwischen parkplatz und strand.... bis man da so seine sachen hatte :-(...
da habe ich mich dieses jahr erbarmt und nen wohnwagen "direkt am geschehen" :-) gemietet... da kann der "kleene" dann vom bett aufs wasser und ich brauche nicht mit dem auto hin und her zu fahren und parkplatzgebühren bezahlen..
....also.. wenn mal jemand mal nen ruhiges plätzchen zum umziehen braucht :-)... wir haben sogar mit vorzelt :-).....
nächstes jahr hat er hoffentlich schon seinen führerschein und darf dann auch mal selbst bezahlen ;-).... möchte schon gerne sehen, wie er omas fiesta zum surfmobil umfunktioniert :-) :-))))))...

ich hoffe auf sehr viel sonne damit ich auch auf meine kosten komme, denn dann stört mich auch windstärke 8 nicht ;-)... nen windstilles plätzchen findet sich immer ...
aber für die aktiven hoffe ich auf mindestens 5-7..... müsste reichen ..oder?...

lg

nixxe
13.01.2006, 07:27
Wenn ich es nach Fehmarn schaffe, lass uns mal aufn Käffchen....
Ich bin in der Familie das Surfoberhaupt - mein Bengel fühlt sich mit fast 13 noch nicht reif dafür, meine Tochter wäre gern ein Pferd und Sursulapitschi saugt mich noch aus.
Ich kann Schotstart-off-the-Lip, Brechen-auf-die-Latten, Duck-dich-Halsen-in-Theorie. Von mir kannst du echt noch was lernen...
Wo ist euer Wowa? (Platznummer....)
Ina

UweRieck
13.01.2006, 12:31
...meine Tochter wäre gern ein Pferd ...

:D Das scheinen Töchter so an sich zu haben... :D

Uwe

WaveChild
13.01.2006, 12:33
na, dann bin ich ja erleichtert, dass es bei meinem krümel keine ausnahme ist ;-)...

curve360
13.01.2006, 13:13
Ihr müsst Euren Töchtern doch nur klar machen, dass man viiiieel besser auf 'ner Welle reiten kann, als auf einem Pferd...;)

Cat
13.01.2006, 16:28
@curve: na, wenn du auch da bist, kannst du das ja mal angehen - is nur die frage ob du dann nicht nachher wieherst und meinst du wärst ein pferd *gggg*
wobei meine ja schon auf'm brett gestanden hat und auch lust drauf hat (dieses jahr is wohl surf-camp auf fehmarn angesagt nach dem voltigier-zeltlager..uuuuhhuund wer soll das alles bezahlen????? *grummel*)

@bigmama+nixxe: na, da werd ich doch mal schau'n, dass ich auch mal dazu stoße auf'n käffchen ;-))

UweRieck
13.01.2006, 16:51
Ihr müsst Euren Töchtern doch nur klar machen, dass man viiiieel besser auf 'ner Welle reiten kann, als auf einem Pferd...;)

Na klar, am Dümmer....;)

Uwe

Cat
13.01.2006, 16:56
Na klar, am Dümmer....;)

Uwe

na, da klappt das doch besonders jut *ggg*
(wieso nimmt der hier eigentlich von mir speziell keine smilies an?? *grummel*)

twofingers
13.01.2006, 17:16
Hi, immerhin habe ich einen Kumpan, der eine Woche von seiner besseren Hälfte frei bekommt, daher sind wir vom 20.-28.5. da. Habe vorhin den Platz reserviert. Die guten Plätze waren natürlich schon vergeben..wo gibt`s Kaffee??
Peter

curve360
13.01.2006, 21:19
Na klar, am Dümmer....;)

Uwe
Jeder fängt doch mal klein an....;)

@cat: ich kann Dich beruhigen, bei meiner Tochter ist das nicht anders :eek: :cool:

curve360
13.01.2006, 21:33
(wieso nimmt der hier eigentlich von mir speziell keine smilies an?? *grummel*)
Das Forum hat ein paar kleine Defekte und wir fügen die smilies manuell ein.

Ich hab mal ein paar Smilies im Anhang beschrieben.
Nimm einfach die Kurzbezeichnung auf der linken Seite.

