PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singlis


Hang.Loose
15.02.2006, 22:49
Hi, der Wetterberich für den kommenden Freitag sieht ja gar nicht so schlecht aus für den See in Singlis. Jetzt die entscheidende Frage: Ist der See frei von Eis und fährt jemand hin?

Hang.Loose

Wiesel
16.02.2006, 09:50
Hi,
komme erst heute Abend dort vorbei, poste dann morgen früh. Der See war ja rappeldicht zugefroren -- ich denke nicht, dass er schon frei ist:(

Bis dann .....

Wiesel
17.02.2006, 07:31
Moin Hang.Loose,

kannst dich wieder auf´s Ohr hauen, der Singliser See ist noch so was von zugefroren -- das dauert locker noch 2-3 Wochen, bis er wieder befahrbar ist:(

rubia
17.02.2006, 10:13
Wenn der noch so fett zugefroren ist, wieso gehst du dann nicht eissurfen? :-)

Hang.Loose
17.02.2006, 10:13
Moin Wiesel,

vielen Dank. Sehr schade. Naja, es soll ja wieder kälter werden. Vielleicht reicht es dann für die Schlittschuhe :) .

Gruß
Hang.Loose

Wiesel
14.03.2006, 08:10
Moin nochmal,

aus aktuellem Anlass ein Bild vom 13.03. 2006: Es dauert wohl noch ein wenig, bis sich die harte Schicht verflüssigt -- heute -12° C:mad:

http://www.bajopimo.de/Here_we_are/Surfen/Singliser_See/Neues_vom_See/bsc13032006.jpg

AndreasMS
22.03.2006, 15:21
Hallo,

ist der Singliser See mittlerweile eisfrei ?? Letzten Samstag 18.03. war ich am Bostalsee im Saarland, da war bis auf kleine, schattige Buchten alles frei.

Besonders spannend war es, als sich von dort aus eine etwas 100qm große Scholle durch den ablandigen Wind losgerissen hat und dann einmal quer über den See getrieben ist :-)
Da mußte man dann immer schauen, wo sie gerade ist.

Wiesel
22.03.2006, 16:18
Hi Andreas,

Meldung vom Sonntag, den 19.03.2006: 12 cm Eisschicht:mad: Da auch in den kommenden Nächten noch dicke Frost angesagt ist ...... :(

pfalzi
25.03.2006, 11:44
Also wenn ihr alle so geil aufs surfen seid wie ich dann ist für euch der nächste tip STAUSTUFE Affolderner see!! der ist frei!!! hat zwar 0 grad aber spielt ja keine rolle.. für morgen ist ordentlich was an wind angesagt. .heute pfeift es auch schon.. kann mich als nicht entscheiden welche segelgröße..

gruß matze

Hang.Loose
29.03.2006, 21:17
Hi,

und wieder sieht der Wetterbericht für Freitag nicht schlecht aus. Nachdem es jetzt ziemlich lange warm war gehe ich mal davon aus das der See endlich Eisfrei ist. Kann das jemand bestätigen? :)

Wenn der Wetterbericht so bleibt bin ich am Freitag in jedem Fall am See.

Bis dahin

Hang.Loose

Wiesel
07.04.2006, 08:05
So,
nun haben wir Frühling (zumindest vorübergehend)und für morgen sieht´s mit der Vorhersage recht gut aus. 13 Knoten um die Mittagszeit bei 12° C + Sonne, das gibt karibisches Feeling am Singliser See:cool:

Man sieht sich ......

Hang.Loose
24.12.2009, 18:30
Hallo zusammen,

und auch dieses Jahr wieder die Frage, ist der Singliser See frei von Eis? Morgen soll es ja windig werden ....

Frohe Weihnachten
Hang.Loose

Speedaholic
31.12.2009, 17:35
Moin Hang.Loose,

habe es gerade erst gelesen, war lange nicht mehr im Forum unterwegs.

Der See ist derzeit Eisfrei!!! Wo kommst denn her? Kenn ich Dich?