PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Schuilenburg-Hindelopen


LEDE
05.09.2006, 12:22
Hi, ist jemand vom 30.9.-7.10.06 dort. Sind Ferien in NRW.
Lede

fr3ax
05.09.2006, 16:53
hi,

jap ich bin vorraussichtlich die erste woche mit meinen eltern auf schuilenburg!

hang loose fr3ax

LEDE
15.09.2006, 14:06
sonst noch wer?

diddi
15.09.2006, 14:12
wir sind normalerweise über den 3.Oktober auch immer da, ab diesem Jahr aber nicht mehr, wegen des akuten Wassermangel ab ende September.
dadurch das der Wasserspiegel im isselmeer Ende Sept. immer um 20 cm abgesenkt wird, ist es dort eindeutig zu flach.
Wir fahren dieses jahr mal auf den Darß, an die Ostsee.
Gruß diddi

pollux68
23.09.2006, 10:23
wir sind normalerweise über den 3.Oktober auch immer da, ab diesem Jahr aber nicht mehr, wegen des akuten Wassermangel ab ende September.
dadurch das der Wasserspiegel im isselmeer Ende Sept. immer um 20 cm abgesenkt wird, ist es dort eindeutig zu flach.


Wie? Der Wasserspiegel wird abgelassen???:confused: Wie flach bzw. tief ist es dann überhaupt noch???
Ein Freund fährt am 7.10. mit seiner Freundin da hin in Urlaub und hat gefragt, ob ich mitkomm. Ich fahr aber eher größere Segel, d.h. dann auch längere Finnen. Er war schon mal da, hat aber bisher noch nichts gesagt, daß es zu niedrig ist.:confused:
Also... liebe Leute... klärt mich doch da mal bitte auf, was wichtig ist für diese Ecke, speziell Schuilenburg-Hindeloopen!:)

Seppel surft
23.09.2006, 12:26
Hallo war diesen August oben und bin als größte Finne eine 32er gefahren, das geht wenn man aufpasst noch ganz gut. Wenn du wirklich große Finnen fahren willst brauchst du wahrscheinlich Seegrasfinnen. Vorallem wenn sie das Wasser ablassen.

pollux68
23.09.2006, 12:29
32cm... sooo kurz??? Glaub meine kürzeste ist 28 und die bin ich noch nie gefahren!:confused: :o

Jd-Surfer
23.09.2006, 15:04
ich fahr in der 2. woche vlt, ich wollt mal schauen wie es da ist. Hat jemand ne Internetseite ? Will nämlich erstmal ohne mein Surfbrett da hindüsen.

diddi
24.09.2006, 18:28
@ pollux
wir fahren schon seit 15 jahren nach hindeloopen, das wasser wird im september generell im isselmeer um ca 20 cm abgesenkt. da musst du schon
einige 100 meter reinlaufen um mit einer normalen finne starten zu können. selbst dann sind weiter draußen noch sandbänke mit extrem niedrig wasser,
die zu schweren schleuderstürzen auffordern, wenn du nicht höllig aufpasst.
es hängt aber auch ein bisschen an der windrichtung. auf jeden fall eine seegrasfinne oder andere spezialfinne für niedrigwasser einschrauben.
ansonsten ist es schon schön dort.
mfg diddi

Seppel surft
25.09.2006, 16:02
32cm... sooo kurz??? Glaub meine kürzeste ist 28 und die bin ich noch nie gefahren!:confused: :o




Naja vielleicht wieg ich ja ein bisschen weniger wie du :p ;)

pollux68
25.09.2006, 16:17
Aha... naja...
Mein Kumpel meint, es ginge schon. Aber ich weiß ja auch noch nicht, ob ich fahr oder nicht. Vielleicht geh ich auch ne Woche an Gardasee, da kenn ich mich wenigstens aus und es sind weniger Holländer dort.:D ;)
Jedenfalls kauf ich wegen 1x Ijsselmeer nicht gleich andere Finnen, weiß ja nicht mal, ob es Wind hat und was ich dann fahr.
So ein Galama aber auch. Jetzt würd ich 1x ans Ijsselmeer fahren, dann lassen die Käsköpfe das Wasser ab! Unglaublich!:D :confused:

diddi
25.09.2006, 16:58
hallo Guido
wir fahren des öfteren nach Born/ Darß, dort ist auch ein super revier,
entweder Bodden oder Ostsee, ganz nach belieben. der Bodden funktioniert
dort übrigens ohne seegrasfinne und ist auch ein stehrevier.
gruß diddi

pollux68
25.09.2006, 17:48
hallo Guido
wir fahren des öfteren nach Born/ Darß, dort ist auch ein super revier,
entweder Bodden oder Ostsee, ganz nach belieben. der Bodden funktioniert
dort übrigens ohne seegrasfinne und ist auch ein stehrevier.
gruß diddi