Was sich dahinter verbirgt siehst Du im Link rechts daneben (Klick)

See
13.01.2006, 21:52

yeah! im joy gehts bestimmt wieder richtig dick ab!
wir haben da immer gleich gepennt...

viele grüße

see

_surfspot_de_
14.01.2006, 08:53
Bin wohl auch da... *weil ich jetzt auf der Insel wohne* :cool:

Wer am Hals nichts mehr bekommt oder soviel ausgeben will, kann für 8€ / Nacht mit Brötchenservice am Brink stehen. Heisst dann aber, einer muss nüchtern bleiben, wenn die diversen Parties abgehen.

Und zweiter Tip vom "New Local" ;) : Dreamland ist um Längen besser als das Joy...

See
14.01.2006, 11:48
Bin wohl auch da... *weil ich jetzt auf der Insel wohne* :cool:

Wer am Hals nichts mehr bekommt oder soviel ausgeben will, kann für 8€ / Nacht mit Brötchenservice am Brink stehen. Heisst dann aber, einer muss nüchtern bleiben, wenn die diversen Parties abgehen.

Und zweiter Tip vom "New Local" ;) : Dreamland ist um Längen besser als das Joy...

aber im joy is halt immer die dicke surfparty... da sind einfach ALLE dort...

grüße

see

UweRieck
14.01.2006, 17:34
... da sind einfach ALLE dort...

grüße

see

Und deshalb kann man an diesem Termin überall so entspannt surfen ;).

Uwe

_surfspot_de_
15.01.2006, 09:29
Im Joy muss man aber extrem "musik-tolerant" sein, um das Programm auszuhalten ;) Egal, suche mir gerade eine Bude in Burg, und dann ist´s egal, von wo aus ich zurücktorkele :D

bigmama
19.01.2006, 22:21
Wenn ich es nach Fehmarn schaffe, lass uns mal aufn Käffchen....
Ich bin in der Familie das Surfoberhaupt - mein Bengel fühlt sich mit fast 13 noch nicht reif dafür, meine Tochter wäre gern ein Pferd und Sursulapitschi saugt mich noch aus.
Ich kann Schotstart-off-the-Lip, Brechen-auf-die-Latten, Duck-dich-Halsen-in-Theorie. Von mir kannst du echt noch was lernen...
Wo ist euer Wowa? (Platznummer....)
Ina

@curve: na, wenn du auch da bist, kannst du das ja mal angehen - is nur die frage ob du dann nicht nachher wieherst und meinst du wärst ein pferd *gggg*
wobei meine ja schon auf'm brett gestanden hat und auch lust drauf hat (dieses jahr is wohl surf-camp auf fehmarn angesagt nach dem voltigier-zeltlager..uuuuhhuund wer soll das alles bezahlen????? *grummel*)

@bigmama+nixxe: na, da werd ich doch mal schau'n, dass ich auch mal dazu stoße auf'n käffchen ;-))

hi ihr beiden :-) und die anderen auch ...
tja.. das mit den hottehüs ist so ne sache...
meine haben beide voltigiert (tochter und sohne)... die eine reitet nun das hottehü... der andere die welle :-) oder versucht es zumindest...
ich habe zwar meinen surfschein, habe danach aber nie wieder auf dem brett gestanden :-(... für meine pfunde gibts einfach keinen surfanzug und ich bin verdammt wasserscheu :-)...
@cat...
surf-camp bei windsurfing hamburg?... da wird sohne im herbst auch wieder dabei sein :-)
käffchen ist keine problem... übernehme nur keine garantie, dass der dann auch schmeckt... bin nämlich "nicht-kaffee-trinker" :-)...
ach ja... nr.21 war das glaube ich... ziemlich an der ostsee und fast am geschehen :-) ...
tja... ich weiß schon wofür ich nen fulltime-job habe :-)
aber was tut man nicht alles für die lieben kids :-)... die zeit die sie "zu hause" verbringen wird immer weniger :-( ... aber oft geht das auch nicht.... ist schon bannig teuer.... kostet ja fast so viel wie der gesamte sommeurlaub :-( .. ist nur weniger stress wie letztes jahr... ständig diese rumkurverei :-( und dann kann er auch mit party machen :-) ... wenn ihr gut auf meinen kleinen aufpasst ;-)....

