PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringköpingfjord


Herinke
09.02.2006, 10:03
Hallo!

War in letzter Zeit mal jemand am Ringköpingfjord? Nach Windfinder ist es dort derzeit häufig ein paar Grad wärmer als etwa auf Fehmarn und mehr Wind hat es auch. Für Sonntag sind zum Beispiel 19 Knoten und 5 Grad angesagt.:D

Ist dort um diese Jahreszeit was los? Lohnt sich die lange Fahrt? Oder doch besser warten und hoffen, dass die norddeutschen Gewässer in zwei Wochen wieder eisfrei sind? :confused:

Herinke

Cpt.Sternhagel
09.02.2006, 10:16
Ehrlich gesagt, bei 5 Grad bleibt man normalerweise nicht sehr lange auf dem Wasser. Und dafür eine eventuell mehrstündige Anfahrt...???

TomK
09.02.2006, 11:39
Wenn es bei der Vorhersage bleibt fahre ich Sonntag mal hoch.

Das Nordseewasser ist zudem noch einiges wärmer wie das der Ostsee.

Habe allerdings letzten Sommer und Herbst festgestellt, dass man locker 5 Bft abziehen kann von dem Windmesser in Hvide Sande.

Rosas-Fahrer
09.02.2006, 11:44
Habe allerdings letzten Sommer und Herbst festgestellt, dass man locker 5 Bft abziehen kann von dem Windmesser in Hvide Sande.
Moin,

dann bleibt ja von den 19 kn noch richtig was übrig...

Gruß

TomK
09.02.2006, 12:46
Wenn man so richtig Surfschmachter hat, und nicht verreisen kann, greift man nach jedem Strohhalm. :)

TomK
10.02.2006, 12:16
Das wars jetzt wohl mit Sonntag:(

HannesausTrier
21.02.2006, 21:02
Hi,
ich war letzten Sommer dort und hatte fast jeden tag Gleitwind!!!!

Nur zu empfehlen!!!

Viele Grüße

johannes

Lifes a Spock
20.03.2006, 14:24
Bin da jedes Jahr in Hemmet Starnd am Fjord.

Würde dir wenn du auf den Fjord willst ebenfalls empfehlen Da in der Gegend Mal vorbei zu schauen.

Bei westlichen Richtungen ist der Wind da stärker als in Hvide.
Und die Nordsee ist mir doch noch ein wenig Risikoreich um diese Jahreszeit...

Kannst ja hier Mal reinschauen

http://surfspot.de/surfspots/daenemark/hemmet.html

Viel Los wird da aber nicht sein.

baybee
20.03.2006, 14:25
Hauptsache es fährt keiner jetzt schon hoch zum Fjord! Letzte Woche war er nachweislich noch zugefroren.

Lifes a Spock
20.03.2006, 15:14
^^

Dann soll das schnell tauen (;

Naja 2 Wochen kann ich noch warten.

baybee
20.03.2006, 15:47
Echt? Ich kann gar nicht mehr warten. Ständig muss ich meinen Urlaub nach hinten verschieben, nur weil der Sch... nicht taut :mad:

chris170879
20.03.2006, 17:43
Wie? Der Fjord ist noch zugefroren??? Fahre am 01.04. in den Surfurlaub da hoch!!! Schöne Schei...!!! :mad: :( :confused:

Gruss aus Bremen,

Chris

Lifes a Spock
20.03.2006, 19:03
Ich kriege auch gerade ein zuviel...
Naja dann kann ich wenigstens in Ruhe lernen und hab keine Angst das ich was verpass.

Werde dann so von Mai bis AUgust die wärmere Zeit nutzen.

Aber Schade ist das schon. Naja werde da trotzdem Mal hoch schauen hab ja noch Zeit. ;) (Gut das ich mir Schuhe angeschafft hab...)

Cu on the Water

chris170879
20.03.2006, 19:14
Ist das deprimierend. Bin an einem der geilsten Spots im "näheren" Umkreis, und da schwimmt Eis drauf rum. Also falls jemand vermelden kann, dass das Eis weg ist, dann gebt bitte bescheid. Fahre wie gesagt am 01.04. hoch!!!

Bis denne,

Chris

Lifes a Spock
26.03.2006, 21:13
Der Fjord ist Eis frei hab extra in Dk angerufen um mich zu erkundigen...

Anonyme Quellen munkelten über extrem gute Windvorhersagen...

Naja werde mir das nächstes Wochende Mal ansehen!

See you on the Water!
Niklas