PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen auf Elba


surf_mc
19.06.2006, 15:13
Hallo Surfgemeinde,

da ich in paar Tagen für 2 Wochen nach Elba fahre wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal da war und mir Tipps geben kann welche Spots am besten und vorallem windverlässlich sind. Nehme auch kein eigenes Material mit, brauche also ne Surfschule bzw. Surfstation.

Danke.

Gruß,

surf_mc

Chriss
19.06.2006, 16:52
Hallo Surfgemeinde,

da ich in paar Tagen für 2 Wochen nach Elba fahre wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal da war und mir Tipps geben kann welche Spots am besten und vorallem windverlässlich sind. Nehme auch kein eigenes Material mit, brauche also ne Surfschule bzw. Surfstation.

Danke.

Gruß,

surf_mc

Hi,

war zu Beginn meiner Surfkarriere 1990 mit meinen Eltern auf Elba. Zu Schulen und Verleih kann ich nichts sagen. Die richtige Schreibweise der folgenden Spots kann ich Dir auch nicht sagen. Ein Spot hieß damals Proccio o.ä., dort war es ganz ok. Ein anderer Spot hieß glaube ich Chiessi. Der hatte damals subjektiv den Vorteil, dass es dort eine lokale Thermik gab, die regelmäßig 4-5Bft brachte, während es in Proccio windstill war.

Gruß
Chris

surf_mc
19.06.2006, 17:07
Hey,

ich fahr nach Pomonte, so 1km von Chiessi; trifft sich schon mal gut. Nur geht es halt dann ums Material da ich kein eigenes mitnehme. Gibts auf der Insel mehrere Surfstations? Oder eventuell sogar in Chiessi?

Gruß,

surf_mc

simon.r.
20.06.2006, 12:34
würde mich auch interessieren ob man auf elba surfen kann

meine freundinn fährt ende august anfang september zum tauchen hin und wenn wind wäre würd ich ja evtl. auch dorthin und net an die osee fahren

is die thermik zuverlässig ? ab oberen 4 bft bin ich glücklich weiß da einer was

kabbelwelle, flachwasser ?

hang loose simon

Templeton Peck
20.06.2006, 19:18
Das ist ja ein sehr interessanter thread, hätte ich vermutlich nächste Woche selbst gepostet.
Fahre mit der Uni im September mal wieder auf Exkursion und zwar 2 Wochen nach Elba; ....da könnte man doch das Praktische mit dem Nützlichen verbinden und nebenher was surfen. Material hab ich dann ja eher auch nicht mit:rolleyes:
Wohnen da im Hotel Belvedere in Portoferraio: wenns da also in der Nähe was Surfschoolmäßiges gibt, immer her mit den Tips.
Aber Donnerstag gehts erst mal nach Holland

Howdy!