lg biggi

nixxe
20.01.2006, 12:00
Surf-Camps?
na, da müsste ich sohny mal reinstecken - zwanghaft. aber der surft lieber im internet. außerdem - camps sind immer so teuer, mit hinbringen und allem.
reiten: meine tochter WILL ja, aber auch das geht nicht, weil ich so extrem allergisch auf die viecher reagiere - schwerste asthma anfälle nur dirch "verseuchte" klamotten...... aber ich war schon zu oft in kliniken, als das ich das wieder riskiere. nun ist sie mega stinkig auf mich, aber surfen kann/will sie nicht - ist auch figürlich nicht der typ dafür. außerdem kann ich ja selbst auch nicht mehr surfen - und bald ohne auto - voll der shice.
Ina
stubenhocker

BadHunter
20.01.2006, 12:20
außerdem kann ich ja selbst auch nicht mehr surfen - und bald ohne auto - voll der shice.
Ina
stubenhocker

Geht nich gibts nich.....

Wieso kannste selbst nich mehr surfen?? Hast´s verlernt?

Klar geht das irgendwie, und mit dem Auto: da wird sich doch sicher immer mal jemand finden, der Dich mit ans wasser nimmt.....

Gruß, Jens

Totti-Amun
20.01.2006, 12:54
Ich komme wohl auch, als Aussteller... *gg* :rolleyes: :)

curve360
20.01.2006, 15:10
...da wird sich doch sicher immer mal jemand finden, der Dich mit ans wasser nimmt.....
...und wer passt auf sursulapatschi (oder so ähnlich) auf ??? :confused:

BadHunter
20.01.2006, 19:23
...und wer passt auf sursulapatschi (oder so ähnlich) auf ??? :confused:

Na ja, es gibt bestimmt Paare mit Kind, wo ein Elternteil nicht surft und sowieso schon auf ein Kind aufpassen muß...

Wie bei uns: meine Frau surft nicht und bleibt dann bei unserem kleinen Sohn...

Gruß, Jens

Harrosurfjoker
20.01.2006, 21:58
Hi,

ich werde garantiert nicht kommen, mich nervt die Abzocke am Campingplatz Wulfener Hals und die unfreundlichen Mitarbeiter des Platzes. Mein Geld kann ich auch woanders lassen.... Das Festival selbst war letztes Jahr nicht schlecht, auch wenn der Hals selbst fuer die Massen Surfer fast zu klein ist....

Gruss

Harro

See
20.01.2006, 23:19
Hi,

ich werde garantiert nicht kommen, mich nervt die Abzocke am Campingplatz Wulfener Hals und die unfreundlichen Mitarbeiter des Platzes. Mein Geld kann ich auch woanders lassen.... Das Festival selbst war letztes Jahr nicht schlecht, auch wenn der Hals selbst fuer die Massen Surfer fast zu klein ist....

Gruss

Harro

moin,

platz is da echt genug! am lago ist es viel schlimmer! da hat man nämlich nur 5 m strand wo man das ganze material aufschichten soll.... und dann noch 1000de leute....

platz is wirklich viel am hals ;)

grüße

see

bigmama
21.01.2006, 10:11
Surf-Camps?
na, da müsste ich sohny mal reinstecken - zwanghaft. aber der surft lieber im internet. außerdem - camps sind immer so teuer, mit hinbringen und allem. ...

nun ja... das mit der fahrt hin und zurück geht eigentlich in absprache ganz gut....
wo in süd-schleswig-holstein warst du noch mal?
im letzten herbst haben sich die kids und eltern zusammen getan... einer ist hoch, der andere hat abgeholt und wenn das nen camp bei windsurfing-hamburg ist... die nehmen sonst auch noch mit... gibt immer ne mitfahrgelegenheit...
jedenfalls hatten die jungs viel spaß.. auch die mädels und es sind neue freundschaften entstanden... haben sich z.B. zum gemeinsamen wake-boarden auf der elbe (windsurfing-hamburg) getroffen und sonst einiges zusammen gemacht... auch wenn sie ausd unterschiedlichen stadtteilen kommen...
he... jeden 2.freitag im monat gibts beo windsurfing-hamburg an der elbe nen kaffee-klönschnack usw... war im dezember eigentlich sehr nett... da treffen sich die kids dann mal und es gibt ne dia-show auf großleinwand usw... zumindest war das im dezember so...
sonst einfach mal hinfahren :-)

