PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen nahe Münster


Abdul
19.01.2006, 11:11
Hallo zusammen,

ich werde demnächst nach Münster ziehen.
Kann mir bitte jemad sagen wo ich in nicht zu weiter Entfernung meinen Surftrieb auslassen kann!?!? ;)

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß

Mattoflat
19.01.2006, 12:50
Also ich komm nicht aus M kenn aber leute da, die fahren nie an die Seen aber nach holland, zum Isselmeer sind glaub ich220km, bis ans Meer (Wijk aan Zee) knapp 300

Hallo zusammen,

ich werde demnächst nach Münster ziehen.
Kann mir bitte jemad sagen wo ich in nicht zu weiter Entfernung meinen Surftrieb auslassen kann!?!? ;)

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß

curve360
19.01.2006, 14:05
Also ich komm nicht aus M kenn aber leute da, die fahren nie an die Seen aber nach holland, zum Isselmeer sind glaub ich220km, bis ans Meer (Wijk aan Zee) knapp 300
Meinst Du die Jungs?
Wave Combo (http://www.wave-combo.de/)

apropos:
Hochschulsport Surf-AG (http://hsp-ms.uni-muenster.de/Sporttouren/Surfen.htm), da findest Du (Abdul) Gleichgesinnte, die verschiedenste Surfkurse anbieten, in Holland, Frankreich, Dänemark, usw... kannst mit denen auch nur so Surfen fahren...Du brauchst dort keinen Kurs machen, sondern kannst auch aktiv mitwirken. Falls Du noch keine Lizenz hast, kannst Du sie dort erwerben. (VDWS)

Sach mal Matto, arbeiten Münster und Bochum immer noch zusammen? Da war doch mal was?! :rolleyes:

EDITH sagt: Link korrigiert

Abdul
19.01.2006, 15:39
Danke schon mal für eure Antworten.

Dachte aber eher an einen See an dem man noch kurz nach der Vorlesung für 1 bis 2 stunden etwas absurfen kann.

Wenn man Zeit hat; klar dann ab nach Holland.

Aber ich suche auch nach einer Möglichkeit für einen kleinen Surf-Quicky!!! ;)
Also nicht unbedingt weiter als 50 km oder etwas mehr von Münster entfernt.

Gruß
ABDUL

whizkid
03.02.2006, 19:07
wie weit ist denn Dümmersee von Münster?

acid 05
03.02.2006, 19:36
wie weit ist denn Dümmersee von Münster?
geringfügig weiter als 50 km. eher das dreifache! Außerdem bei Wind extrem voll und ne abgespeckte Speed und Slalomszene.
Dümmer - nein Danke!!!

ach ja: wenn du gegen irgendeine der unzähligen Regeln verstößt, zahlst du gleich unglaublich Kohle

P:s: hoffentlich verlandet der Tümpel bald!!!

Fez
03.02.2006, 19:50
wie weit ist denn Dümmersee von Münster?

Rund 100 km die sich lohnen (wenn mal nicht gerade Winterfahrverbot ist...) .
Andre

Cpt.Sternhagel
03.02.2006, 19:53
geringfügig weiter als 50 km. eher das dreifache! Außerdem bei Wind extrem voll und ne abgespeckte Speed und Slalomszene.
Dümmer - nein Danke!!!

ach ja: wenn du gegen irgendeine der unzähligen Regeln verstößt, zahlst du gleich unglaublich Kohle

P:s: hoffentlich verlandet der Tümpel bald!!!

Danke für's abspecken:cool:

MartinHormann
03.02.2006, 20:06
geringfügig weiter als 50 km. eher das dreifache! Außerdem bei Wind extrem voll und ne abgespeckte Speed und Slalomszene.
Dümmer - nein Danke!!!

ach ja: wenn du gegen irgendeine der unzähligen Regeln verstößt, zahlst du gleich unglaublich Kohle

P:s: hoffentlich verlandet der Tümpel bald!!!

abgespeckte Speedszene???!!Regelverstöße ? Also auf dem Dümmer gibt es kein Überholverbot. Neu ist allerdings : 2006 können wir am Dümmer unsere Ordnungswidrigkeiten auch mit Kreditkarte bezahlen.

Rosas-Fahrer
04.02.2006, 09:43
. Neu ist allerdings : 2006 können wir am Dümmer unsere Ordnungswidrigkeiten auch mit Kreditkarte bezahlen.
Moin Martin,

aber nur mit Visa - weil man die so sexy unter dem Bikini tragen kann.
Gruß

WaveChild
27.02.2006, 11:23
was ist denn mit dem aasee??? ist zwar nicht soooo prima, aber besser als nichts. auf jeden fall surfbar und wenn ich mich nicht sehr täusche, gibt es dort auch einen club... einfach mal googlen...

Murphy
27.02.2006, 12:02
und wenn ich mich nicht sehr täusche, gibt es dort auch einen club... ..

Sogar 2 - Segelclubs.
Wäre in der Tat nicht schlecht, vor allem zum freestylen, denn spätestens alle 250 m ist ein Manöver fällig.
Und: Wenn es in der Gegend irgendwo Wind hat, dann da.
Speziell bei NO kannste dich fast drauf verlassen: 5 Uhr- 5 Bft.
Nur leider ist das Surfen seit über 15 Jahren verboten.

WaveChild
27.02.2006, 12:35
Nur leider ist das Surfen seit über 15 Jahren verboten.

ups, war nicht bös gemeint - da siehste mal, wie lange ich nicht da war... danke für die info, ich bin anfang april auch für 14 tage dort - hast mich also auch zum glück noch "gewarnt"...

danke schön...

Murphy
27.02.2006, 12:54
Ach, einfach mal probieren - und schreib mal was es kostet
:D .

WaveChild
27.02.2006, 12:57
na gut, dann schweiss ich schon mal "abgepacktes" wasserdicht ein - so zum rüberreichen ;)

Ach, einfach mal probieren - und schreib mal was es kostet
:D .