PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gardasee und co. ende februar?!?!?!


freak
25.01.2006, 16:19
hi!
wir wollen gerne ende februar an garda/comersee oder lago maggiore zum surfen. hab mal gehört das es um die zeit gut krachen soll da unten. natürlich keine thermik, aber der nordwind soll dann des öfteren mal freude bereiten.
hat da jemand erfahrung????
wären auch an alternativen interessiert, max. 400km umkreis von basel.
danke schon mal für alle antworten!

snurfer
25.01.2006, 16:33
Bist Du Dir sicher, daß es um diese Zeit der richtige Ort zum Surfen ist? Ich denke, Du kannst es eher auf den Skipisten so richtig krachen lassen. Schnee ist dort unten mehr als genug. Und wenn nicht mehr Schnee liegen sollte, sind diese Bergseen noch extrem kalt. Ende März wird man am Gardasee sicherlich mehr Spaß haben.

nonem
25.01.2006, 17:45
Februar ist sicherlich zu früh, ich war 2x Ende März unten.
Der Vento war recht nett und zuverlässig, allerdings immer bis maximal 9.30 Uhr meist mit 5.8er Segel. Die Ora kannst dafür noch mehr vergessen als im Sommer.

smart-o
25.01.2006, 18:06
Die Ora kannst dafür noch mehr vergessen als im Sommer

noch mehr vergessen als im sommer? mir reichen die 5 bft in torbole nachmittags im sommer ganz gut...

nonem
25.01.2006, 19:54
noch mehr vergessen als im sommer? mir reichen die 5 bft in torbole nachmittags im sommer ganz gut...
is halt Geschmackssache, habs nun schon 4x (Jahre) versucht mit der ORA aber irgendwie is das nix für mich... und 5bft waren da selten bis nie.
Trotzdem gehts diese Jahr sicherlich wieder an den Lago, aber hauptsächlich wg. der geilen Bikespots
:D

Freestyler66
26.01.2006, 19:25
hi nonem,

also dann hast du es aber zum beispiel letztes jahr im sommer die 2. august woche nicht versucht !!! ich war eine woche da, und von den 7 tagen hat es an 5 tagen mit 5 bis 7 beaufort am nachmittag in torbole geballert. in der woche bin ich am meisten mein 4,7er und 5,4er gefahren.

also nich den lago schlecht reden ;-)

grüßle olli

nonem
26.01.2006, 19:49
hi nonem,

also dann hast du es aber zum beispiel letztes jahr im sommer die 2. august woche nicht versucht !!! ich war eine woche da, und von den 7 tagen hat es an 5 tagen mit 5 bis 7 beaufort am nachmittag in torbole geballert. in der woche bin ich am meisten mein 4,7er und 5,4er gefahren.

also nich den lago schlecht reden ;-)

grüßle olli
dann hab ich wohl im Sommer immer Pech gehabt, war mitte Juli letztes Jahr und da waren immer nur lasche 4 Bft, hat meist mit 6.2er nich wirklich gereicht.
Trotzdem werd ich den Surfstuff auch dieses Jahr mitnehmen auch wenn ich mich moralisch schon auf den Tremalzo vorbereite, also Biken pur... Vielleicht werd´ ich ja überrascht. :rolleyes:

Freestyler66
26.01.2006, 21:36
puuuh, du hast es ja ganz schön weit von berlin an den lago, aber zum biken is es natürlich nich schlecht.
lässt sich echt gut kombinieren am lago, meine eltern gehen biken, ich geh surfen ;-)
viel glück dieses jahr, bin wahrscheinlich pfingsten wieder 2 wochen da, da war ich aber letzes jahr auch etwas enttäuscht von der windausbeute.
naja.. hoffentlich wird es dieses jahr besser ...

grüßle olli