Schön Diddi, aber so weit hoch fahr ich jetzt doch nicht wegen paar Tagen surfen! Ich wohn 80km südlich von Stuttgart, da wäre es an Gardasee am kürzesten, Ijsselmeer sind nach Angaben meines Kumpels ca. 8 Std. zu fahren, wieviele km weiß ich nicht... mal im Navi kucken.:rolleyes:

diddi
25.09.2006, 18:17
das sehe ich natürlich ein. von uns aus ( Erfurt) sind es ca. 550 km bis auf den Darß, 650 km nach hindeloopen und 850 km zum gardasee.
alles schon probiert, bis auf den darß dauert bei guten verkehrsverhältnissen
ca. 4-4,5 std. nach holland brauche ich ca. 6-7 std. mit nen t5.
grud diddi

pollux68
03.10.2006, 01:07
Jetzt würd ich gern wissen:
- Wer vom 7.10.2006 für eine Woche da ist?
- Wie ist der Zeit die Windausbeute? Welche Windstärken herrschen in dieser Zeit in Hindeloopen ( wie war es die letzten Jahr, meine ich)?
- Mit welchen Segelgrößen kann ich für diese Woche etwa rechnen?
Wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Freundin für eine Woche da hoch fahr werd ich wohl meine gesamte Brett- und Segelpalette mitnehmen, aber so in etwa würd ich es doch gern wissen. :D ;)

pollux68
07.10.2006, 09:44
Jetzt würd ich gern wissen:
- Wer vom 7.10.2006 für eine Woche da ist?
- Wie ist der Zeit die Windausbeute? Welche Windstärken herrschen in dieser Zeit in Hindeloopen ( wie war es die letzten Jahr, meine ich)?
- Mit welchen Segelgrößen kann ich für diese Woche etwa rechnen?
Wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Freundin für eine Woche da hoch fahr werd ich wohl meine gesamte Brett- und Segelpalette mitnehmen, aber so in etwa würd ich es doch gern wissen. :D ;)

Die Antwort ist nicht mehr nötig, da ich eh nicht gefahren bin und meine Kumpel und seine Freundin schon oben sind.

Jd-Surfer
07.10.2006, 09:59
Ich fahr vlt nächsten Montag nach Hindelopen ,ist noch einer da ? Bin zwar ne Null in Surfen, aber mit mir macht es immer wieder Spaß ;) Ich bin sehr flexibel da ich (meine Mutter) nur 2 Std nach Amsterdam fahre:) oder sogar noch weniger:D

LEDE
09.10.2006, 14:24
so, ich bin zurück und es war eine geile woche vom 30.9.-8.10.. Für die vorsichtigen - das wasser war noch komplett da und die bojen noch alle gesetzt.
Wind war für alle segel von 3,7 - 4,3 - 5,2 - 5,8 - 6,5 und 7,5, die leute hatten alle breite mäuler - also ein richtig gutes grinsen im gesicht. leider ist nun meine saison zu ende -
grüße
lede

north-windsurf
09.10.2006, 21:15
Was heißt zu Ende???? Jetzt geht es erst richtig los. Ist doch bald Boot und bis dahin kann noch ne Menge verschrottet werden.

Gruß aus Aachen

Carsten

LEDE
10.10.2006, 10:24
Hi Carsten, hab eben den Ski-Bildschirmschoner geladen und bereite mich nun auf die Wintersaison vor. Hab aber auch die alten kleinen Segel 3,7 + 4,2 verschenkt und die neuen geordert für nächste Saison.
Nun zu dir - kauf dir einen Helm für deinen Kopf, dann sind die Probleme bei den Saltis nicht so groß - denn wer Kopf hat, hat Helm auf.
Grüße
Lede