PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15.9 Fehmarn grüner brinck


slam1
16.09.2006, 19:54
war am freitag am grünen brinck und hatte ordentlich wind fürs 5,0.
Frage nun an alle die auch da waren, kann es sein das die wellen am freitag nicht normal waren für den brinck?was für ostsee wellen!!!
und hat vielleicht jemand den wind gemessen? windguru zeigt im archiv 16knoten an, meiner meinugn nach aber 6bft also uber 22knoten wenn nicht sogar mehr.
war echt nen derber tag!!!!!!!!:) :)

wavezone
17.09.2006, 17:00
was soll denn mit den wellen los gewesen sein?

zum windguru-archiv folgendes:

das sind keine windmesswerte sondern die mittels mathematischem modell berechneten vorhersagewerte. die tatsächlichen windgeschwindigkeiten können an starkwindspots bei sideshore-wind (durch geländebedingte verstärkungseffekte) gut doppelt so hoch liegen. z.B. almannare bei W, oder hurghada-nord bei NW. exakte windmessungen (z.B. westermarkelsdorf) für einige spots vom tag gibst z.B. bei www.Windfinder.de.

slam1
17.09.2006, 18:12
dachte ich mir dass mit windguru auch schon, ist mist!
Bei Windfinder kann man leider nur am selben tag nach dem aktuellen wind schauen, war leider nach 24 uhr zuhause und hatte somit keine chance nachzuschauen.
Bezuglich der Wellen war meine frage ob die normal waren für den brinck?
War nämlich noch nicht bei 6,5 bft beim brinck dabei und frage mich nun ob sie immer so perfekt sind?

thx

noworkteamsurf
17.09.2006, 18:17
http://www.windfinder.de/wind-cgi/stationsbildseite.pl?STATIONSNR=10055&DATUM=2006-09-15 wind vom 15. - mann kann wind bis 6 tage vergangen nachsehn!!!

neroX
17.09.2006, 18:36
Ich war einmal im April bei 6 Bft da, nachdem schon mehrere Tage hack aus Ost war. Da waren die Wellen nicht schlecht. Schön clean und die Locals haben auch gesagt das die überdurchschnittlich gut waren. Höhe schätz ich so 1m-1,5m. Ist aber auch schon länger her

Massud
17.09.2006, 21:47
war früher öfter am brink - da werden die wellen in der regel nicht höher als 1 bis 1,5m - und die entstehen meinst an 2 stellen - das sind wohl zwei parallele sandbänke die raus laufen. Allerdings perfekt würde ich was anderes bezeichnen :D

Massud

dirk-b
18.09.2006, 06:47
ja ja massud - kann halt nicht jeder in tarifa leben :D
aber selbst archis nehm sich mal nen freien freitag :eek:

war am fr mit 4.5 am brink draussen und fands schon ausdrucksstark -
was da geliefert wurde, weniger die wellen höhe als die frequenz mit der
sie angerollt kamen....

lgs

dirk

Massud
18.09.2006, 15:29
Tjaaaa- in Tarifa leben - jaaaa, das wäre es eigentlich... warum nicht. Oder ich kündige und mach erst mal nen halbes Jahr Urlaub - das müsste auch irgendwie gehen. Hab ja schon sooo lange keinen Urlaub mehr gehabt :D :D