PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit? Hvide Sand Ringköbing?

nauticat
01.06.2006, 13:54
Hey, wer plant den da so hoch oder will mit??

Hier mal soone unverbindliche Teilnehmerliste:
(kopieren und dann eigenen Namen druntersetzen)

nauticat jens bührmann 0171-5582852

drownie
01.06.2006, 15:26
Hey, wer plant den da so hoch oder will mit??

Hier mal soone unverbindliche Teilnehmerliste:
(kopieren und dann eigenen Namen druntersetzen)

nauticat jens bührmann 0171-5582852

Werden Ende August, Anfang September für 2 Wochen hoch fahren. Ist das auch in deiner Zeitplanung mit drin?

grüße
michael

Cpt.Sternhagel
01.06.2006, 16:26
Hm, ich würde ja gerne, aber so richtig Wind ist ja nur am Sonntag. Und da rumsitzen bei 10 Grad ist das Spritgeld nicht wert.
Mal sehen, was sich im Sommer so ergibt, ansonsten ist Mitte September, Anfang Oktober angedacht.

nauticat
01.06.2006, 19:51
Nee - jetzt über Pfingsten meine ich. Im August, September oder Oktober weiß man doch noch gar nicht ob Wind ist.

Also WER fährt über Pfingsten hoch???

Mattoflat
02.06.2006, 07:45
hey scheint ja shön leer zu werden, mal sehen vllt fahr ich doch;)

Dropsman
02.06.2006, 08:58
Moin,

ich hatte hier im Forum angefragt unter "Kurztrip zu Pfingsten in den Norden" und will evtl. auch am Weekend hoch. Dort waren auch noch einige mit dem gleichen Ziel.
Aber auf Grund der Windvorhersage bin ich noch am Zweifeln. Scheint sich ja nur am Sonntag zu lohnen und dafür 3 Tage bei 10° abhängen... :confused: Werde mich am Sa spontan entscheiden. Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Thomas

nauticat
02.06.2006, 09:40
Ja, hab ich gelesen. Klar das mit dem Wind ist immer sone Sache - so wie´s aussieht ist aber am Sa u am So nur dort Wind UND ich dachte, dann mach
ich hier mal eine Teilnehmerliste auf.

Klappt beim Snowboarden immer ganz gut. Da wird für ein bestimmtes Gebiet und für eine bestimmt Zeit eine Teilnehmerliste eröffnet und man kann sich dann da einklinken.
Man fährt allein runter und kümmert sich, weiß aber auch das einige da sind -
so finden sich meist so 10 Leute,

Hatte gedacht ich führ das hier mal beim Surfen ein - mal sehen.
So - ich fahre heute abend los und bin wohl dann morgen da.

Gruß
jens

Windsurfhexe
02.06.2006, 11:54
lieben Gruß
Gini

Holländer
02.06.2006, 12:41
Yo, habe noch ne Woche Urlaub dranngehangen, bin dabei !:D
Blavand bis Klittmöller soll gut werden, dachte erst wieder nach Holland, aber dort soll es kein Wind, wie Himmelfahrt geben.

Fahr nen kleinen Dethleffs Womo OS Kennzeichen, zum Plauder ist doch immer Zeit :)

See you !
Janko

Dropsman
02.06.2006, 15:24
Habe mich nun endgültig entschlossen einen Trip nach DK zu unternehmen. Werde morgen vormittag nach Hvide Sande aufbrechen. Gibt es ein Camp was besonders zu empfehlen ist?
Fahre einen dunklen V 70 mit Kennzeichen PLö-N
Hoffe man sieht sich zahlreich...

ossigo
02.06.2006, 17:35
Hi Jens,

brechen morgen, Samstag, mit Freundin auf nach Hvide Sande.
Sind im Ferienhaus direkt an der Surfstelle Süd/Aargab, gehen aber an der Nordstelle aufs Wasser.
Fahre schwarzen Ford Mondeo Kombi, Erkennungszeichen breiter Dachträger :D
Fahrzeugkennzeichen: OL - JE...