..
reiten: meine tochter WILL ja, aber auch das geht nicht, weil ich so extrem allergisch auf die viecher reagiere - schwerste asthma anfälle nur dirch "verseuchte" klamotten...... aber ich war schon zu oft in kliniken, als das ich das wieder riskiere. nun ist sie mega stinkig auf mich, aber surfen kann/will sie nicht - ist auch figürlich nicht der typ dafür. außerdem kann ich ja selbst auch nicht mehr surfen - und bald ohne auto - voll der shice.
Ina
stubenhocker

mit der allergie ist doof...
bei mir reagieren nur die hände und die nase... aber das ist ertröglich und nicht lebensbedrohlich....
wegen "surfen" und "figur"... nun ja... ist auch mein problem.... und im jahr 2005 hatte ich extrem viel knochenprobleme(rücken+hals)....
hoffe das wird 2006 besser und wenn es so richtig schön warm werden sollte... nun ja.. vielelicht steig ich dann auch mal rauf :-)... so ab 24 grad wasser und 29 grad lufttemperatur ;-))))))

guddi...
man hört und sieht sich :-)
freue mich euch kennen zu lernen :-)
biggi

nixxe
21.01.2006, 10:25
Hi Biggi,
Windsurfing-HH ist von mir zuhause 1,5 Stunden entfernt, leider. Und mitten durch die Stadt.... (wohne westlich von HH an der Elbe).
Ich dachte eher an Surfcamps auf Rügen oder in Holland - auf Fehmarn wollten wir mal, aber klappte nicht... aber ist eh egal, weil zur Zeit, also am Ende des Geldes ist immer noch soviel Monat übrig.... ;) Und ich kann erst wieder im Herbst arbeiten gehen.
Aber ich hätte soooo große Lust - dein Käffchen wird schon schmecken, oder WAS IS`MIT TEEEEEE????
Ina

nixxe
21.01.2006, 10:46
da wird sich doch sicher immer mal jemand finden, der Dich mit ans wasser nimmt.....

Gruß, Jens

Ja, der Linienbus HH-Fehmarn nimmt mich und meine 3 Kinder und den Surfkram mit.... oder so. Oder der Hogwarts-Express oder der Fahrende Ritter.

Das mit deiner nichtsurfenden Frau wäre natürlich für solche Surfschlampen wie mich der Idealfall..... unsere Beachbabies könnten sich dann gegenseitig die Sandschaufeln auf den Schädel trümmern.... die Boardbags vollsabbern, mit Filzern die Segel anmalen, auf den Brettern an Land herumhüpfen bis die Finne bricht.... alles schon dagewesen.
*seufz* mal sehen....
Ina

Cat
21.01.2006, 10:47
@nixxe: kann ich aber schon verstehen -ich hab nur eine und wenn ich nicht meinen fulltime-job + den nebenjob hätte, würden viele sachen bei mir auch nicht funktionieren....(und ewig geht das auch nicht mit am we noch arbeiten!). dieses surf-camp kostet allerdings nur rund 150,-€ mit allem drum und dran - da war ich selbst erstaunt...(ist dann halt eben zwei we-schichten mehr *ggg*)

@badhunter: na, so einfach, wie du's hier darstellst is es meiner meinung + erfahrung nach nicht, ob mit dem "babysitten" oder dem mitfahren - dann wollen die leute zu anderen terminen los, haben selber keine kinder und keine wirkliche lust darauf rücksicht zu nehmen (was ja auch io ist, aber eben blöd für jemanden mit kind) oder haben keine lust sich noch mit fremder leute kinder rumzuschlagen und du bist immer auf die anderen angewiesen und musst bitten - das funktinioniert aus meiner erfahrung nicht wirklich gut auf dauer! das is eben schon einfacher, wenn man zu zweit ist...

bigmama
22.01.2006, 21:45
Hi Biggi,
Windsurfing-HH ist von mir zuhause 1,5 Stunden entfernt, leider. Und mitten durch die Stadt.... (wohne westlich von HH an der Elbe...

