PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istrien o. Sant Pere Pescador


surf_mati
05.09.2006, 17:20
moin, bräuchte mal wieder eure hilfe. möchte am samstag in den süden für zwei wochen. kann mich aber nicht entscheiden und bin mir bei der windsicherheit unschlüssig. war im frühjahr in medulin und hatte nur mässig wind. kein tag mit mehr als 4bft. weiss jemand ob es im september besser ist. muss auch nicht medulin sein. letztes jahr habe ich die saison im september in sant pere pescador abgeschlossen und da hatte es gegen ende ziemlich gestürmt über 7bft, was für mich der erst zwei jahre surft doch ein wenig zuviel war. aus windfinder u. windguru werde ich auch nicht richtig schlau. kann mir jemand bei der entscheidung hilfreich sein? freu mich über jeden tipp.
danke schonmal

Frank Schütze
05.09.2006, 17:49
Bin selber 2x im Jahr in Sant Pere Pescador. Normalerweise ist Thermik aus Süd - oder Südost. Läßt sich schön fahren. Wenn der Trami kommt ist die Hölle los. Im Frühling hatten wir Windstärke 10 - 11. Bin selbst auch wieder ab Mitte Sep. dort. Kann ich nur empfehlen.

wave-master
06.09.2006, 13:04
moin,
etwas zu viel wind in spanien ist allemal besser als gar kein wind in istrien!!
gruß
rolf

surf_mati
07.09.2006, 17:08
hast ja recht. also mache ich mich am we auf richtung spanien. gruss TIMO

Gunner
07.09.2006, 22:34
komme grad von 3 wochen sant pere pescador urlaub (la ballena) zurück. Hatte bei 20 tagen ca. 16-17 gleittage dabei (allerdings meißte zeit mit 7,5 qm und 116 liter bei 55 kg) mein vater mit 25 kg mehr hatte dagegen nur 6-7 tage mit gleitwind. Die thermik war dieses jahr gegen ende schwächer. Allerdings ist rosas im herbst immer für nen tramuntana gut (6 windstärken aufwärts)

Lg

surf_mati
12.09.2006, 19:00
bin gerade ja in sant pere, ok erst zwei tage. das maximum laut windmaster waren gerade mal 10knoten und da macht es mit meinem 6,5er (hab noch nichts grösseres) nicht wirklich spass. aber habe ja noch ein paar tage und bei 25 grad wasser kann man die zeit ja auch mit schwimmen vertreiben.
gruss timo

Icarus
13.09.2006, 07:36
Neidisch:)