PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dänemark 14-21 Oktober


Kevin
04.09.2006, 20:05
Hi
ist zwar noch ne ganze Zeit hin, aber wollte mal fragen ob jmd vielleicht in der Zeit vom 14.- 21. Oktober oben ist ???
Fahre an den Rinköbing Fjord, genauer gesagt nach Skaven.
Bin zum ersten mal da, lass mich also überraschen ...:D

tschö

JollyJumper
05.09.2006, 11:06
Moinsen!

Bin zwar zu der Zeit nicht da, komme aber grad daher. War letzte Woche nicht so schlecht für August! Wind zwar immer erst ab zwei, dafür aber auch an 6von7 Tagen um die 5 Bft rum. im Oktober sollte es dann wohl noch besser sein.
Also viel Spaß!

Holger

Kevin
12.09.2006, 12:54
Hi...
ich wollte mich eigentlich mal in Welle versuchen !!!
Da ich noch nie in höheren wellen gesurft bin, wollte ich mal fragen ob ihr ein guten Einsteigerspot in der nähe des Ringköbingfjords kennt.
Ich weiß nich wie das mit der Nordsee bei stärkerem Wind ist, was Strömung usw angeht...wie gesagt Einsteigerspot
Danke für Antwort
greetz

Dropsman
18.09.2006, 11:35
Moin Kevin,
war leider noch nie in dieser Gegend. Werde aber am 30.9. hoch fahren aber dann auf dem Rinköbingfjord surfen.
Welle habe ich bisher nur auf Römö probiert. Fand ich "verkehrstechnisch" ideal. Kann Dir aber nicht sagen, ob dies nun ein Einsteigerspot oder doch schon für Fortgeschrittene ist. Die Strömung fand ich aber jedesmal human.
Ist aber wahrscheinlich ein paar Kilometer zu südlich für Dich.

Gruß Thomas

LEDE
18.09.2006, 11:59
Hi Thomas, berichte mal, wie das so surftechnisch in Stein ist, direkt an den beiden Campingplätzen. Danke.#
Lede

Kevin
18.09.2006, 13:53
Hey Dropsman bis wann bist du denn oben ???

Dropsman
18.09.2006, 16:12
Hi Lede,
in Stein direkt an den CP´s? Die Campingplätze liegen zum einen zwischen Stein und Laboe (Steilküste!) oder von Stein Richtung Wendtdorfer Schleuse - einer heißt glaube Bottsand. Diese Richtung in Höhe der Campingplätze sind am Anfang recht flach. Surfer habe ich aber dort nur recht selten gesehen. Aber unweit davon ist der Spot Heidkate. Sag mal welchen von diesen 3 - 5 Plätzen Du genau meinst.

Hi Kevin,
bis der Wind nachläßt :D Nein, als Arbeitnehmer habe ich es nicht ganz so gut. Habe Urlaub vom 30.09.-05.10. geplant und wollte auch die komplette Zeit dort sein. Hoffentlich ist der Wind dann auch vor Ort :rolleyes:

Kevin
18.09.2006, 17:58
hmmm
wünsch dir viel spaß leider bin ich aber erst ab dem 14. oben

Lifes a Spock
19.09.2006, 14:48
Blavand ist nicht so schwer zu surfen.

Ansonsten hast du bei Hack draußen wo es im Fjord tief wird ne Windwelle über die man ganz nette Forwards springen kann.

Die Jahreszeit ist gut aber den Mai diesen Jahres wird auch das nicht toppen können.

Ansonsten den Sommer fand ich ziemlich Mau. War vom 12.Juni bis 27.August oben und wir hatten nicht viel Wind.

Du hast allerdings chancen auf einen der richtig fetten Herbststürme.


Life's a Beach
Niklas

Kevin
13.10.2006, 20:40
So melde mich dann mal ab. Fahre morgen früh los, aber leider sieht das ja für die kommende Woche ganz schlecht aus mit Wind. Naya...hoffen tu ich immer noch. Wäre schade da ich so selten ans Wasser komme.
Sehen uns nächste Woche Sonntag...
Ciao