PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostwind-spot In Kieler Nähe


JANONBOARD
03.05.2006, 11:57
Hi,
könnte mir jemand verraten, welches der beste Spot für den kommenden Ostwind in der Nähe von Kiel ist??
Der Wind ist wahrscheinlich zu schwach für Welle, oder könnte man in Weissenhaus oder Heiligenhafen mit Glück nen paar Rampen haben?

ciao und danke
jan

acid_77
03.05.2006, 14:23
Hallo Jan,
Bülck ist bei östl. Wind recht gut und wirklich dicht an Kiel dran. Heidkate bis Brasilien, etc. dann Sideshore von rechts, Wind müsste hier aber besser etwas nördlich kommen.
Weißenhaus mit Welle bei Ost. :confused:

Gruß Uwe

snurfer
03.05.2006, 15:46
Moin Jan,

Brasilien (Schönberger Strand) ist sehr zu empfehlen. Dort kann man wenigstens ohne Probleme sein "Womi" parken. ... und liegt ja auch gleich, von Kiel aus gesehen, mal eben um die Ecke.

Ansonsten ist es auch in Großenbrode nicht schlecht. Wenn da nicht die bescheidenen Parkprobleme wären.

Gruß
Cord

noworkteamsurf
03.05.2006, 15:53
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - bei Ost geht Heidkate eigentlich ganz gut!!! Schönberger Strand/Kalifornien/Brasilien gehen auch!!!!
Ansonsten alles Richtung Fehmarn!!!

Die andere Seite weiss ich net so genau, aber Strande und co. müssten auch gehen!!!!


Aloha,und viel Spass!!!

dickchill
04.05.2006, 09:00
moin,
wie sieht es am kieler leuchtturm bei den derzeitigen ost-bedingungen aus (strande)?
und was geht eigentlich in heiligenhafen bei ost? war da immer nur bei west draußen, bei ostwind ist der wind vermutlich nicht so konstant, aber von der stärke sieht es sehr gut aus für heute nachmittag.
stefan

noworkteamsurf
04.05.2006, 12:47
also zur Zeit haben wir ONO - da geht Strande, Falkenstein, Kalifornien, Damp, E´förde, Schönberger Strand müsste auch gehen!!! bei Ost ist Heiligenhafen und viele Westlich liegende Spots auf Fehmarn kaum Wind!!!

Aloha,Lars!!!

slam1
04.05.2006, 13:03
:confused: [QUOTE=noworkteamsurf]bei Ost ist Heiligenhafen und viele Westlich liegende Spots auf Fehmarn kaum Wind!!! QUOTE]

wie?:confused:
fehmarn keine spots für ostliche winde?
wulfen nicht gut fur ostwind? oder heiligenhafen besser?

dickchill
04.05.2006, 13:20
ich werde heute mal strande/ bülk ausprobieren, da dahme nicht so viel wind angesagt ist...
stefan

noworkteamsurf
04.05.2006, 13:21
:confused: [QUOTE=noworkteamsurf]bei Ost ist Heiligenhafen und viele Westlich liegende Spots auf Fehmarn kaum Wind!!! QUOTE]

wie?:confused:
fehmarn keine spots für ostliche winde?
wulfen nicht gut fur ostwind? oder heiligenhafen besser?

ich sagte doch alle WESTLICH auf der Insel liegende Spots wie: Gold und Orth sind bei Ost nicht Fahrbar, genauso Heiligenhafen da in Ost die Insel den meisten Wind abdämpft, aber die in Nord und Ost liegenden Spots auf fehmarn gehen natürlich - Wulfen wird wohl auch gehen - bin da aber noch nie gesurft, ist mir wieder zu flach und überlaufen!!!

Schau doch einfach mal bei Daily Dose rein und gucke unter Travel - da könnt ihr die Spots selber nachlesen und seht auch gleich bei welcher Windrichtung die Spots fahrbar sind!!!!


Aloha,Lars!!!

naishinger
04.05.2006, 13:31
Das ist absoluter Quatsch, dass es bei Ost auf der Westlichen Seite der Insel kein Wind ist.
Oftmals reichts an der Ostküste nicht fürs 6.5er, aber durch die Thermik bei Schönwetter kann man in Orth das 5.5er fahren.

Ist aber mir auch recht, wenn mancher das glaubt, das es da kein Wind hat, ist mehr Platz auf dem Wasser.

werner

slam1
04.05.2006, 13:36
hast du noch nen tip für nen flachwasser gebiet vor fehmarn bei aktuellen vorhersagen für samstag?

glaubt ihr an die vorhersagen für samstag so 15- 17 knoten oder ist es noch zu früh um zu erkennen wieviel wind ankommt?

thx