Gehen nur auf dem Fjord aufs Wasser...

Jens E.

Mattoflat
03.06.2006, 10:47
ich fahr jetzt auch nach DK, man sieht sich dann in Hivide am SOnntag, grüner Citroen Berlingo, Campingausbau, Kennzeichen RE-EF 77

BadHunter
06.06.2006, 20:25
Tja, ich war vom 1.6. bis 5.6. am RK-Fjord, aber auf der anderen Seite, in Skaven.

Es waren geniale Tage: Donnerstag angekommen (13 Uhr), gleich ab 14 Uhr auf dem Wasser gewesen mit dem 5,8er. Abends hätte ich auch gut das 5,2er nehmen können.
Freitag: Dauerregen, aber auch Wind, nachmittags wieder mit 5,8 sehr gut unterwegs gewesen!
Samstag: gutes Wetter, ab mittags wieder auf dem Wasser gewesen, wieder mit 5,8. Später hätte es auch wieder das 5,2er getan....
Sonntag: noch besseres Wetter, noch mehr Wind! mit 4,5 fast ständig überpowert gewesen, und der Wind hielt den ganzen Tag!

Montag dann auch schönes Wetter, aber kein Wind mehr, aber wir sind ja sowieso gegen 10 Uhr Richtung Heimat gefahren...

Fazit: 4 Tage am Ort, 4 Tage auf dem Wasser! Es war traumhaft!

Gruß, Jens

nauticat
07.06.2006, 13:57
Hallo Mattoflat,
dann haben wir uns gesehen - ich war der mit dem weißen langen Sprinter bei Dir gegenüber (OL-Kennzeichen). Hoffe Dein Auto hat nix abbekommen - mußten den ja zuvor wieder freiziehen :-).
Habs mit meinem Slalomgelumpe und 5.0 in der Nordsee probiert - war aber definitiv zuviel Wind dafür - bin dann wieder rüber auf den Fjord und selbst da mußte ich noch umricken 4.5.
Aber richtig schön gefahren - war gut. Nur mit den Autokennzeichen klappt das nicht - An dem WE waren da mindestens 400 Busse u Autos unterwegs -
man kann ja nicht permanent auf die Kennzeichen achten.

Also bis zum nächsten Mal
Gruß
jens

flame-grilled
07.08.2006, 10:55
huhu :)
bin von 19. bis 29. August am Ringköbing Fjord... Hvide Sande Nord, Zeltplatz is Nr. Lyngvig (oder so ähnlich)
jemand vielleicht in dem Zeitraum auch da?? aus meiner Familie surft sonst niemand und evtl. biserl Hilfe könnt ich als Anfänger auch brauchen ;)

Weiß vielleicht jemand was das Materiallagern bei der Surfsstation (Westwind Nord) kostet?? Auf der Homepage steht da nix, nur das man lagern kann...

Gruß
Markus

baybee
07.08.2006, 11:16
Kostet pro Tag 49 Kronen, also ca. 7 €. Dafür kannst du dein Material aufgebaut in den Riggstall schieben und sooft du willst, auf den Spot rauf und runter fahren. Kostet sonst jedesmal 25 Kronen. Im Sommer solltest du allerdings den Riggstall im vorraus buchen.

flame-grilled
07.08.2006, 11:56
danke für die Info... dann werd ich gleich mal ne E-Mail an die schicken

goBiga
10.08.2006, 08:35
So, bein am Überlegen ob ich dieses Verlängerte WE rauffahre.
Was für nen Campingplatz könnt ihr empfehlen? Am besten irgendwo zwischen Fjörd und Nordsee.
Ich hätte diesen gefunden http://www.beltana-camping.dk/
Die andere Frage ist, sind in dort Momentan noch Plätze frei oder muß man Vorreservieren???
Danke schonmal für die antworten!!!

baybee
10.08.2006, 09:48
Empfehlenswert ist der Campingplatz in Nørre Lyngvig. Hab im letzten Urlaub mitbekommen, er soll auch der günstigste sein. Liegt zwischen dem Fjord und der Nordsee. Hier musst du nicht reservieren; das Gelände ist 440.000 m² groß. www.lyngvigcamping.dk

goBiga
10.08.2006, 10:45
Kann man dort auch dann direkt zum Surfen gehen ohne mit dem Auto fahren zu müssen?

