PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfspot in Kroatien????

m. jo
28.05.2006, 14:02
Moin moin,
suche nen Surfspot in Kroatien oder so. Wollte eigentlichnächste Woche nach Fehmarn aber das Wetter macht ja was es will:mad: . Nun suche ich einen Spot mit Sonne zum Surfen. Muss nicht unbedingt Kroatien sein. War nur so eine Idee. Ich möchte aber mit meinem Auto fahren.

Dropsman
29.05.2006, 08:13
Moin,

kenne Kroatien nun seit einigen Jahren und bin meistens im April für ein paar Wochen unten. Surfspots kann ich aus meiner Erfahrung nur zwei empfehlen. Zum ersten Bol auf der Insel Brac. Nachteil: Kein Camp direkt am Strand. Dafür aber eine schöne Kneipenatmosphäre zum Ausklang des Tages.
Der zweite Spot ist Kuciste auf der Insel Peljesac. Heir gibt es das Camp Palme direkt am Strand. Kuckst Du hier :D http://www.camping.hr/kampovi/palme.htm War zu Ostern unten. Zum surfen ideal. Allerdings fand ich die Orte in der Umgebung etwas zu ruhig. Kann aber auch an der Zeit gelegen haben.
Zu dem Thema findest Du aber auch schon einiges hier im Forum. Einfach mal unter dem Stichwort Kroatien bei Reisetips schauen.
Dann schon mal einen schönen & windreichen Surftrip. Wo immer es Dich auch hinverschlägt.

francro
29.05.2006, 22:11
Baška na otoku Krku - bura u proljeće, jesen i zimi
Biograd (južni dio) - jugo u proljeće i jesen
Bol na otoku Braču - maestral
Jadrija (Šibenik)- maestral i jugo
Karinsko more - bura
Ližnjan - bura
Mošćenička draga - maestral
Povlja na otoku Braču - bura
Preluk (kod Opatije) - puše u cik zore kad je stabilno vrijeme
Premantura (Pula) - bura i jugo u proljeće i jesen, ljeti umjeren maestral
Prokljansko jezero (kod Šibenika) - bura
Punat na otoku Krku - bura u proljeće, jesen i zimu
Ravni (kod Labina) - maestral
Sabunike (kod Zadra) - u proljeće i jesen - on shore bura i plitka pješćana plaža - raj
Savudrija - bura
Srima (kod Vodica) - izvrstan maestral, a može jugo i bura
Supetar na Braču - jugo
Ušće Neretve - maestral
Viganj (Pelješac) - maestral ljeti, bura i jugo u proljeće i jesen
Zadar ( Kolovare) - jugo u proljće i jesen.
proljece=früling
ljeto=sommer
zima=winter
seite www.kjd-zagreb.hr

wind1414
30.05.2006, 13:28
Wow was für eine Liste.

Ich war einmal auf Peljesac, Camping Anthony Boy.
Ist aber sehr weit, nämlich ganz im Süden Kroatiens. Der Platz ist sehr schön und empfehlenswert aber auch sehr einfach. Ganz in der Nähe vom Camping Palme. Was den Wind betrifft darfst Du dir nicht zuviel erwarten: Zumindest im Hochsommer ist die Themik zwar verlässlich aber sehr oft nur schwach mit 3-4 Bft! Mit riesigem Material ja. Gut möglich, dass im Mai/Juni der Wind stärker ist und auch mal von links (Süden) kommt, aber das kann ich nicht sicher sagen.

Lg
Tommy

francro
31.05.2006, 11:49
letzte 2 tage richtig viel wind in mittel dalmatien(4.5-6.5), also für pfingsten sehr gut.:D
Im sommer aber immer big sails mithnehmen und große boards.

flame-grilled
06.06.2006, 12:02
http://wwwroatischeadria.de/segeln.php (http://www.kroatischeadria.de/segeln.php)
grade nen kleinen text übers surfen in kroatien gefunden...
fahr am donnerstag nach istrien... hoffe das wind is :)