PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodensee bei Ostwind


vick7
28.06.2006, 16:08
Hi,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe, und zwar soll es ja am Samstag hier im Süden endich mal wieder ein bisschen Wind geben, nur leider Ostwind und dieser kommt an meinem Homespot dem Riedsee nicht an, deswegen würd ich jetzt an Bodensee fahren nur wohin? Will nicht zu weit fahren das heißt so Überlingen und ein wenig weiter. Wo kann man da bei Ostwind gut surfen?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorraus :)

poseidon
28.06.2006, 16:21
Hi,
Radolfzell bei Evas Surfplatz ist nur bei Nord abgedeckt. Wenn du weit genug draussen bist, geht jede Windrichtung.

vick7
28.06.2006, 16:23
Gehts du am Samstag da hin?

Blinkie
28.06.2006, 18:36
Ja werde am Samstag in Radolfzell sein falls es Wind geben sollte. Ich denke so gegen halb eins.
Hang Loose

ritchi
28.06.2006, 19:49
bei Ost und Nordostwind sind die besten Spots zwischen Immenstaad und Friedrichshafen.
Ihr könnt da in Fischbach oder auch in Immenstaad raus.

ein Insider

Wir freuen uns auf Samstag

vick7
28.06.2006, 20:05
Wo ist der Spot in Fischbach und wie sind die Bedingungen und das Umfeld dort? :)

holihei
28.06.2006, 20:11
Hi:D

Fahre doch an den Schluchsee... am Samstag sind dort 22/Bö.-55kmh angesagt!!
dagegen in FH nur 11/20kmh!

Wetter.de

Gruss Holi:)

surfbabe1987
29.06.2006, 07:00
bei Ost und Nordostwind sind die besten Spots zwischen Immenstaad und Friedrichshafen.
Ihr könnt da in Fischbach oder auch in Immenstaad raus.

ein Insider

Wir freuen uns auf Samstag


Achwas ich bin im windsurfingclub-immenstaad und geh da immer raus nur bei ostwind is es scheiße. voll das gewackel bis du endlich mal draußen bist. aber bei westwind is unser spot genial. ostwind is langenargen besser.

martin_s
29.06.2006, 07:03
Samstag ist in Radolfzell erst mal Kindertag in der Stadt.

Dann werd ich aber auch an den See gehen. Haben schließlich Vereinsfest. Mal sehen vielleicht gibt's ja wirklich Wind .-)))

Bei Ostwind musst in Radolfzell nur so ca. 50-100m rausdümpeln dann geht's schon ganz gut. Dann bis auf die andere Seeseite surfen. So bei Gundholzen kommt er ganz gut durch.

Das letzte Mal bin ich dann noch weiter bis nach Steckborn (Schweiz) rüber. Da war's auch nicht schlecht. Etwas kabbeliger wegen betonierter "Strände" :-)))) und der Strömung...

Vielleicht sieht man sich ja am See. Werde eh dort übernachten

Grüße

Martin

GibsonSurfFreak
29.06.2006, 07:13
Wangen!

Leute, da hat es sogar eine Düse und ist von Donaueschingen sogar näher als Radolfzell.

Mit ein wenig Glück bekommst Du sogar ein wenig Brandung östlich vom Campingplatz.

Einstieg ist beim Löschwasserplatz. Da kannst Du hinfahren, Material abladen und um die Ecke im Schatten parken.

Daneben Camping und Metzgerei, sowie Kiosk.

holihei
29.06.2006, 12:14
wo genau ist das Wangen was Du meinst?(nicht das bei ravensburg oder?)
war schon mal jemand in bzw. bei Moos ?

Holi:)

GibsonSurfFreak
29.06.2006, 12:16
Da wo der Rhein aus dem See fliesst, bei Stein am Rhein.

Wenn Du das Wetter und den Wind abchecken willst:

www.steckborn.ch und dann die Webcam anklicken. Nach Ost und West :)

martin_s
29.06.2006, 12:43
wo genau ist das Wangen was Du meinst?(nicht das bei ravensburg oder?)
war schon mal jemand in bzw. bei Moos ?

Holi:)

Hi Holi,

also ich wohne nun seit ca. 1,5 Jahren in Moos, woher kennst denn das????:D :D , vorher in R'zell, aber in Moos brauchst Du nicht aufs Wasser. Da gibt's nur nen Strandbad und ob man da raus darf weiß ich nicht. Ich bin ja im Verein siehe unten und hab's mit dem Rad grad mal 2,7km bis vors Tor.

Du könntest aber wenn Du lustig bist grad auf die Höri weiterfahren bis Gundholzen. Da im Ort geht's links runter bis ans Wasser. Da kannst Du auch raus. Ist es da erlaubt?? Weiß gar nicht sicher.....


