PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : war schon jemand am veluwemeer


rantanplan
16.02.2006, 21:59
moin leude,

wie sieht´s aus? war schon jemand von euch diese saison am strand horst
oder in nunspeet?
hab nächste woche frei und wollte evtl. mal antesten, da es ja nen
bischen wind zu geben scheint.

hat jemand zufällig nen link bezgl. der wassertemp ?
(gabs hier im forum glaub ich schonmal, aber ich finds net wieder)

groetjes
andy

Michael
17.02.2006, 07:24
Hallo,

nein am Vuluwemeer war ich in diesem Jahr noch nicht. Im Gegensatz zum Jahr 2002. Da war Ansurfen am 02.02.2002 beim Dolfinarium in Harderwijk bei SW 5, 16° und strahlendem Sonnenschein - aber 5° Wassertemperatur.

Es ist noch kalt, würde ich aus den Grafiken des KNMI schließen.

http://www.knmi.nl/kodac/Satellite_EO_Products/NOAA/IJsselmeer.html

http://www.meteonet.nl/aktueel/zwtemp.htm

Schönen Gruß

Michael

rantanplan
17.02.2006, 15:03
vielen dank michael, sowas hatte ich gesucht ;)

nur hab ich für solche wassertemperaturen leider
nicht den passenden anzug + haube.
mal sehen vielleicht werd ichs trotzdem wagen...

gruß, andy

Danman
19.02.2006, 09:16
War dieses Jahr auch noch leider nicht dort gewesen ! Soll sich aber in den nächsten Wochen hoffentlich ändern ! Noch ein paar Tage über Null Grad dann hat sich das Wasser doch gut aufgewärmt *bibber*

Sag auf jeden Fall mal Bescheid wann du fährst !

Grüße
Daniel

rantanplan
21.02.2006, 16:48
Tja, der erhoffte wind bleib wohl leider aus:(

und für mickrige 3-4bft stürze ich mich nicht die kalte suppe.
das ansurfen wird also nochmal nen bischen verschoben.

gruß, andy

Nero
21.02.2006, 19:06
Hallo,
wollte am Wochende vllt. auch mal ans Veluwemeer fahren,
habe aber zwei Probleme:
1: Ich habe zwar einen Neo und Schuhe aber keine Haube/Handschuhe. Sollte ich mir das bei den Temperaturen dann lieber schenken ans Veluwemeer zu fahren?
2: Ich bin erst 16 und darf logischerweise kein Auto fahren.
Fährt zufällig jemand zum Veluwemeer der mich aus Dortmund mitnehmen könnte?

Gruß Nero

eppi
21.02.2006, 20:54
Moin!

kann dich zwar nicht mitnehmen,aber ich habe nen tip für handschuhe:
war gestern in herne bei decathlon, da gibs neo handschuhe von 19 auf 8 oppen reduziert!
rein hauen,viel spass phil

wasser
21.02.2006, 21:57
Moin,
also eine Haube würde ich mir schon gönnen. Müsste man auch für rund 10 bis 20€ bekommen und das lohnt allemal ;)

Hab ich das der Grafik da richtig entnommen das die Nordsee schon wieder rund 9° hat???

Wäre ja klasse - dann geh ich in ein paar Tagen wieder los :P

Grüße Jonah

rantanplan
22.02.2006, 14:48
moin,

9° wassertemperatur wär schön :p
ist aber leider noch etwas kälter - u.a. auch auf juist
da sinds angeblich 1° (siehe link vom bsh)
http://www.bsh.de/aktdat/bm/DBWasserMess.htm

gruß, andy

Cori
05.03.2006, 15:38
Hi.
Bin jetzt doch mal neugierig, ob sich in den letzten paar Tagen einer von Euch wirklich nach Holland gewagt hat... ;)
Wind war ja nicht soviel und wärmer ist es auch nicht wirklich geworden...

Wollen uns nächstes weekend evtl auch hintrauen.

Gruß Cori

Boarderbacke
05.03.2006, 16:41
ich war über Karneval in Elburg, es war allerdings nicht so toll. Das Wasser war so niedrich wie ich es da noch nie erlebt hab... ich konnte fast nur in den Fahrrinnen surfen:mad:
aber meine Sucht hat es trotzdem etwas befriedigt...:)
Wenn mein Vater mitspielt, gehts wohl bei den "tropischen" Temperaturen die für nächstes Wochenende angesagt sind wider nach Roermond.;)

rantanplan
29.03.2006, 14:26
so, war gestern zum ersten mal dieses jahr wieder aufm wasser :D
schön warm war´s und zwischenzeitlich zu viel fürs 5,3er - und alles
schön bei sonnenschein. ( hab nach dem ersten schlag direkt die
lächerliche haube und die handschuhe weggeworfen )

die windprognose für diese woche ist immer noch top! - also gehts
freitag wieder los :D

Nils79
29.03.2006, 15:45
Wie "warm" ist denn das Wasser? Und wie ist der Wasserstand? Hab nämlich keine Lust mir noch ne Seegrasfinne zu leisten!

kuchen
29.03.2006, 16:14
also in Strand Horst war der Wasserstand für eine 26 er Finne die ich gefahren bin ausreichend. Würde mal sagen so bis zu den Knien.
Wassertemperatur war auch ok, da man ja eh nicht stunden im Wasser liegt sondern meist einfach nur aufstehen muß.

