PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chop hop


tiemo
23.08.2006, 23:00
he hab ma ne frage ich bekomm mein brett (rrd avantride 115 l ) nicht so richtig in die luft, so 10 -20 cm gehen ja gerade noch aber wie komme höher in die luft.
Also wenn mir wer helfen kann wär geil !!!!

Massud
24.08.2006, 10:23
moin,

kommt zum einen auf die bedingungen an - sprich in pozo oder so bei 7bft sind 2-3 meter überhaupt kein problem :D - und dann ist natürlich auch die Technik extrem entscheidend... Fährst du sk8board ?? Wenn ja dann probier nen olli mit dem Surfboard einfach nachzumachen - wenn du ne kleine Welle hast ist es sehr einfach, ohne Welle geht es auch ist aber schwerer und auf plattem Wasser höher als sagen wir mal 40 cm zu kommen ist nicht sooo einfach. Also - gleiten, etwas in die Knie gehen und dann abdrücken - (hoch - runter bewegung) und dann das vordere Bein anziehen und das hintere nachziehen - das wars. Wenn du ne Welle hast egal wie klein, dann kannst du das Heck beim Absprung dagegen pressen und die transition nutzen um deutlich höher zu kommen. Probiere auch dich dabei an der Gabel weiter hochzuziehen.

massud

Lifes a Spock
28.08.2006, 17:41
Mit dem Board ist springen tatsächlich nicht so richtig leicht.

Auf Flachwasser springen immer noch die großen Freestyler am Besten.

Ansonsten brauchst du erstmal ordentlich WInd im Segel.

Zum Üben lieber noch n bisschen mehr.

Such dir ne WInd Welle, bring dein Körpergewicht über das Board, und verlager dein Gewicht schnell nach hinten. Dann mach einen Klimmzug am Gabelbaum und zieh die Füße an.

In der Luft sollltest du das Board leicht ankannten und abfallen.

Ich glaub irgendwie so müsste das hinhauen. Ansonsten das kommt alles mit der Zeit.

Kevin
28.08.2006, 19:47
Ich glaube nicht das das hilft,
aber ich habe das Springen gelernt, indem ich unabsichtlich durch eine Welle ...in die Luft(?)... kam.
Kurz danach umgedreht und das einfach mal ausprobiert..und voilá es klappte...

Massud
28.08.2006, 22:16
wenn du schon springen kannst dann - und jetzt daran arbeitest einfach noch höher zu kommen, dann kannst du deine subjektive höhe rasch steigern indem du die beine noch extremer anziehst und so das Board nach dem Abspung mal kurz auf deine hintern höhe bringst, aber richtig höher springen geht letztlich m.e. nur so wie ich oben schon geschrieben habe, einen olli auf dem surfboard - und schön mit dem board vom wasser abdrücken.

massud

Ursula
29.08.2006, 01:45
Also über Wellen kommste ganz von alleine höher.
Bei viel Wind und nem kleinen Segel is es auch deutlich einfacher.
Bei Flachwasser tu ich mich auch noch schwer, aber da hier gerade jemand geschrieben hat einfach wie n Ollie machen werd ich dass das nächste mal hoffentlich richtig hinbekommen ^^ Habs immer anders versucht bei Flachwasser.