och schaaaaaaaade.... und ich östlich vom östlichen hamburg ... in der näher der schönen vierlanden

...
Ich dachte eher an Surfcamps auf Rügen oder in Holland - auf Fehmarn wollten wir mal, aber klappte nicht... aber ist eh egal, weil zur Zeit, also am Ende des Geldes ist immer noch soviel Monat übrig.... ;) Und ich kann erst wieder im Herbst arbeiten gehen. ...

camp in wulfen ist echt gut ... das ist nen prima team.... und sicheres surfrevier :-) .. geht kiddy so schnell nicht unter :-)

...
Aber ich hätte soooo große Lust - dein Käffchen wird schon schmecken, oder WAS IS`MIT TEEEEEE????
Ina

klaro... teeeeeeeeeeeeeee gibts immer :-)...
welche sorte bevorzugst du denn....
bei uns ist ganz oft pfefferminze oder kamille in.. manchmal auch rot oder rot und pfefferminze gemixt ;-)...

hoffe mein kleiner sammelt bis mai wieder ordentlich kräfte...
zurzeit sind die total futsch und wir müssen aufpassen, dass es nicht zum burn-out wird :-(

gruß biggi

Harrosurfjoker
23.01.2006, 17:52
Hi,

ich mach regelmaessig die Herbstcamps von WHH mit und fahr mit meinem Auto hoch. Da sind dann immer noch 2 oder 3 Teenies dabei, die dann mitfahren, die ich von WHH per Hotline vermittelt krieg. 15 Euro Spritgeld und fertig ist. Wenn die dann auch noch am Weg wohnen, umso besser, da gibt es den Hol- und Bringservice......

Gruss

Harro (Macht die Camps auf Fehmarn schon seit 8 Jahren mit, und an meiner Mittwochspizza ist noch keiner gestorben, ehemalige Teilnehmer, wissenm,was Sache ist)

bigmama
23.01.2006, 21:28
.....
.... an meiner Mittwochspizza ist noch keiner gestorben, ehemalige Teilnehmer, wissenm,was Sache ist)

hihi... jupp... die pizza ist bekannt ;-)...
im letzten herbstcamp musste man den boden allerdings suchen und bei einigen "pizzen" musste aus suppentellern gegessen werden... hihi... da waren dann "5meter" zutaten drauf :-)))))...
wurde mir so berichtet :-)

aber sohni freut sich schon aufs herbstcamp 2006 ... MIT pizza :-))))...

ach ja...
ich soll ..aus dem hintergrund.. anfragen, ob du - harro - auch beim surffestival dabei bist????

~roxy~
24.01.2006, 16:56
also ich will auf jeden fall zum festival!!
weiß nur noch nich wo ich pennen soll...weiß jemand ob da in der nähe ein zeltplatz oder so ist, oder ob man da irgendwo wild zelten kann??

smiling.alex
25.01.2006, 11:17
Geplant, ist das dabei sein.
Aber so lang planen kann ich grad nicht. :confused:

also ich will auf jeden fall zum festival!!
weiß nur noch nich wo ich pennen soll...weiß jemand ob da in der nähe ein zeltplatz oder so ist, oder ob man da irgendwo wild zelten kann??Das Festival Gelände liegt quasi direkt auf dem Camping Wulfenerhals (http://www.wulfenerhals.de/) .
Wild Zelten nach meiner Erfahrung, no way.
Mit dem Womo/Bus kann man sich noch auf den Disco-Parkplatz in Burg stellen.
Ach ne, das heißt ja jetz schon länger ECF (Event-Center-Fehmarn).
Find den Namen immer noch lustig. :D
Wobei da fällt mir ein, da standen auch schon mal Zelte.
Ist aber extrem unsexy, weil das Gerödel muss am nächsten Morgen wieder abgebaut, etc. werden.