Marki83
29.03.2006, 16:23
Wassertemperaturen waren ok also keine angst ihr weicheier g* :cool:

Michael
29.03.2006, 16:34
Hallo,

die Wassertemperaturen sind aber immer noch einstellig. Und die Lufttemperatur liegt vielleicht am Wochenende bei 10°C. Ist nicht so richtig einladend.

Ich denke, dass es von der Wassertiefe her besser ist, zum Dolfinarium nach Harderwijk zu fahren. Da hat man immer etwas mehr Wasser unter der Finne als in Nunspeed oder am Strand Horst.

Viel Spass

Michael

Fez
29.03.2006, 18:55
Der Wasserstand ist schon wieder um 30 cm angehoben worden .

Danman
30.03.2006, 18:09
Hi !

War letzten Sonntag am Veluwe gewesen. War super geil. Wassertemperaturen waren angenehm ( habe einen 4/3 Neo ). 5 Bft und noch einige stärkere Böen habe mich so richtig geil durchgeschaukelt.

Bin denke ich Sonntag wieder da. Soll ja auch wieder windig werden !
Wer ist denn von euch noch da ????

Grüße

Daniel

xantosrider
30.03.2006, 18:27
Wenn es für meinen Homespot nicht reicht (erst 4-5, mittlerweile auf 3:confused: vorhergesagt), fahr ich Samstag wohl auch zum Veluwemeer? Aber wo soll ich da hin? Strand Horst oder Nunspeet. Strand Horst war ich ja schon mal zum gucken. Aber wie kommt man bei Nunspeet zum Wasser?

Hang loose
Xantosrider

Michael
03.04.2006, 15:41
Also,

A50 Ausfahrt Epe / Nunspeet - Richtung Nunspeet

In Nunspeet am 1. Kreisverkehr - rechts

Am 2, Kreisverkehr - links, Du fährst dann auf dem Elburgerweg Richtung Harderwijk

Am 5. Kreisverkehr (kurz hinter Ortsausfahrt Nunspeet) rechts ab Richtung Veluwemeer

Diese Straße führt an ein paar Bauerhöfen vorbei direkt zum Veluwemeer. Wenn die Straße um 90° abknickt weiter geradeaus Richtung Wasser fahren. Etwa 150 m vor dem Wasser ist rechts ein Schlagbaum mit Kassenhäuschen. Dort bezahlst du 5 € (??), jemand öffnet den Schlagbaum und Du kannst weiterfahren bis zur Aufriggwiese. Ein Toilettenhäuschen und eine kalte Dusche sind auch da.

Die Stelle ist ganz nett mit 3 Inseln in der Mitte des Teiches. Nur kurz vor den Inseln kann man nicht mehr stehen. Seegras hält sich im Frühjahr in Grenzen, im Sommer wird es lästig. Bei Südwestwind (warm) und bei Nordostwind (kalt) funktioniert der Spot sehr gut. Kaum Welle. Für Anfänger und Aufsteiger, die endlich die Halse durchgleiten wollen, kenne ich nichts Besseres.

Viel Spaß

Michael

windsurfy
05.04.2006, 15:03
hallo Leute, wir waren am Sonntag in Nunspeet.( Ich hab´ das Grinsen immer noch im Gesicht stehen!)

@ Michael. Wir waren zwei Plätze weiter, auf dem Oude Pol. Da ist nicht mal eine Schranke.
Allerdings ist bei dem von dir beschriebenen (Wie heißt der noch mal?, nicht Hooge Bijsel das weiß ich) die Wiese besser.

Ab Mittag war es supergeil. mit dem 6.6 nur noch durchgeglitten.
Relativ konstant obere 4.

Temperaturen waren gut auszuhalten:
Luft: geschätzt 13° (gefühlt beim ersten mal in diesem Jahr: 25°)
Wasser und Wind waren mit Handschuhen wirklich kein Problem.
Und wenn die Sonne durchgekommen ist, war es richtig warm im Neo.

Wassertiefe hatte auch "normales" Niveau. Ich bin mit einer normalen 32-Slalom-Finne gut klar gekommen.

Ich kann´s nur empfehlen.....

Fahrt los.

Ace
05.04.2006, 16:32
ich seh mal gerade wie viele doch am veluwemeer fahren :D
man betrachte mein foto ist auch das veluwemeer also ich war auch am we da wegen wowa sauber machen udn aufbauen und hasse nicht gesehen aber am sams hatte ich dann zeit
also am sam war es deutlich besser als am son
weil wasser warm wind geil ( 6bft und mehr)
und ich auf dem wasser
ich persönlich bin auf dem campingplatz bad hophuizen
ich finde auch das ist der schönste :D weil da nicht alles so eng ist man hat platz und natur usw war ja auhc schon auf den anderen gucken aber der ist mit abstand der beste :>
hmmmm hat mich einer gesehen ?
hatte n excess 6.4 und ein tabou rocket 61 unter meinen füßen
aber war völlig überpowert :D na egal
ich weiß gar nicht was ihr alle habt
war doch überhaupt nicht kalt
ich fand es ehrlich gesgat sogar teilweise warm wegen der sonne
es sei denn ich hatte mal wieder einen schleudersturz gehabt der war nicht so schlimm und das ich unter wasser war auch nicht aber dann kam mal so ein schwall wasser den nacken runtergeflossen in den neo rein :( war nicht so angenehm
ach ja ne cappy hatte icha uch noch auf :P