PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comer See kommendes Wochenende - Wer fährt hin?


pollux68
24.04.2006, 22:04
Hallole zusammen!

Ich muß endlich mal wieder aufs Wasser und würde am kommenden Wochenende an den Comer See fahren. Da ich Freitags nicht arbeite, fahr ich wohl schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag los und bin so im Laufe des Vormittags unten. Wenn vielleicht noch der eine oder andere da runter fährt, sagt Bescheid, wäre doch nett, wenn man sich mal trifft. Denke es sind grad ziemlich wenige Leute schon dort, aber das lange Wochenende bietet sich ja an.;) :D

saibot2k
25.04.2006, 09:52
du sagst es.....das lange wochenende bietet sich an ;)
wir sind wahrscheinlich am gardasee....!
aber mit dem wetter schaut es ja nicht so toll aus irgendwie....aber ich traue den 7 tage vorhersagen nicht :p
wünsch dir viel spaß am comer

pollux68
25.04.2006, 21:14
Ja wie... fährt sonst keiner da runter???? Naja, dann hab ich den See eben für mich alleine!:D

DrMorewind
26.04.2006, 08:45
Es ist bis einschließlich Sonntag mit dem berüchtigten Nordwind zu rechnen. Also pack dein kleinstes Segel ein! .... oder alternativ ein interessantes Buch:D :D

sieht dann so aus
http://www.breva.ch/admin/pages/bilder/Windhose4Unterseite.jpg

Gr thomas

pollux68
26.04.2006, 11:33
Ich nehm alles mit und mein kleinstes ist 5,0!
Statt einem Buch nehm ich eher die Kamera mit dem großen Objektiv mit. Dann wird es auf jeden Fall was geben: Entweder geile Surftage für mich oder Fotos von anderen.:D :rolleyes:

goBiga
26.04.2006, 14:04
Hallo Guido,

Ich werde auch am Comer starten.
Aber ohne Campingplatz u.s.w., weil a Spetzl von mir in Lugano wohnt.

Wo gehtst du hin zum Surfen? Concil, Domaso?

Falls du einen weißen VW Sprinter mit relativ großen TURN Skateboards Aufkleber und LA (Landshut) Kennzeichen siehst dann bin ich das.

@DrMorewind, wo kann man sich die Windprognosen fürn Comer See anschauen???

pollux68
26.04.2006, 16:40
Ich geh nach Domaso, wie immer. Will morgen nacht losfahren, wenn es aber so weiter geht mit allem möglichen, was grad so dazwischen kommt (u.a. Loch im Auspuff), kann es sein, daß ich erst im Laufe des Freitags wegfahr. Muß mich jetzt nur noch erkundigen, ob der Splügen offen ist oder nicht. Vor 2 Wochen war er noch zu.
Ich hab nen weißen VW T4 mit dunklen getönten Scheiben und Kennzeichen BL (=Balingen) und obendrauf wahrscheinlich ne Dachbox fürs Surfgeraffel.;) :)

North Shore
26.04.2006, 16:50
Ich geh nach Domaso, wie immer. Will morgen nacht losfahren, wenn es aber so weiter geht mit allem möglichen, was grad so dazwischen kommt (u.a. Loch im Auspuff), kann es sein, daß ich erst im Laufe des Freitags wegfahr. Muß mich jetzt nur noch erkundigen, ob der Splügen offen ist oder nicht. Vor 2 Wochen war er noch zu.
Ich hab nen weißen VW T4 mit dunklen getönten Scheiben und Kennzeichen BL (=Balingen) und obendrauf wahrscheinlich ne Dachbox fürs Surfgeraffel.;) :)


Hi,

Splügen hat noch zu. Mußt also übers Engadin eiern.

Gruß Franky

pollux68
26.04.2006, 16:57
Ja, hab ich grad vom ADAC erfahren. Wintersperre bis Mitte Mai! Naja... fährt man eben über Julier-/ Maloja-Paß... werd mich wohl mal wieder ordentlich verfahren, wie ich mich kenne.:rolleyes:

Nils79
26.04.2006, 17:44
Wieso verfahren?

Das ist doch super ausgeschildert! Von Zürich aus immer in Richtg Chur fahren! Dann auf St. Moritz zusteuern und den Julier Pass hochbrettern. In St. Moritz erstmal nen lecer Kaffe schlürfen und dann immer das Tal entlang in Richtg. Italy! Oben am Maloja Pass die Aussicht genießen und runterkurven! Dann immer geradeaus in Richtg Comer See...

pollux68
26.04.2006, 21:44
Danke für deine Beschreibung! Ich fahr normalerweise den Splügen, kenn den schon auswendig, aber über Julier+ Maloja bin ich nur ein Mal zurück gefahren und das ist schon ewig her.
Ich verfahr mich eben öfters, wenn ich kein Navi hab oder die Strecke das 1. Mal fahre!

DrMorewind
27.04.2006, 00:20
@DrMorewind, wo kann man sich die Windprognosen fürn Comer See anschauen???

habs schon zig mal erklärt, aber noch mal extra für dich: Es gibt weder für den Gardasee noch für den Comersee irgendwelche zuverlässigen Windvorhersagen ! Man kann nur aus der allgemeinen Wetterlage in Süddeutschland oder der Schweiz, und im Gegensatz dazu das Wetter in Oberitalien als Ansatzpunkt nehmen.

Man muß dazu kein Meteorloge sein um da durchzublicken. Südlich der
Alpen arbeiten immer die Mitteleuropaischen und die Mittelmeerwetterlagen gegeneinander. Um das alles bis ins Detail zu erklären,... :confused: nöö weiß ich net.

....aber, wenn sich in der Schweiz eine Tiefdruckwetterlage breit macht, noch dazu aus Norden ( die Schweizer sagen dann: .." die Bise bläst
" ) drückt diese auch runter bis zum Comersee.

na gut seis drum . nächste woche wissen wir wies war!!!

ne angenehme Breva wäre mir lieber. Will eh nur noch kiten , .. upps . sorry

Gr Thomas

DrMorewind
27.04.2006, 10:50
Hier findet man alles was mit Wetter rund um den Comersee zu tun hat:

http://www.lumin.it/meteo/webcam.html

ist aber nur auf italienisch oder englisch

pollux68
27.04.2006, 11:30
Eine konstante Breva ist mir auch lieber als der kalte böige Nordwind!
Bei Breva kann man schön ausgeruht mit den großen Tüchern heizen und hat nicht so ein Hick-Hack wie bei Nordwind.