~roxy~
25.01.2006, 12:49
Geplant, ist das dabei sein.
Aber so lang planen kann ich grad nicht. :confused:

Das Festival Gelände liegt quasi direkt auf dem Camping Wulfenerhals (http://www.wulfenerhals.de/) .
Wild Zelten nach meiner Erfahrung, no way.
Mit dem Womo/Bus kann man sich noch auf den Disco-Parkplatz in Burg stellen.
Ach ne, das heißt ja jetz schon länger ECF (Event-Center-Fehmarn).
Find den Namen immer noch lustig. :D
Wobei da fällt mir ein, da standen auch schon mal Zelte.
Ist aber extrem unsexy, weil das Gerödel muss am nächsten Morgen wieder abgebaut, etc. werden.

also jeden tag mein zelt neu aufbauen will ich schonmal auf keinen fall..^^

hoffe, dass auf dem campingplatz dann überhaupt noch plätze frei sind !
wie macht ihr das denn? pennt ihr auch alle auf dem campingplatz??

smiling.alex
25.01.2006, 13:48
also jeden tag mein zelt neu aufbauen will ich schonmal auf keinen fall..^^
Sag ich ja! Unsexy.
Beim Paltz ist vorher reservieren angesagt.

Harrosurfjoker
26.01.2006, 20:56
[/QUOTE]
ach ja...
ich soll ..aus dem hintergrund.. anfragen, ob du - harro - auch beim surffestival dabei bist????[/QUOTE]

Hi,

nein, ich werde beim Festival nicht dabei sein. Letztes jahr war auch einstweilen das letzte Mal, mir ist es am Wulfener Hals zu teuer und der Campingplatzbesitzer laesst die Surfer deutlich spüren, das er lieber Golfer haben will.... und jedesmal pendeln will ich auch nicht.

Gruss

Harro

mason
03.02.2006, 16:43
Also mal ehrlich:
Campingplatz würd ich da auch nimmer machen - Abzocke pur, anderswo bekommst für das Geld schon ein Appartement am Strand.

Voll ists am Wulfener Hals auch, allerdings gibt Fehmarn jede Menge Spots her - letztes Jahr warn wir einen Tag in Wulfen und den Rest an den andern Spots .... gerade auch mit einem Anschlussurlaub in Dänemark lässt sich das wunderbar verbinden.

Party im Joy war klasse, auch die Warm-Up-Sessions auf dem Parkplatz dort mit grillen und schonmal Bierchen vorglühen waren witzig.

Man muss da also nicht unbedingt das zieht-mir-die-Kohlen-aus-der-Tasche-Programm mitmachen.

twofingers
03.02.2006, 18:01
Hi, das mit der Campingplatz Abzocke sehe ich nicht so. Ich bin mit meinem Kumpel 8 Tage auf dem Platz, wir fahren uns schon mal vorher warm. Stellplatz incl. Strom und Warmduschen (ist dies Jahr bereits im Preis drin) kostet uns 204€, d.h. pro Nase rund nen Hunderter. Dafür stehe ich 50Meter entfernt vom Wasser, muss nicht täglich auf-und abriggen, muss nicht fürchten, dass mitten in der Nacht der Herr Dorfpolizist meinen Schlaf stört und ich schaffe es bei Bedarf vom Partyzelt zu meinem Platz auf allen Vieren:D .
Wie alles im Leben auch ein bisschen Geschmacksache...

Gruß
Pädar. der schröggliche

Dopemania
13.02.2006, 18:10
...ich komm mit meiner Schnecke, sie hat erst ein Jahr ihr Schein, wir sind gleich ne ganze Woche oben, hoffen auf guten Wind und Party´s !!!!!:D

wollmaus
21.02.2006, 12:50
Hi, das mit der Campingplatz Abzocke sehe ich nicht so. Ich bin mit meinem Kumpel 8 Tage auf dem Platz, wir fahren uns schon mal vorher warm. Stellplatz incl. Strom und Warmduschen (ist dies Jahr bereits im Preis drin) kostet uns 204€, d.h. pro Nase rund nen Hunderter. Dafür stehe ich 50Meter entfernt vom Wasser, muss nicht täglich auf-und abriggen, muss nicht fürchten, dass mitten in der Nacht der Herr Dorfpolizist meinen Schlaf stört und ich schaffe es bei Bedarf vom Partyzelt zu meinem Platz auf allen Vieren:D .
Wie alles im Leben auch ein bisschen Geschmacksache...

