PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Mai nach Porto Pollo?


beachkatey
04.05.2006, 17:46
Hey, wer war Mitte Mai schon mal auf Sardinien/Porto Pollo? Haben vor dort zu landen aber brauchen noch ein paar reale Infos.

Danke

GibsonSurfFreak
05.05.2006, 07:13
14 Tage Aufenthalt, 12 Tage Sturm bei Sonne Sonne und Sonne....:)

wac
05.05.2006, 07:28
...dort gewesen.

Geiles Wetter geiler Wind geile Gegend!

Sardegna ist geil! :D :D :D

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. ;)

beachkatey
05.05.2006, 09:20
Hey Danke, na das sind ja mal gute Meldungen.
Vielleicht hat ja jemand Luist mitzukommen:) :) :)

Also bis dann

BK

jänin
05.05.2006, 09:29
hmmm aber guru sagt da was ganz anderes...:(

geradeausfahrer
06.05.2006, 21:08
Ich war gerade Ende April für eine Woche in Porto Pollo. Die Vorhersagen bei Windfinder lauteten (auch während der Woche aktualisiert) nur 4 - 8 Knoten, tatsächlich waren es aber 10 - 25 Knoten und jeder Tag fahrbar. Am Abreisetag waren 12 - 14 Knoten angesagt und es hat schon morgens ordentlich geballert, da wird auf dem Wasser gut was los gewesen sein... Aus dem Flugzeug aus ein paar tausend Meter Höhe war noch viel Weisses zu erkennen !

Fazit: Die Windfinder-Vorhersage bzw. das Vorhersagemodell, das Windfinder verwendet scheint jedenfalls für Porto Pollo nicht aussagekräftig zu sein. Hier scheinen lokale Effekte aufzutreten, die sich in der vorhersage nicht niederschlagen. Allenfalls eine Tendenz lässt sich an der Vorhersage festmachen.

starmachine
06.05.2006, 21:35
Kann mich nur anschliessen! War Mitte Mai bis Anfang Juni 2001 drei Wochen auf Sardinien - 2 Tage Flaute und leichter Regen - Rest: Sonne und Hack! Größtes gefahrenes Segel war 5,8 - Nächstes Jahr gehts wieder hin! Viel Spaß Euch!