Kris
10.08.2006, 11:02
Wenn du dein Material über die Dünen schleppen möchtest kannst du auch ohne mit dem Auto zu fahren surfen gehen. Ist dann aber Nordsee. Bis nach Hvide Sande (West Wind Nord, Fjord) sind es aber auch nur drei km von Nr. Lyngvig, also alles halb so wild. Vom Beltana Campingplatz muss man nur über die Straße und schon ist man bei West Wind Süd. Wer in die Welle möchte für den ist die Südmole zu empfehlen. Anfahrt von Norden kommend zunächst über die Brücke, am Kreisverkehr dann rechts abbiegen, geradeaus bis zur Fischauktionshalle, links der Halle entlang bis zur Kreuzung (ca 500 Meter), rechts abbiegen, 50 Meter geradeaus, dann links auf den Parkplatz.

Ich weiß nicht ob Nr. Lyngvig Camping der günstigste Campingplatz ist, ist das Geld meiner Meinung nach aber wert. Riesig, kein Reihencamping, relativ neue sanitäre Anlagen und wer nicht in die Nordsee will kann den neu gebauten Pool benutzen. Gegenüber der Rezeption gibt es auch zwei kostenlose Herde mit Backöfen, falls man mal etwas opulenter kochen möchte :D

Kevin
10.08.2006, 14:10
Hi,
ich habe vor im Herbst (ungefähr ab 16. Oktober bis 26. Oktober) hochzufahren.
Nur stellt sich die Frage wie das mit den Temperaturen aussieht.
Ist das im Herbst schon zu kalt...oder geht das mit einem etwas dickeren Anzug ???
Danke im Vorraus für Antworten :D

mfg

flame-grilled
10.08.2006, 14:58
Kann man dort auch dann direkt zum Surfen gehen ohne mit dem Auto fahren zu müssen?

mit biserl materialschleppen durch die dünen dann könntest du an die nordsee wenn du aufm fjord fahren willst musst mim auto hin...

ich bin jetzt ab 15.08. in torsminde, irgendwie hat da was mit der reservierung bei nr. lyngvig nicht geklappt, wollten so ne kleine holzhütte...
in torsmind soll man angeblich auch direkt vom zeltplatz aus surfen können, naja mal schauen ;)

naishinger
10.08.2006, 19:54
Ja, das geht in Thorsminde, jedoch ist der Fjord am Campingplatzbereich schon sehr flach, muss man schon bischen laufen.
Auch wenn man mehr Richtung Norden surft (bei entsprechenden Winden) muss man wg. Sandbänken aufpassen.

Ist auch sehr ruhig da.

werner

goBiga
11.08.2006, 13:12
Was sagen eigentlich die ganzen "Nordlichter" :D wie der Wind dieses WE incl. Montag und Dienstag werden könnte???
Da ich unterhalb den Weißwurstäquators wohne kenne ich mich da oben mit den Bedingungen nicht so aus!!!

Appropo "Treffpunkt am Beach" bin mit einem weißen Sprinter (mit großen TURN Skateboardsaufklebern und LA-T *** Kennzeichen) unterwegs!!!

Cat
11.08.2006, 23:34
wie?? wo?? wind??? dies we? also als ich das letzte mal reingeschaut hab war nur was für di angesagt!? *grübel*

goBiga
12.08.2006, 11:09
Bin jetzt auch Zuhause geblieben, mal auf Ammersee hoffen