Gruß
Pädar. der schröggliche

nichts für ungut aber ich glaube das ist altersbedingt... ich für meinen teil habe kein problem damit jeden tag neu aufzuriggen, duschen kann ich auch so auf dem zeltplatz durch den kauf von duschmarken und direkt vor der disse zu pennen hat doch auch was ;o) ich will garnicht ans letzte jahr denken, mit dem taxi zurück zum zeltplatz , dass hat so genervt!!! zum glück werde ich dieses jahr mit eigenem bus hoch fahren... und wenn die polizei kommt und ans fenster klopft?...druff jeschissen, die werden zur festivalszeit schon ein auge zudrücken, man muss nur höflich bleiben. achja und das beste, das ganz kostet uns statt 204 € fast garnichts!!! klar bisschen stress werden wir wohl haben tagsüber einen parkplatz am wulfener hals zu bekommen und sicher müssen wir auch einige tageskarten kaufen, aber die kosten nur 6 € und nicht gleich 23 €... ausserdem gehört das bisschen aufregung dazu.

wasser
21.02.2006, 22:23
Moin,
hab irgendwie noch immer nicht mitbekommen von wann bis wann das Festival jetzt ist.
Wäre fein wenn das nochmal jemand hinschreiben würde - vielleicht hab ich da j auch gerade Zeit ;)
Grüße Jonah

Torsten3009
22.02.2006, 11:26
Moin,
hab irgendwie noch immer nicht mitbekommen von wann bis wann das Festival jetzt ist.
Wäre fein wenn das nochmal jemand hinschreiben würde - vielleicht hab ich da j auch gerade Zeit ;)
Grüße Jonah

kuck mal hier: www.surffestival.de/

Fehmarn 25. bis 28. Mai 2006

wasser
22.02.2006, 14:27
Danke,
hatte mich nur verwirrt das da noch das Programm vom 2005 steht - aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Grüße

bigmama
22.02.2006, 21:56
dann hoffen wir mal, dass das festival auch stattfindet....
wenn die da oben jetzt schon überlegen die wm abzusagen :mad:

nixxe
23.02.2006, 16:23
Ganzkörperneo, Haube, Handschuhe, Gesichtsmaske, Atemschutz, ABC-Alarm..... dann sind wir sicher.
Diese Vögel von der Blöd-Zeitung sind doch echte (Schmier)Finken. Denen hackt der wahnsinnige Specht an den Schädel.
Klar, es kann nicht mehr lange dauern, bis der erste infizierte Vogel Fehmarn verseucht - aber was wird in 3 Monaten sein.....
(Ich krieg eh wieder die Krise - soll Airport-Transfer spielen, die großen Kinder haben 3 Termine an den Himmelfahrtstagen *kotz* und ich soll auf die Würstchen (geflügelfrei, nicht rinderwahnsinnig) von Surf-Andreas verzichten? Aaaaabwarten.
(Ich will ja nur an BigMamas Teekanne, wer redet vom Surfen?)
Ina

bigmama
23.02.2006, 21:33
:D
hihi... den tee sollste kriegen :D
hauptsache ist, dass wulfen nicht zum speergebiet erklärt wird, denn dann müssen wir den tee wohl hier in hamburger gefilden trinken :rolleyes:
so auf die leichte schulter sollte man diesen mist jeden falls sicher nicht nehmen.... es ist echt nur ne frage der zeit bis der virus mutiert..... schon mist.... und wismar ist nicht mehr sooo weit weg :-(

franci
24.02.2006, 08:07
Warmduschen (ist dies Jahr bereits im Preis drin)

was heisst das denn fuer warmduscher ohne platz? ist das dann nicht mehr moeglich???

Blackwind
24.02.2006, 10:50
Ich will auf jedenfall auch kommen, weiss aber net wie ich hinkomme
entweder Papi überreden oder evtl. findet sich ja auch noch jemand vom Stammtisch Berlin...
Bin grad in Barcelona und werds dieses WE mal versuchen...
Hier is nämlich wärmer und fast immer windig:) :) :)

Jörn

Papa Kroll
13.04.2006, 18:41
Kommt denn noch jemand aus NRW Raum Dortmund - Möhnesee dorthin?