Grüße

Martin

holihei
29.06.2006, 13:30
Danke
habt mir geholfen:)

vick7
29.06.2006, 15:49
Also im moment tendiere ich zu Radolfzell, aber ich würde trotzdem gern noch ein paar Infos über Fischbach haben, danke :)

vick7
30.06.2006, 18:21
Kann mir jemand sagen wie ich den Spot in Radolfzell finde (von Donaueschingen aus) :)

vick7
30.06.2006, 22:02
Will mir den keiner helfen, will morgen umbedingt surfen und nicht in der Gegend rum fahren weil ich den Spot nicht finde :o

Hilllllfffeeeee

Philip's
01.07.2006, 17:43
wie war der Wind heut am Bodensee?
ging's einigermaßen?

vick7
01.07.2006, 17:53
Also naja ging einigermaßen. War extrem wechselhaft von der Windrichtung und von 0 bis 5 Bft. war alles dabei, da lob ich mir doch den Riedsee, da ist ein wenig konstanterer der Wind:)

poseidon
02.07.2006, 12:15
Hi,
Riedsee war wechselhaft, aber im Nordteil gabs relativ guten Wind, hat einige Male zum Gleiten gereicht, muß man halt hinkreuzen. Wir waren einige Stunden auf dem Wasser.

Wie voll war es in Radolfzell? Konnte man bis zum Surplatz fahren?

vick7
02.07.2006, 12:17
Wie gesagt sehr wechselhaft, aber ich war einige male mit dem 6,3er im Gleiten.
Also als ich gekommen bin war noch nicht so viel los, konnte bis zu der Schranke vor fahren und hab mein Material den Rest noch getragen wobei mich eine Biene in den Zeh gestochen hat.
Später war dann mehr los, ich war so gegen 11,30 Uhr da

martin_s
03.07.2006, 07:13
Naja, war nicht der Ostwind wie man ihn normal kennt. Sehr sehr böig und auch nicht stark genug.

Hey vixk. Leider hat's bei uns letzte Woche bei nem Gewitter was an der Telefonanlage gefatzt. Komme zuhause nicht mehr ins Internet. Aber Du hasts ja dann doch gefunden.

Bin am Samstag so um halb drei am See gewesen. Nen Kollege war draussen und hat etwas rumgealbert. Zu mehr war's aber wohl auch nicht gut. Am abend hatten wir dann ne nette Grillsession.
Dann übernachten am See und nächster Tag geniessen...:D :D

Gestern war dann der Wind noch etwas schwächer. Mir hat's mit 5,8 grad einmal für ca. 50m gleiten gereicht. Mit nem großen Segel sind sie aber schon öfters gefahren......ab 9qm aufwärts.

Grüße

Martin

Oiram
03.07.2006, 08:18
Also Immenstaad war samstag und sonntag ganz okey. Sonntag zwar eindeutig weniger, samstag hatten wir mit 6.0 ganz gut spaß.

noch grüße hier an den chilli 99 fahrer vom landungssteg, meld dich mal wenn du das ließt ;)

lg mario

bodensee-rainer
03.07.2006, 10:43
Stimmt, war schon verdammt böig am WE, auch hier in Uhldingen.
Samstag war ich mit 8er Segel aber die meiste Zeit am gleiten.
Gegen 17 Uhr gab's bei ein paar Wolken gute 6er Böen, war dann doch ziemlich am Anschlag.
Sonntag sah's optisch vom Ufer aus schon schwächer aus, der Kollege der draussen war bestätigte den Eindruck. Hab's dann erst gar nicht probiert.

@vick7
Sorry, hab erst jetzt deinen "Hilferuf" gelesen, hätte dir hier in Uhldingen auch Zugang zum See verschaffen können ;)
Oder haste kein Interesse mehr am Spirit?

Gruss Rainer

vick7
03.07.2006, 20:40
@vick7
Sorry, hab erst jetzt deinen "Hilferuf" gelesen, hätte dir hier in Uhldingen auch Zugang zum See verschaffen können ;)
Oder haste kein Interesse mehr am Spirit?

Gruss Rainer

Gut das du mir hier noch schreibst, ich hab nämlich deine E-Mail Adresse verschlampt :o , ich hatte nämlich echt vor dich am Samstag zu kontaktieren weil ich auch absolut keine Ahnung vom Bodensee hab und mir hier niemand geholfen hat. Dann hab ich am Samstag aber den Spot in Radolfzell trotzdem gefunden. Am Sonntag war mir dann dort zu viel los dann bin ich spontan mal Richtung Friedrichshafen gefahren und dann kam ich doch an dem Ort Unteruhldingen vorbei, da kam mir der geistesblitz das doch das die Stadt war die du erwähnt hattest, ich bin rein gefahren und hab wirklich vergeblich nach einer möglichkeit gesucht ans Wasser zu kommen, da hab ich mich geärgert und bin weiter gefahren. So ein mist, na ja. Aber nein tut mir leid ich habe kein Interesse mehr an dem Spirit :o
Könntest du mir aber trotzdem mal sagen wo da der Spot ist?

@Martin_S dann müsstest mich ja gesehen haben ich war der mit dem Roten Gun Sails Flash, wer bist du?

martin_s
04.07.2006, 06:43
Rotes Gun Flash...hm...is mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. War aber am Samstag auch nicht auf dem Wasser. Ich war derjenige, der ab und zu mit seinem Sohn zum Schaukeln bei Eva drüben war :D :D :D

Ah, ich war doch mal murz draussen. Hab mir das Zeugs vom Kollegen geschnappt. F2 Chilli und nen Arrows 8 Ball...

Sonst war ich den ganzen Tag bei uns am Verein oder beim Baden mit Kind

Grüße

Martin